Hallo,
meine Frage steht an sich schon im Threadtitel: Welches Röhren-Fernsehgerät mit Breitbild und HD ist zur Zeit empfehlenswert?
Da mir die ganze LCD- und Plasmageschichte noch zu unausgereift ist, ich aber auf Breitbild und HD nicht länger verzichten will, suche ich ein Röhrengerät.
Dafür war ich gestern bei Saturn, um mich inspirieren zu lassen. Die Auswahl dort war - erwartungsgemäß - eher dürftig. Habe dort aber zwei Geräte ins Auge gefasst und würd gern mal eure Meinung dazu wissen:
1. Philips TV 32-9551 (Saturn-Preis: 699 EUR, Amazon.de: 604 EUR)
2. Samsung WS 32 Z 429 T (Saturnpreis 749 EUR, Amazon.de 599 (!!) EUR)
Ich muss sagen, dass mir im Laden der Samsung besser gefallen hat: hatte das schärfere Bild und das bessere Design. Außerdem ist er deutlich flacher als das Philips-Gerät. Dazu spricht (amazon.de) der Preis für das Gerät.
Da man natürlich einen Fernseher nicht alle zwei Jahre neu kauft (ich zumindest), würde ich evtl. noch den einen oder anderen Euro mehr investieren. Deutlich über 800 Euro will ich aber nicht kommen.
Kennt jemand eins der o. g. Geräte und kann mir Tips dazu geben? Oder kennt jemand noch andere, empfehlenswerte Geräte? Wäre schön, wenn ich von euch diesbezüglich ein paar Infos bekommen könnte.