Beiträge von Goodzilla

Oder gleich einen mit Auszahlung nehmen. ;)

Das Online-Pakte von ePlus hat den Vorteil der Tarifautomatik, d.h. wenn es einmal wesentlich mehr oder weniger werden sollte wird automatisch auf den günstigeren Tarif umgeschaltet! :)

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Was ist ein IMSI-Changer? Auch sind die ersten beiden Sätze nicht besonders verständlich.

:confused: Meinst Du mich? Welche ersten beiden Sätze?

Ein IMSI-Changer ist ein Programm daß die IMSI ändert. Wg. Details denk bitte an die Forenregeln.

Zitat

Original geschrieben von jugp
    Hast du damit persönliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei diesem Telefon irgendetwas was ich wissen sollte (Nachteile, oder etwas das es nicht kann)?

Beim CX150 ist ein C1-Mobilteil dabei. Nachteil: Das LCD des Mobilteils ist tatsächlich nicht beleuchtet! Eine Frechheit bei dem Preis und eine deutliche Einschränkung der Alltagstauglichkeit. Das Siemens-Menü ist auch nicht gerade auf Anhieb (für Laien) verständlich... :flop:

Was ich persönlich bei bislang jedem schnurlos ISDN-Telefon vermisse ist die Möglichkeit, einzelne (nicht alle) MSNs auf nur optische Signalisierung umzuschalten, z.B. über Profile. :(

Zitat

Original geschrieben von dob
    dann erschlag den Programmierer.....

Hast Du seine Adresse? :D - Nein, stop Scherz!

Falls sich jemand verletzt fühlen sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Die Sache hat halt meinen Nerv getroffen und wird sehr teuer für mich - neben der DSL-Flatrate und der schon berechneten DSL-Grundgebühr muss ich ja jetzt auch noch den Arcor-CbC-Internet-Zugang von rund 60 ct / Stunde bezahlen.

Ich muss gerade dringend einen Server für ein Gemeinschaftsprojekt einrichten und brauche das I-Net - inklusiver privater Recherchearbeit - z.Zt. rund 10 Stunden am Tag...

Wenn ich nicht auch noch gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause wäre und das ganze Zeug in naher Zukunft nicht sowieso wieder neu bestellen müsste würde ich auf der Stelle zumindest mit dem DSL wechseln - zu Arcor, QSC oder Broadnet.

Wenn es stimmt, was mir die Hotline erzählt ist für mich die ganze Sache noch ärgerlicher: Meine VST sei vollautomatisiert und es reicht ein Befehl an einen Rechner und ich werde sofort wieder an einen DSL-Port angeschlossen. Physikalische Arbeiten seien nicht erforderlich.

Ein letzter Satz wegen den Servicezeiten: Nehmen wir mal an, eine Techniker im Bereitschaftsdienst kostet 2000 € pm und ist für 10.000 Anschlüsse zuständig. Dann würden auf einen Anschlussinhaber doch nur 20 ct fallen - die ich liebend gerne bezahlen würde.

An meinem vorherigen Wohnort - einer DHH - habe ich 4 Jahre lang nicht den geringsten Ärger mit DSL oder ISDN gehabt, wenn man einmal von einem baggerbedingten kurzen Ausfall absieht. Da kommt man natürlich nicht auf die Idee, irgendwelche teuren Servicevorkehrungen treffen zu müssen! ;)

BTW: Auf meiner Telefonrechnung steht folgendes:
    "T-DSL mit T-ISDN - Wegfall zum 26.08.04"
    und darunter
    "T-DSL mit T-ISDN - Zugang zum 26.08.04"

Wie kann bitte so eine Auflistung entstehen? Ich habe *nichts* ändern lassen... :confused:

Re: Gratis SMS Benachrichtigung bei neuer EMail

Zitat

Original geschrieben von dural
    Da ich aufgrund von Funklöchern demnächst den Provider wechseln werde, hätte ich gerne gewusst, ob D1, D2 oder o2 auch einen kostenlosen Mail-Account mit SMS-Benachrichtigung anbieten.

Einen kostenlosen Mail-Account bekommst Du auch von gmnix, web.de, freenet und co - eine kostenlose SMS-Benachrichtigung ist aber selten.

