Beiträge von korpowski

    Naja...
    Ich persönlich bin mit der Qualität voll auf zufrieden (hab schon über 100 Fotos entwickeln lassen und die sehen echt sehr gut aus!).
    Die Qualität der Bilder bei Nacht (z.B. Helle Gebäude fotografieren) find ich sehr gut und um einiges besser(!) als z.B. beim K700 (auch K750, haben halt nen anderen Chip-Typ).
    Der Nachtmodus ist meiner Meinung nach beim S700 sehr gut ausgefallen (das Bildrauschen wird deutlich gemindert), doch man muss schon sehr darauf achten, dass die Bilder nicht verschwommen werden (hat dann echt ne lange "Verschlusszeit").


    Wem's nicht genügt: der soll sich ne Digicam kaufen ;)

    Re: Radio?!?!?!


    Zitat

    Original geschrieben von storchO
    Hallo,
    wie funktioniert eigentlich das Radio des S700i, welche Frequenzen kann ich damit alles empfangen? :confused: :confused: :confused:
    Und kann ich Radio, sowie MP3-Player auch auf dem integrierten Lauptsprecher hören, oder nur mit dem Headseat? :confused: :confused: :confused:


    :D euer storchO :D


    Der frequenzbereich liegt bei ca. 88-108MHz (FM). Es hat übrigens soviel ich weiss 10 Senderspeicher und ne sehr schnelle Sendersuche (vor- und rückwärts).
    Ja, man kann sowohl den MP3-Player als auch das Radio über den Lautsprecher (oder Ohrhörer) laufen lassen. Beim Radio muss jedoch das Headset angesteckt sein, da es als Antene Dient.

    Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Habe nun seit fünf Tagen das S700i und bin begeistert. Allerdings habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Der SMS-Empfang klappt nicht zuverlässig. Es dauert Stunden, bis eine gesendete SMS an das Gerät ankommt. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten geht es manchmal schneller. Würde gerne wissen, woran das liegt. Hab auch mein altes T610 getestet, da kommen die Nachrichten sofort an. Netz: O2.
    Ist das Problem bekannt? Software ist die R3K004. Gibt es da schon was Neueres? Oder soll ich mich an den Support wenden?


    Versuchs mal per GSM (standartmässig wird GPRS verwendet):
    Verbindungen / Datenübertragung / SMS-Trägerdienst
    GSM ist zwar etwas langsamer (vor allem bei längeren SMS märkt man den Unterschied), doch zuverlässiger.
    Hoffe das hilft...

    Nein, überhaupt nicht! (War selber sehr überascht)
    Doch die Qualität ist nur Brauchbar wenn man's mit dem Nero-Konverter macht. Sie klingen etwa gleich gut wie vergleichbare MP4 mit 80kbps (aber besser als vergleichbares mit 64kbps) - überhaupt keine Verzerrungen oder ähnliches! (hab nachgeschaut mit dem tageditor: es wurde mit 32kHz encoded)


    Kennt jemand von euch ein Konvertierungstool welches eine noch grössere Kontrolle über das MP4/AAC erlaubt? z.B. Frequenz selbst wählbar, Kanalart (join-stereo) usw.

    Zitat

    Original geschrieben von M-O-B67
      korpowski


    Kannst Du mir bitte erklären, was Du genau gemacht hast?
    Das S700i kann doch gar keine AAC Files abspielen!


    Doch, kann es (wie bereits erwähnt). Sie müssen jedoch in MP4 verpackt sein. Einziger Nachteil meiner Meinung nach: Die Tags der Datei werden nicht ausgelesen (nur Dateiname wird angezeigt)...
    Ich hab übrigens 60 Songs drauf...
    Normalerweise verwende ich jedoch MP3 mit ca. 105kbps, wegen den Tags ;)

    Berkung zur Musik:
    Hab greade über 4.5h Musik bei echt hörbarer Qualität auf nen Memorystick gepackt... (mit Nero, AAC/MP4, LowComplexity, Profil "Radio", "PNS Aktivieren" an)
    Hätte selbst nicht gedacht dass man soviel bei der Qualität drauf bekommt (über 4 CDs :cool: )


    Gruss
    Robert

    Hallo zusammen


    Hab noch ein paar Bemerkungen von meiner Seite:


    1. Beim Media-Player kann man auch die noch verbleibende (Liedlauf-)Zeit anzeigen lassen! Einfach "2" bzw. "1" drücken um umzuschalten.


    2. Playlisten sind indirekt möglich: Einfach gewünschte Lieder in einen Ordner verschieben (Reihenfolge wird etwas mühsam...)


    3. Der Equalizer ändert nur den Klang über die Ohrhörer, jedoch nicht über den Lautsprecher!


    4. Bildervorschau geht nur bei Tiff und Gif-Dateien (immer). Wenn die JPEG-Bilder grösser als ca. 320x240 sind gibts keine Vorschau mehr (wenn man sie von Aussen aufs Handy lädt). Bei mir hat mal folgendes funktioniert: Bilder einfach per Bluetooth in den Kameraordner kopieren. Doch das funktionierte bei mir nur ein mal, danach wurden die Bilder nur noch per Bluetooth angezeigt und auf dem Handy gar nicht mehr (achtung: so kann evtl. viel Speicher verloren gehen ohne dass man es direkt merkt, dann kann man die Bilder nur noch wieder per Bluetooth löschen)


    Dann hab ich noch folgende Frage:
    Ich hab R3K drauf, doch hin und wieder wird bei mir die Zufällige Wiedergabe der Lieder aktiviert. Ist das bei euch auch so?


    Gruss
    Robert

    Nein, ich denk auch nicht dass dies am K700 liegt (ich hab ein S700).
    Aber könnte es evtl. sein, dass versucht wird eine Sicherheitslücke eines Handys auszunutzen (evtl. eines anderen Handy, der Anrufer versucht einfach "Zufallsnummern")?