Beiträge von Goodzilla

    Oh my god...


    Einige Kommentare und Links hier sind ja sowas von daneben...


    Ich hätte es ehrlich gesagt auch lieber gesehen, wenn Brosnam noch ein-, zwei-, paarmal den Bond gespielt hätte aber nun ist es nun mal anderes. Geben wir der neuen Besetzung doch erst einmal die Chance sich zu beweisen und zerreissen den Film dann - natürlich nur wenn es angebracht ist - im November.


    Ich finde es übrigens gut wenn die Darsteller nicht sooo bekannt sind. Es ist doch langweilig wenn man sich immer denken muss: "Warum ist die Hexe Paige nun Bondgirl" (Rose McGowan) oder auch "Max, die X5-Schöpfung" (Jessica Alba)... Etwas Frischfleisch tut da schon ganz gut! ;)

    Ich verstehe ihn auch nicht wirklich.


    Aber F&E hat einen einzigen handfesten Vorteil gegenüber Simyo und Aldi: Man kann seine Nummer mitnehmen was ja eindeutig gewünscht war...


    Andererseits sollte man sich aber verdeutlichen, daß die Discounter-Tarife meist sogar noch billiger sind als die Intern-Tarife der NBs. ;)


    Ich persönlich tendiere nun doch zu einer Portierung zu Klarmobil. Bei den Gedanken über Aufladen und keine-Rechnung-haben bei Xtra Click&Go wird mir immer sehr flau im Magen...

    Das ist wirklich nicht einfach:


    * Star Trek (alle Ableger, hoffe sehr auf einen neuen)
    * StarGate (ebenfalls alle)
    * Charmed
    * Knight Rider
    * J.A.G.


    dann kommen noch BSG 2003, Inspecteur Gadget, Airwolf, Magnum und je nach Stimmung gefallen mir NCIS und C.S.I. (die Erste ist die Beste) auch ganz gut :)

    Re: Abschlusswiderstand für VGA-Anschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der muss dann nicht einmal eingeschaltet sein, ergo reicht es offensichtlich aus, dass der Monitor dort dann als Abschlusswiderstand wirkt.


    Wie nodsl schon sagte: 4+5+11 miteinander verbinden, das sollte schon reichen.


    Bei den älteren VGA-Monitoren mit Komponenteneingang (also R, G, B getrennt) waren die R, G, B-Signale mit 50 Ohm terminiert - also jeweils einen Widerstand mit 50 Ohm (Kohleschicht, 1/4 W genügt) zwischen 1+6, 2+7 und 3+8.


    Standard-Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewehr und Panzer. Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. ;)

    Ich bin kürzlich wieder mal in einer Abteilung für Fernseher (eben auch LCD, Plasma, Beamer) einens Elektronikmarktes durchgelaufen und habe mich sehr gewundert, daß sich nichts geändert hat:


    Das Bild der preiswerteren/billigeren LCDs ist immer noch katastrophal (verrauscht, MPEG-Artefakte, Farben mangelhaft) während teurere Geräte ab etwa 2000 € (OK, das trifft auch für LCDs zu) mich überzeugt hätten und ich das Bild in Ordnung fand.


    Frage: Bin ich zu empfindlich? Oder lässt sich mein professioneller Blick (mache ja auch Dinge wie Videozeugs für Veranstaltungen oder Websites) einfach nicht (mehr) täuschen?


    Die Theorie, daß die Märkte absichtlich die billigeren Geräte mit schlechter Signalqualität füttern um die Kunden zum Kauf eines teureren Geräts zu bewegen ist wohl auch zuweit hergeholt - oder?


    Es gibt ja bei TT offenbar auch Mitarbeiter von Pro/Media/Metro/Macro/Saturn-Märkten, kann da jemand was dazu sagen?

    Ich möchte mal noch 3 kleine Fragen hinhängen:


    a) Warum muss man in der Bestellung bei Portierung unterscheiden zwischen Vertrag läuft in weniger als ... und mehr als 10 Tagen aus? Und wann bestelle ich besser? 9 Tage vorher wüsste ich andererseits mit Sicherheit was mit Xtra Click&Go passiert... :rolleyes:


    b) Kann man die Bankverbindung nachträglich ändern?


    c) Wenn ich mich nun werben lassen würde (von einem anderen Klarmobil-Nutzer, dessen Daten die sowieso schon haben) kann ich über den Link den ich dann bekomme auch portieren?

    Ich würde keine empfindlichen, teuren TFTs in ein Internet-Cafe stellen sondern einen preiswerten, robusten CRT.


    Ich habe da ein bisschen Erfahrung (habe eine Surf-Ecke für ein Bistro das zu einer Disco gehört gebaut) und kann Dir sagen, daß der Betrieb sehr problemlos sein kann wenn die Geräte intelligent vorbereitet und installiert worden sind. Wir hatten in zwei Jahren (habe inzwischen nichts mehr mit dem Laden zu tun) jedenfalls nie Probleme - es handelte sich aber um ein kostenloses Angebot ohne Extras wie Druckmöglichkeit oder so.


    Übrigens stand/steht da auch ein normaler, billiger CRT und alle sind zufrieden! ;)


    Ich persönlich würde einen kostenpflichtigen Surfplatz nur als Zusatzangebot zu einem sonstigen Geschäft anbieten. Als Standalone rechnet sich sowas wahrscheinlich nur in Bahnhöfen oder Flughäfen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Die Österreicher sind in Sachen Verkehrsverstösse knallhart, hab gestern noch einen BEricht darüber gesehen, wo Mautpreller gekrallt wurde - 115,-€ Strafe statt 7,50 für die Maut.

    Naja, nach Erfahrungen im Bekanntenkreis (Österreicher und Deutsche, die nach oder durch .at fahren) ist das Nichtbeachten der Maut aber mit Abstand wirklich das schlimmste "Kleinvergehen" das man machen kann. Auf deutscher und italienischer Seite gibt es i.d.R. wesentlich mehr Probleme... ;)


    Außerdem sind Fernseh- und Zeitungsberichte immer "überzeichnet" um mehr Aufmerksamkeit zu erregen...