Zitat
Original geschrieben von andrea80
Warum nicht? Was genau ist denn schlimm daran, dass der, der im Aldi neben dir steht nicht Deutsch, sondern irgendwas anderes spricht?
Wenn es ab und zu mal einer oder zwei tun, hätte ich da auch nix dagegen. Ich habe ja prinzipell nix gegen Ausländer.
Wenn es aber - in vielen verschiedenen Läden - immer so ist und ich und die Kassiererinnen die einzigen sind, die deutsch sprechen oder in der Hälfte der Gäste in Clubs, Bars etc. 50% und mehr Ausländer sind, ist einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. 5-10% sind ja ganz ok, aber 50%?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wo bist wo Du die einzige bist, die so aussieht wie Du (blond), Du die einzige bist, die Deine Sprache spricht (Deutsch) - und Dich aber noch dazu Du in Deinem Heimatland (Deutschland) befindest?
Aber BTT: 2007 kann man einfach nicht nur schwarz oder weiß sehen, es hat beide Farben. Sicherlich können wir uns auf neue Handys, Autos und den Sommer freuen und es wird (auch für mich) wirtschaftlich und technologisch wieder ein Stück bergauf gehen, aber die Gerechtigkeit ist noch mehr in Schieflage geraten anstatt wiederhergestellt zu werden.
Wie kann es ansonsten sein, daß Arbeiter die höhere MwSt in Form von gesenkten Lohnnebenkosten erstattet bekommen, die viel härter arbeitenden Freiberufler und Selbstständigen aber nichts bekommen? Oder daß letztere doppelte GEZ zahlen sollen, die "Warum-soll-ich-arbeiten-wenn-ich-auch-so-Geld-bekomme" (Der Satz ist kein Märchen, den habe ich selbst oft genug gehört) aber immer noch nicht dazu herangezogen werden?