Doch, ich bin noch da und lese Eure Antworten - teilweise mit großer Enttäuschung, denn leider sind rund 90% Offtopic und Schrott. :flop:
Da einige nicht lesen können, schreibe ich nochmal etwas deutlicher: Ich habe nix von verklagen oder Anwalt gesagt, ich habe nur nach Erfahrungen mit einer solchen Situation gefragt.
Ich sehe es nämlich nicht ein, etwas zu bezahlen was ich vielleicht gar nicht bezahlen muss. Ganz besonders, wenn alle anderen davon (also von der Baustelle) profitieren (Werbeleute, Bauarbeiter, Baustoffhändler, Architekten, Gemeinde, Makler) - und ich als einziger soll als Geschädigter zahlen. 10 € / Woche für Reinigung ist doch nichts im Vergleich zu den sonstigen Kosten des Projekts.
Nochmal: Das Auto steht auf meinem Parkplatz, für den ich jeden Monat die Hypothek tilge - ich sehe es nicht ein, das Fahrzeug wo anders hinzustellen zumal auf der Straße noch ganz andere Gefahren lauern...
Und es ist nicht nur ein bisschen dreckig, sondern das Heck ist so grau-braun, daß man nichts mehr durch die Heckscheibe sieht. Die Autos von Leuten, die an der Camel Trophy teilnehmen oder auf einem Militärstützpunkt arbeiten sind sauberer...
Dennoch habe ich aus den Postings viel gelernt, z.B. daß meine österreichische Freundin absolut recht hat wenn sie sagt, daß sich die Deutschen alles einfach so gefallen lassen. Ich kann's zwar immer noch nicht glauben, aber wenn jemandem von Euch die Handtasche weggerissen wird rennt Ihr wahrscheinlich dem Dieb hinterher um ihm dann auch noch den Geldbeutel aus der Jackentasche zu geben... ![]()
Und ich kann ein paar TTler jetzt besser einschätzen - ein paar haben Ihr wahres Gesicht gezeigt. Andere wiederrum (z.B. BB007 und Printus) geben meist höchst sinnvolle, manchmal aber auch Nonsensantworten - sehr verwirrend...
Ach ja: DANKE an die 10%, die sinnvolle Antworten gegeben haben.