Ich kann nur sagen das es auftritt wenn in Nokia Maps eine Weile lang GPS benutzt wird. Hab bislang noch nie eine andere Applikation laufen gehabt die die ganze Zeit GPS nutzt. Und im Hintergrund lief nichts was eine Standortbestimmung benutzt.
Beiträge von blade_ctn
-
-
AGPS greift zyklisch aufs Internet zu
Hallo,
seit kurzem bin auch ich Besitzer eines N85. Nun ist mir heute aufgefallen das bei Benutzung von AGPS in zyklischen Abständen eine Standortbestimmung angefragt wird (ich habe es so eingestellt das immer nachgefragt wird bevor eine Datenverbindung aufgebaut wird). Heute morgen habe ich mit Nokia Maps navigiert und ab und zu kam die Nachfrage ob jetzt eine Standortbestimmung gemacht werden solle. GPS Empfang war jedoch schon die ganze Zeit vorhanden und auch gut (5-6 Satelliten).
Meiner Meinung nach sollte AGPS doch nur einmal am Anfang des GPS-Aufbaus aktiv werden und dann nicht mehr? Hat jemand auch so ein Verhalten beobachtet?
-
Hallo,
wer kann mir einen gutes Angebot für eine VVL eines E+ CleverOne S mit dem N85 machen? Vorzugsweise deutsches Gerät inkl. Zeemote

Danke,
blade_ctn -
Ne kurze Frage zum Verständnis zu diesem Angebot:
Nokia N85 + Nokia 5070 + vybemobile Partner (15 EUR Grundgebühr!)
Diesen Tarif finde ich so nicht auf Eurer Seite, ist das die gesamte Grundgebühr für dieses Paket? Also 24*15EUR, keine AG, kein MU und keine Zuzahlung?
Und: ist beim N85 das Zeemote dabei, also "deutsche" Ware?
-
Ich kann ganz konkret von meinem 6500classic sagen das es ausschliesslich über Micro-USB geladen werden kann, das Ladekabel hat an der einen Seite eben einen passenden USB-Stecker. Der Ladeanschluss ist bei diesem Telefon auch an der Oberseite.
-
Wie hier schon öfters gesagt wurde (nicht in die Spülmaschine, nur auf Holz oder Kunststoff schneiden, nicht mit dem Messer "zusammenschaben") kommt es auch sehr auf die Behandlung und die Pflege an.
Ich selber bin ja Fan von japanischen Messern, ich habe ein Haiku und ein Global Santoku zu Hause. Pflichtkauf hierzu ist dann auch noch ein ordentlicher Schleifstein, mit einem Wetzstahl macht man solche japanischen Messer kaputt! Die beiden genannten Messer kosten beide um die 80EUR und sind meines Erachtens eine Anschaffung fürs Leben, vorausgesetzt sie werden ordentlich gepflegt. Ich spüle meine Messer nach jeder Benutzung ab und trockne sie ordentlich ab.
Von den Wetzstählen halte ich allgemein nicht allzu viel, da die Handhabung von diesen erst lange gelernt werden muss um es ordentlich zu machen. Auch schärft man die Messer damit nicht sondern richtet nur den Grat wieder auf, sodass es zu einer kurzzeitigen Schärfe kommt. Die japanischen Messer kann man mit ein wenig Übung sehr gut zu Hause schleifen und erhält somit die volle Schärfe über eine Lange Zeit.
Ein Tip noch zum Schluss: Falls es ein Japan-Messer werden soll solltest Du mit diesem keine harten Sachen schneiden (Knochen etc.). Hierzu dann doch eher ein robustes "europäisches" Messer oder ein Hackmesser nehmen!
Edit: Pingu:
Die Messer sehen ja auch interessant aus, schleifst Du die auch auf einem Stein? -
Werd ich mir mal anschauen, danke!
Werde das ganze dann erstmal so nicht abschliessen, gerade vor der Hintergrund von dem was dreamsleeper geschrieben hat.
-
Sehr nettes Angebot, danke! Werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit drauf zurückkommen

-
Ok auf die Punkte check ich dann meine laufende auch nochmal drauf...Danke!
-
Da sagst Du natürlich was richtiges...So hatte ich das noch nicht gesehen, ich habs im Allgemeinen nicht so mit Versicherungen und schliesse grad nur alles ab was unbedingt muss...bin also noch längst kein Experte auf dem Gebiet. Danke für den Tip!