Niederländischer Diesel qualitativ schlechter?

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Wie sieht es den in den Niederlanden mit der genauigkeit der Zapfsäulen aus? Ich meine sind wirklich 60 Liter im Tank, wenn auf der Anzeige 60 Liter steht?

Nein soweit ich weiss sind es nur 56,8765l. Gilt für alle NL Tankstellen.

• Dieselautos haben doch auch einen Kraftstofffilter - wie soll der "Schmutz" dann in den Motor kommen? Es sei denn, man schlampt mit der Wartung des Filters... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Dieselautos haben doch auch einen Kraftstofffilter - wie soll der "Schmutz" dann in den Motor kommen? Es sei denn, man schlampt mit der Wartung des Filters... :rolleyes:

Wie man es nimmt. Wenn der Sprit völlig verdreckt ist, dann kann auch ein neuer Filter innerhalb weniger km so verdreckt sein, daß entweder gar nix mehr geht, oder der Dreck durch den Filter gesaugt wird.
    Die Wartungsintervalle, die den Filterwechsel vorgeben, sind eben nur für relativ sauberen Deutschen Sprit berechnet. Wenn man Gülle tankt, müsste man die Intervalle verkürzen (macht vermutlich keiner, weil es nicht im Handbuch steht, oder sich sowiso die Werkstatt drum kümmert), oder eben mit dem "Risiko" leben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das ist doch ganz einfach:
    Entweder man guckt in die Gesetzes- und Verordnungstexte, aus denen ja hervorgeht, ob a) die Zusammensetzung anderst sein darf und b) wie genau die Zapfsäulen arbeiten müssen.

Oder man macht für sich selbst eine Statistik, indem man jedes Mal notiert, wie weit man mit wieviel Litern gefahren ist. Das mache man ein Jahr lang (um genügend Messzeitpunkte zu haben), tanke abwechselnd gutes deutsches Qualitätsdiesel und mit Käse gestrecktes Hollanddiesel (bitte mit notieren), klopfe das dann in den PC und lasse einen T-Test drüber laufen. Dann noch kapieren, was es mit dem p-Wert auf sich hat und überlegen, wann das jetzt nochmal genau signifikant wird und voila, man hat einen eigenen Beweis erbracht :cool:

Das ganze lässt sich noch ausweiten, indem man eine Webseite gründet, wo jeder seine Daten eingeben kann, so dass man eine breitere Datenbasis bekommt. Dann ließen sich noch Moderator-Variablen (oder waren das jetzt Mediator-Variablen? :D) erheben wie Fahrstil, Verteilung von Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn, etc. und kann mit SPSS o.ä. richtig schön Statistik betreiben :cool: :top:

:D :D :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ... und kann mit SPSS o.ä. richtig schön Statistik betreiben :cool: :top:
    :D :D :D

Wenn Statistik dann richtig mit SAS :D

• Wenn schon IATA, dann nicht SAS, sondern wg der Ortsnähe KLM...

ANFSCD:
    Wie ich Euch Brüder kenne, ist doch mindestens die Hälfte in irgendeinem Gau des ADAC - lasst die doch mal was arbeiten für das Geld, das ich ihnen nicht zukommen lasse.

[small]1,4er Maschine mit 75 PS, Bj 94, <6L/100km Super (Stadt/Land 65/35)[/small]

• Also was ich wohl viel schlimmer ist als Diesel aus NL ist Biodiesel aus Deutschland, da kann man den Diesel Filter alle 3 Monate wechseln weil der total zu ist. Auserdem hab ich bei meinem R32 einiges an leistung verloren. Jetzt gibts nur noch Normalen Diesel und das oft aus Frankreich und da gibt es keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Auserdem hab ich bei meinem R32 einiges an leistung verloren. Jetzt gibts nur noch Normalen Diesel und das oft aus Frankreich und da gibt es keine Probleme.

Von was einem Auto redest du? Aber nicht von einem Golf R32 den du mit Diesel tankst?

• Muß dem deutschen Diesel nicht seit dem 1.1.2007 eine gewisse Menge Biodiesel beigemischt werden?
    Das Zeugs greift doch Dichtungen und Leitungen an,-nee Danke da tanke ich lieber weiter den guten holländischen Diesel! :D

• In Dtld. wird doch schon etwas länger Biodiesel beigesteuert.

Ich fahre aber auch bereits seit Jahren nur mit Diesel aus NL ohne Probleme. Diese Geschichten, dass NL Diesel schlechter sein soll, finde ich lächerlich. Oder sind in den NL alle drei Monate alle PKWs defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!