-
I-Mode selbst kostet Geld zum Nutzen - DAS ist der Hauptgrund warum es so wenig Erfolg hat 
Solarzellen sind übrigenes sowohl teuer als auch empfindlich und bei der wenigen Sonne in unseren Breiten dürften sie sich auch gar nicht rentieren...
S55: Ich beteilige mich nicht an Spekulationen sondern warte lieber bis der Hersteller selbst was verlauten lässt - ist irgendwie etwas weniger fehleranfällig 
-
Also *ich* würde mir zum jetztigen Zeitpunkt kein neues Handy kaufen. In 2..3 Monaten kommt die nächste Generation der Hersteller (z.B. S55, P800, 6610) - das lohnt sich dann mehr.
Nachdem die Geräte mit den internen Antennen so weit verbreitet sind kann man sich -finde ich- mit einer externen Antenne nicht mehr sehen lassen... zumal die interne besser geschützt ist und sich nicht in Taschen verhakt 
Zu den Features: email-Client, Triband, Bluetooth, MP3, HSCD, GPRS, Java - klingt alles toll, aber was braucht man auf die Dauer wirklich? Den email-Client in Z5/T39 habe ich selten genutzt - Minidisplay, lange Ladezeiten und HTML-Mails machen das Lesen zur Qual. Und seit es weder kostenlose SMS-Benachrichtigung noch einen Einwahlknoten zum Citytarif bei mir gibt ist das ganze auch zu teuer... In den USA mit Triband war ich nie, auch das Bluetooth habe ich noch nie genutzt - wozu auch. Für die seltenen Telefonate im Auto gebe ich keine 180 € für ein Headset aus und mein 8 € Selbstbau-Irda-Adapter syncroniert das Handy genau so gut. Eine 30 Cent CD ist unschlagbar billig, kompatibel, wechsel- und überschaubar - da kommt MP3 nicht ran. Und Java? Ernsthafte Anwendung?
Denkt mal drüber nach - ich habe meine Erfahrungen gemacht!
-
Ich habe sowohl eine Orginal D1 als auch eine Orginal E+ Karte u. muss sagen daß sich in Bezug auf Netzabdeckung beide nicht viel nehmen.
In vielen Gegenden auf dem Land habe ich mit beiden Empfang, an anderen wiederum mit keinem - einen Ort wo eines besser ist als das andere habe ich noch nicht gefunden. Erst heute habe ich sogar in einem Autobahntunnel störungsfrei mit E+ telefoniert (als Beifahrer...) :top:
Dennoch macht mir die Wahl, welche Karte ich nächstes Jahr verlängere Bauchschmerzen. Mit e+ kann ich sehr günstig wegrufen, aber meine Freunde und Bekannten müssten einen hohen Aufpreis zahlen - ob mich da dann noch jemand anruft? Außerdem wären SMS nach D1 fast 3 mal teurer als wie jetzt von D1 nach D1 
Wahrscheinlich werde ich einfach beide behalten 
-
Zitat
Original geschrieben von Player
wieso?
Weil es in natura sich ganz einfach nicht so "wertig" angefühlt hat und es auch nicht so ausgesehen hat, wie ich es mir auf den Bildern vorgestellt habe.
Aber egal, jetzt denke ich an ein 6610 um mein nicht 100% D1-kompatibles T39 endlich zu ersetzen...
-
Ich denke viele Hersteller wie z.B. Siemens, Nokia, s/o/n/y entwickeln eine "Grundplattform" die dann in verschiedenen Varianten vermarktet wird. Es haben also viele Handys eine gemeinsame Basisentwicklung, ein Bauskatensystem quasi 
Aber die Einstellung des 6510 kann ich mir zumindest persönlich schon vorstellen - einmal kurz (im ausgeschalteten Zustand) anfassen und mein Interesse an dem Ding war vollkommen ausgelöscht - so schnell ging's noch nie :p
-
Argl... jetzt beantworte ich schon meinen eigenen Beitrag :gpaul:
Also wie ich nach ein bisschen rumspielen herausgefunden habe gibt es für jedes Modell verschiedene Sync-Software die jedoch meistens auch Vorgängermodell erkennt.
Seit der letzten Neuinstallation hatte ich die T68-Software drauf - war ja in irgend einem anderen Forum empfohlen worden... Seit gestern habe ich nun wieder die Variante vom T65 drauf - die bietet schon beim Download von der s/o/n/y-Seite mehrer Varianten an, darunter auch "SMS Functionality for Outlook" 
Mit dieser Variante kann man sofort von Outlook aus SMS verschicken 
Will man jetzt die SMS in den Posteingang bekommen muss man den /// Telefonbuch- und Textmanager aufrufen. Dann kann man die SMS in den Posteingang ziehen.
Hoffe bei anderen geht's auch :top:
Was ich aber nicht verstehe ist warum /// nicht endlich eine "Unified" Software für alle Modelle heruasbringt - sie würden sich doch dann die Pflege der Software erheblich erleichtern und die "Userverwirrung" vermindern...
-
...und mit dem T39?
Verzeiht mir das einmischen mit meinem simplem T39, aber ich hab's vor ein paar Monaten irgendwie geschafft eine SMS vom Handy beim Syncen ins Outlook 2k zu bringen 
Leider war das ein nicht reproduzierbares Zufallsprodukt und ich wüsste nun gerne, wie man das -zu Archivierungszwecken- gezielt macht :confused:
Schreiben via Outlook mit dem T39m täte mich auch interessieren 
-
Zitat
Original geschrieben von FrankHeinrich
Ist das bei D1 besonders schlimm ?
Ich wollte das T68i mit D1 kaufen...
D1 und /// sind sich nicht so 100% grün... Bei HK hat neulich einer
geschrieben, daß D1 sein Netz in einem Parameter eigentlich unter der Norm betreibt und /// in einem komplementären Parameter ebenfalls net so doll abschneidet...
Ich habe nämlich mit meinem T39 und D1 alle 2..3 Tage völlig unbrauchbar zerhackte Gespräche was sich erst mit aus- und wiedereinschalten bessert :flop:
Das ist der einzige Grund warum ich auf der Suche nach einem Ersatz für das T39 bin!
-
Gerade war in einem Bericht in den Kabel-1-Nachrichten ein P800 zu sehen; gesprochen haben sie aber nur über andere S/o/n/y-Modelle wie das T200 und N*kia.
Diese Nachrichten werden ja ein paar Mal wiederholt - wer also Lust hat...
Just 4 Info...
-
Die PocketPC (WindowsCE) können doch auch mit den Pocket-Versionen Word und Excel lesen & schreiben - warum sollte es mit dem P800 dann ein Problem sein?
Die Softwareprobleme hängen sicherlich mit dem &%$'*@ Kopierschutz im MS zusammen. Dieser hatte schon immer einen eigenen Controller onboard um die unterschiedlichen Speichergrößen verwalten zu können.
Mit MS statt CompactFlash ist das P800 für mich sowieso uninteressanter geworden.