Bei der O2-Lösung solltest Du Dir aber über 2 Punkte im Klaren sein:

a) hast Du nicht automatisch D1 wenn O2 nicht empfangbar ist. Das Roaming ist gebietsweise abgeschaltet und evtl. hättest Du dann wieder keinen Empfang.

b) Der O2-Mail-Account ist nur über WAP und Webmail im Rahmen der Flatrate (oder überhaupt?) abfragbar - anständige Verfahren wie IMAP oder POP3 bleiben außen vor. Ein Ausweg wäre es, an den O2-Account immer nur eine Kopie der Emails zu senden und dann das Original zu lesen.

Und lass Dir als email-Adresse etwas irreguläres einfallen, etwa adftz4662ret6@o2-online.de, mein iMail-Account hat eine einfachere Benennung und wird nun von Spammern derart bombadiert, daß er unbrauchbar wurde. :(

Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Erst mal hat die T-Com keinen Fehler gemacht, daher ist deine gewählte Begriffsauswahl absolut fehl am Platze. :flop:

Wer bist Du? Ein T-Com-Azubi der im Nachrückverfahren noch eine Stelle bekommen hat und nun seinen Dienstherren mit seinem Leben verteidigt?

Du weißt doch gar nichts über meinen Fall. Alle Hotline-Mitarbeiter haben sofort und von sich aus zugegeben, daß es eindeutig ein Fehler im T-System ist für den ich absolut nix kann. Leider schickt mich aber einer zum anderen und der zum nächsten und ich habe heute wieder über eine halbe Stunde mit denen telefoniert. Aktueller Status ist, daß sie sich jetzt eine ganze Woche Zeit lassen wollen um den DSL-Port wieder zu aktivieren was sogar der Hotline-Mitarbeiter inakzeptabel fand...

Zitat

Ganz einfach: Die kaufen sich ein Prepaid-Handy und sichern sich so für den Notfall ab.

Das versuch doch Du mal, meiner Oma das Handy zu erklären. Kaum ist man einen Schritt weiter hat sie am nächsten Tag schon wieder alles vergessen. :(

Zitat

Es gibt irgendwelche Serviceverträge die eine Enstörung innerhalb 4 oder 6 Stunden garantieren. Wenn dein Geschäft so wichtig ist, dann schließe solche Veträge ab. Die kosten aber etwas.

Dann hat die Telebums aber keinerlei Preisvorteil mehr und ich kann gleich zu einem anderen Anbieter gehen was ich beim Umzug auch garantiert mache. Und um ganz sicher zu gehen werde ich wahrscheinlich DSL und ISDN von 2 verschiedenen Anbietern holen - dann ist die Chance größer daß ich nie wieder mit überhaupt nix dastehe.

Ich würde dringend dazu raten, was vernünftiges zu kaufen, also keinesfalls etwas wo Yakumo draufsteht. :p

Was nützt Dir ein NB wenn die Display-Schaniere brechen, sich die Tastatur beim Tippen durchbiegt oder Du Kopfweh kriegst weil das Display schlecht ist?

Bei Toshiba sind Qualität und Support in der Regel recht gut, auch IBM ist meist eine gute Wahl. Wegen der Ausstattung sollte man dran denken, daß Nachrüsten oftmals unmöglich ist, wenn doch was geht ist es sehr teuer.

Die Centrino-Plattform (Centrino ist eine Kombination aus Intel-Baugruppen) hat sich in verschienden Tests als am leistungsfähigsten herausgestellt was das Strom-/Leistungsverhältnis angeht. 802.11g sollte es schon sein, ist langsam genug - finde ich. Den DVD-Brenner halte ich für eine Spielerei, das Preis/Leistungs-Verhältnis und vor allem die Datensicherheit bei DVDs ist einfach viel zu schlecht! Festplatte 40 Gb oder größer.

Was Du Dir überlegen solltest ist Firewire (IEEE 1394). Damit kann man nicht nur externe Festplatten schnell anschließen sondern auch Videos von Camcordern schnell und verlustfrei in das Notebook einlesen. Könnte Dir nützlich sein wenn Du Mediendesign oder Kunst studierst. ;)

Ein guter Grafikchip wäre natürlich auch zu überlegen, schließlich kann man diesen nicht austauschen und die Preise dafür fallen im Sturzflug. Wenn Du aber sicher bist überhaupt keine 3D-Anwendungen zu haben ist das natürlich Geldverschwendung.

Lies Dir unbedingt so viel wie möglich Tests durch bevor Du kaufst - und zwar aus halbwegs seriösen Quellen wie c't oder PC Professional.