Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Beim Cassettenadapter seh ich ja noch den Vorteil , dass ich alles anschliessen kann was nen Klinkenanschluß hat.

Zumindest alles, was den richtigen Signalpegel und die richtige Impendanz hat - möglicherweise ist das bei der Kombi aus iPod und Deinem Adapter ja nicht der Fall.

Preiswerteste und günstigste Möglichkeit ein externes Gerät ans Autoradio anzuschließen ist das Radio zu öffnen und die passende Signalbahn zu suchen... ;) Was für ein Radio hast Du in Deinem CJ0 denn drin?

Zumindest für das Werksradio vom Z30 gibt es nämlich einen Trick, wie man da kostenlos zu einem AUX-Eingang kommt... :top:

Also von Gerechtigkeit scheint diese BIG nicht viel zu halten:

Zitat

Mindestbeitrag für Selbstständige
    Ohne Krankengeld 209,48 €

Sonstige freiwillige Mitglieder ohne Krankengeld
    Mindestbeitrag 93,10 €

Warum soll ein Selbstständiger für die gleiche Leistung mehr als das doppelte zahlen? :flop:

Aber was mich viel mehr interessiert: Es hat sich nicht zufällig doch noch was geändert in letzter Zeit, so daß man eine KV auch bekommen kann wenn man keine Schnüffelfreigabe für die letzten 10 Jahre unterschreibt?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, also in LUX haben die die Preise angezogen! 28.12-31.12. --> 1,021 (SUPER) und nun kostet der Liter 1,028!
    Keine Erhöhung, keine Mineralölsteuer, aber trotzdem hoch!

:confused:

1,028 - 1,021 = 0,007 € = 0,7 Cent - das ist doch nicht viel Erhöhung... :rolleyes:

Bei mir waren die Tankstellen im Großraum Augsburg und dann Richtung LL-GAP total belagert. Diesel lag bei 1,009 - 1,019 €/l, noch etwas günstiger als letzte Woche in Muc (1,029 €/l). Nach der Rückkehr aus I war der Preis fast einheitlich bei 1,089 €/l, also 8 Cent mehr.

Diese Erhöhung ist IMHO nicht angemessen, da die höhere MwSt nur ca. 2,6 Cent ausmachen dürfte und die Bio-Beimischung bei Diesel schon seit (IIRC) August 2006 erfolgt... :rolleyes:

War gestern abend ein paar Stunden unterwegs zur Silvesterparty und an fast jeder Tankstelle in D-Land gab es lange Autoschlangen - von Wartezeiten bis zu einer Stunde habe ich von meinen Mitfahrern gehört.

Es ist immer wieder erstaunlich und erschreckend wie blöd doch viele Leute sind. Die Preisänderung ist schon lange bekannt, aber alle wollen dann doch noch auf den letzten Drücker im größten Silversterstreß tanken.... :eek:

Zum Glück gibt es aber anderswo als in D-Land auch noch Tankstellen! :top:

Letzte Woche habe ich auf Anfrage von der HUK (offline) zwei neue Angebote bekommen, die ich noch bis Ende dieser Woche annehmen kann.

Angebot 1 ist die "Fahrzeugversichung Select", wo die Versicherung die Werkstatt aussucht, wo mein Auto im Schadensfall repariert wird - Ersparnis ca. 25%. Da ich aber nicht will, daß jemand anders außer mir und meinem Stammhändler - dem ich halbwegs vertraue - an meinem Auto rumschraubt, kommt das nicht in Betracht.

Angebot 2 heißt wie der bisherige Tarif "Kraftfahrzeug-Haftpflicht Classic" und ist einfach nur ca. 17% billiger, was aber auch einen 3-stelligen Betrag ausmacht und sich somit lohnen könnte. Unterschiede zum alten habe ich im Angebotstext nicht gefunden, die "aktuellen Versicherungsbedingungen" haben die mir aber nicht mitgeschickt und online finde ich sie nicht.

Weiß hier jemand über eventuelle Haken und Pferdefüße bei Angebot 2 Bescheid?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Warum nicht? Was genau ist denn schlimm daran, dass der, der im Aldi neben dir steht nicht Deutsch, sondern irgendwas anderes spricht?

Wenn es ab und zu mal einer oder zwei tun, hätte ich da auch nix dagegen. Ich habe ja prinzipell nix gegen Ausländer.

Wenn es aber - in vielen verschiedenen Läden - immer so ist und ich und die Kassiererinnen die einzigen sind, die deutsch sprechen oder in der Hälfte der Gäste in Clubs, Bars etc. 50% und mehr Ausländer sind, ist einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. 5-10% sind ja ganz ok, aber 50%?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wo bist wo Du die einzige bist, die so aussieht wie Du (blond), Du die einzige bist, die Deine Sprache spricht (Deutsch) - und Dich aber noch dazu Du in Deinem Heimatland (Deutschland) befindest?

Aber BTT: 2007 kann man einfach nicht nur schwarz oder weiß sehen, es hat beide Farben. Sicherlich können wir uns auf neue Handys, Autos und den Sommer freuen und es wird (auch für mich) wirtschaftlich und technologisch wieder ein Stück bergauf gehen, aber die Gerechtigkeit ist noch mehr in Schieflage geraten anstatt wiederhergestellt zu werden.

Wie kann es ansonsten sein, daß Arbeiter die höhere MwSt in Form von gesenkten Lohnnebenkosten erstattet bekommen, die viel härter arbeitenden Freiberufler und Selbstständigen aber nichts bekommen? Oder daß letztere doppelte GEZ zahlen sollen, die "Warum-soll-ich-arbeiten-wenn-ich-auch-so-Geld-bekomme" (Der Satz ist kein Märchen, den habe ich selbst oft genug gehört) aber immer noch nicht dazu herangezogen werden?

Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich bin Deutscher (Muttersprache) und fühle mich oft als Ausländer in D.
    Manchmal auch beim ADLI.

Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn man hier in Augsburg in ein beliebiges (OK, Metro und Fegro mal ausgenommen) Lebensmittelgeschäft (Aldi, Lidl, Supermarkt) geht, werden vor, neben und hinter einem 3 verschiedene ausländische Sprachen gesprochen - teilweise von Leuten, denen Du das nicht ansiehst. Nur die Kassiererin spricht (noch) Deutsch...

Ich finde das nicht witzig, auch wenn der Nuhr das schon in sein Programm aufgenommen hat.

Meine Meinung zu 2007 deckt sich mit der von Bernd dem Brot: Alles ist wie immer, nur schlimmer...