Beiträge von Goodzilla

Doch, ich bin noch da und lese Eure Antworten - teilweise mit großer Enttäuschung, denn leider sind rund 90% Offtopic und Schrott. :flop:

Da einige nicht lesen können, schreibe ich nochmal etwas deutlicher: Ich habe nix von verklagen oder Anwalt gesagt, ich habe nur nach Erfahrungen mit einer solchen Situation gefragt.

Ich sehe es nämlich nicht ein, etwas zu bezahlen was ich vielleicht gar nicht bezahlen muss. Ganz besonders, wenn alle anderen davon (also von der Baustelle) profitieren (Werbeleute, Bauarbeiter, Baustoffhändler, Architekten, Gemeinde, Makler) - und ich als einziger soll als Geschädigter zahlen. 10 € / Woche für Reinigung ist doch nichts im Vergleich zu den sonstigen Kosten des Projekts.

Nochmal: Das Auto steht auf meinem Parkplatz, für den ich jeden Monat die Hypothek tilge - ich sehe es nicht ein, das Fahrzeug wo anders hinzustellen zumal auf der Straße noch ganz andere Gefahren lauern...

Und es ist nicht nur ein bisschen dreckig, sondern das Heck ist so grau-braun, daß man nichts mehr durch die Heckscheibe sieht. Die Autos von Leuten, die an der Camel Trophy teilnehmen oder auf einem Militärstützpunkt arbeiten sind sauberer...

Dennoch habe ich aus den Postings viel gelernt, z.B. daß meine österreichische Freundin absolut recht hat wenn sie sagt, daß sich die Deutschen alles einfach so gefallen lassen. Ich kann's zwar immer noch nicht glauben, aber wenn jemandem von Euch die Handtasche weggerissen wird rennt Ihr wahrscheinlich dem Dieb hinterher um ihm dann auch noch den Geldbeutel aus der Jackentasche zu geben... :rolleyes:

Und ich kann ein paar TTler jetzt besser einschätzen - ein paar haben Ihr wahres Gesicht gezeigt. Andere wiederrum (z.B. BB007 und Printus) geben meist höchst sinnvolle, manchmal aber auch Nonsensantworten - sehr verwirrend...

Ach ja: DANKE an die 10%, die sinnvolle Antworten gegeben haben.

Rund 50m von meinem Privatparkplatz (der Parkplatz ist mein Grund und Boden) entfernt befindet sich die Hauptzufahrt zu einer großen Baustelle, wo ein neues großes Gebäude mit Tiefgarage, Keller usw. errichtet wird.

Durch den Staub, den die vielen LKW (welche Erdreich abtransportieren bzw. Baumaterial ankarren) aufwirbeln und verteilen wird mein Fahrzeug deutlich verschmutzt.

Via Google habe ich erfahren, daß ein Bauherr für Beeinträchtigungen und Beschädigungen haftet, die seine Baustelle verursacht. Kann ich mir jetzt z.B. die Kosten für eine wöchentliche Fahrzeugwäsche (zzgl. Zeitaufwand) erstatten lassen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Klar lassen so gut wie alle Hersteller ihre Notebooks ganz oder teilweise in Asien fertigen; leider lassen sich Leute beim Wort "Siemens" aber oft blenden, daher wollte ich es erwähnt haben.

Das "Acer Aspire 7003WSMi" ist nicht so toll, weil es einen absolut miesen Prozessor hat. Der AMD Semperon ist ein Desktop-Billigst-Prozessor mit hohem Strombedarf, großer Wärmeentwicklung und schlechter Leistung. Im Notebook führt dies dazu, daß der Akku nicht lange hält, das Ding sich schnell erhitzt und der Lüfter laut und fast ständig läuft... und das ganze Gerät eine niedrigere Lebenserwartung hat!

Austauschbare Grafikkarten im Notebook gibt es nur in sehr wenigen teueren Modellen. Da es aber in der Praxis in keinem Fall gut erhältliche, passende und sinnvolle Austauschmodule gibt (jeder Hersteller hat das quasi seinen eigenen Standard) sollte man fairerweise weiterhin davon sprechen, daß die Grafikkarte nicht austauschbar ist.

Speicher aufrüsten ist kein Problem, Sicherungsschraube am Boden lösen, Klappe abmachen, Modul reinstecken und wieder zusammenbauen. Macht man dabei keinen Mist, bleibt die Garantie auch erhalten.

Google zeigt die Sonderlogos durchaus IP-sensitiv. Das Sonderlogo am 3.10. z.B. dürften ja wohl auch nur Surfer aus D-Land gesehen haben - andere Völker geht das ja nix an.

Martyn, mach doch mal sinnvolles Gehirntraining statt sowas! Löse ein Kreuzworträtsel oder denke mal darüber nach, durch wieviele Decken Du über Dir ein Loch bohren müsstest um den Himmel zu sehen... Irgendwas sinnvolles eben... :rolleyes:;)

So, ich habe eben versucht, meine Bankverbindung bei ePlus zu ändern.

Leider funktioniert das nicht, ich bekomme folgende Meldung:

Zitat

Leider sind Ihre Angaben fehlerhaft. Wir haben das Bankinstitut zur angegebenen Bankleitzahl eingesetzt. Überprüfen Sie bitte die rot markierten Eingabefelder.

Im Bankinstitutfeld kann ich eingeben was ich will - auch die Vorgabe oder leer lassen - es kommt stets diese Meldung.

Was tun?

Merkwürdigerweise wurde aber bei meiner alten Bank immer "Geschäftsstelle Vorort" hinzugefügt obwohl "meine" Filiale mitten in der Stadt lag...

Amilo würde ich nicht unbedingt kaufen. Das sind nämlich in Wirklichkeit keine Siemensgeräte, sondern Produkte von einem billigen chinesischen Hersteller die nur noch den Siemensaufkleber erhalten.

Gut & haltbar sind vor allem Modelle von Toshiba. Leistung und Akkulaufzeit hängen im wesentlichen von der CPU ab, hier auf keinen Fall ein Modell mit Desktopprozessor wählen. Erste Wahl sind Modelle mit Centrino Core 2 Duo, auch bekannt als "Santa Rose".

Lieber 100-200 € mehr ausgeben und etwas haben, was funktioniert und lange Freude macht als 800 € für nichts bzw. Schrott wegzuwerfen.

In wenigen Monaten soll die Massenproduktion der SED-Displays beginnen - wenn Du es nicht zu eilig hast würde ich also noch etwas warten.

SED ist in diesem Fall weder ein ägyptischer Gott noch eine Ossi-Partei sondern eine neue Displaytechnik welche die Vorteile aus beiden Welten (LCD/Plasma und Röhre) miteinander verbindet.

Oder wenn Du nur ab und zu HD-Filme gucken willst, kauf Dir doch einen Beamer - ist IMHO auch eine überlegenswerte Alternative.