Beiträge von jupiter

Hallo kinslayer,

in nem anderen Beitrag wurde geschrieben von Magier01, dass es das Update auf der japanischen HP von Sharp gibt, dort aber alles in japan. Schriftzeichen ist.

Sieht so aus, als ob wir Europäer dank Vodafone nicht in den Genuß des Updates kommen sollen.Ich denke, solange das Gx10 weitergekauft wird und niemand sich daran stört ->es bei Vodafone bemängelt werden die wohl kein Update anbieten meiner Meinung nach. Ist zwar:mad: aber doppelt Geld verdienen mit dem Handy und den MMS ist halt besser, als nur einmal.

MfG jupiter

Das wär ja super. Obwohl ich gerade gesehen hab, dass die Standbyzeit von 100h nicht gerade sehr lang ist im Vergleich zu ähnlichen Handys.

Bin mal gespannt, ob das V200 von Samsung früher kommt oder dieses Gerät und warte erwartungsvoll ob "das" Richtige für mich dabei ist.

MfG jupiter

Gefällt mir gut und vor allem die Displayauflösung. Leider hats kein Java aber auch ohne nicht schlecht.

Gibts denn schon Vermutungen wann es nach Deutschland kommen soll?;)

MfG jupiter

Hallo Samsung Forever,

ich glaube Du hast es falsch verstanden/ich habe es falsch ausgedrückt.:)
    Die Formulierung der Antwort ist freundlich und ich bin auch froh, dass man mir die "Wahrheit" schreibt. Dennoch hätte ich eine Antwort, die besagt, dass es ein erhältliches Update geben wird besser;-) gefunden.

MfG jupiter

Hallo Little Jocker,

mich ärgert es nur, da es rein technisch die Möglichkeit zu einem Update besteht.
    Doch man hält es nicht für nötig dies zu ermöglichen, da sonst die User wahrscheinlich nicht so viel Geld fürs Liveportal ausgeben würden. Also gut für Vodafone aber schlecht für den User. :eek:

MfG jupiter

Hallo,

ich habe viel über die Einschränkungen des Gx10 in Verbindung mit Vodafone und Spekulationen über ein Update gelesen. Doch da ich es genau wissen wollte, habe ich eine Email an Vodafone geschrieben und eine sehr bedauerliche und für meine Begriffe nicht gerade kundenfreundliche Antwort erhalten.

Aber lest selbst und postet doch mal Eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren:

Meine Email an Vodafone:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich beabsichtige eine Vodafonevertrag abzuschließen und habe mir aus diesem Grund im Vodafoneshop XXX verschiedene Mobiltelefone angeschaut. Hierbei haben sich 2 Anliegen ergeben:
    >
    > Sehr gut gefallen hat mir das Sharp GX10, bei welchem mich aber eine Shopmitarbeiterin hinwies, dass es nicht möglich ist den Irda-Port des Gerätes zur Übertragung von Bildern zu einem Pc zu verwenden.
    > Auf Anfrage teilte Sie mir mit, dass es in absehbarer Zeit ein Update geben werde, so dass man den Irda-Port in vollem Umfang nutzen kann. Entspricht dies der Wahrheit und wird ein evtl. Update diese Funktion freigeben?
    >
    > Zum Zweiten soll es nicht möglich sein mit einem Javaprogramm eine Verbindung zum Internet herzustellen, so dass man z.B. eine Kurzmitteilung über einen Javadienst verschicken kann. Entspricht Dies auch der Wahrheit und wird diese Einschränkung auch mit einem Update behoben werden?
    >
    > Ich bedanke mich Im Voraus für Ihre Antworten.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    XXX

Die Antwort von Vodafone: :flop:

Guten Tag Herr/Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Software-Update für das Sharp GX 10 zur Übertragung von Bildern auf
    PCs wird bereits vom Hersteller angeboten, aber nicht von Vodafone
    unterstützt. Gleiches gilt für Javafunktionen bei Ihrem Wunschhandy.
    Bitte haben Sie Verständnis.

Eine Übersicht der aktuellen Vodafone-Handys finden Sie auf
    http://www.vodafone.de unter "Online-Shop".

Auch wenn wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, würden wir uns
    freuen, Sie als neuen Vodafone-Kunden begrüßen zu dürfen.

Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------------------------------
    Vodafone D2 GmbH
    D2-Park 3
    40878 Ratingen
    Tel.-Nr.: 0800-172-1212
    Fax : 02102-986575
    Home: http://www.vodafone.de

Danke schon mal für Eure Antworten.:top:

War im Vodafoneshop und dort hat mir ne Mitarbeiterin nach telefonischer Rücksprache mit einem technischen Berater gesagt, dass es ein Update geben werde, das die Irda vollständig freigibt. Außerdem gebe es beim Liveportal ein Fotoalbum, wo man die Bilder per MMS hinschicken könnte. Das kostet doch bestimmt wieder nen Haufen Geld, oder?:confused:

Komisch war nur, dass Sie meinte, bis jetzt könne man von keinem "Fotohandy" Bilder zum Pc übertragen per Kabel/Irda (und Adapter natürlich). Soweit ich weiß, ist der Weg per Kabel und Irda aber zumindest beim S55 möglich. :mad:

Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass Sie mir unbedingt das Gx10 "andrehen" wollte, und auf Nachfragen zum GD87 und 7650 immer nur die Vorzüge des Gx10 angesprochen hat, so dass man denken könnte die beiden anderen Geräte wären im Vergleich total unbrauchbar. Bekommen die dafür was von Sharp?

Finde es ziemlich schade, dass man die Möglichkeiten eines Gerätes so beschneidet.:flop:

Naja mal sehen, was die Zukunft an Geräten bringt.

Danke nochmals.
    MfG jupiter

Hallo,

ich habe vor mir ein evtl ein GX10 zuzulegen und habe deshalb bereits die Threads hier im Forum darüber durchforstet.
    In Einigen wird davon gesprochen, dass die Irda-Schnittstelle nicht richtig bzw gar nicht nutzbar ist. Diese Threads sind alle schon etwas älter.

Deshalb meine Frage:

Hat sich in dieser Hinsicht etwas geändert evtl durch ein Update, so dass man die Irda jetzt vernünftig nutzen kann?:confused:

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG jupiter:cool:

Hab gehört in nem anderen Forum, dass es bald ein S55i :cool: geben soll.

Nur wann ist die Frage? Weiß von Euch Jemand Genaueres??:confused:

Danke im Voraus.

MfG jupiter

Hallo SiemensmasterXXX,

soweit ich weiß, ist die Anzeige was Radiosachen betrifft tot, wenn Du nicht von der Werkstatt ein Radio einbauen läßt, welches dazu kompatibel ist. Bei nem Freund war es zumindest so, dass er nach Einbau eines normalen Radios das Display nur noch für Temp... (halt alles was nichts mim Radio zu hatte) "benutzen" konnte. Den Rest hat er dann halt immer aufm Radiodisplay am Radio nachsehen müssen. Soweit sind meine Erfahrungen.

MfG
    jupiter