Beiträge von DeRMarcus

Ja, die muss es geben! Jeder an einer Tankstelle abgegebene mineralische und biologische Kraftstoff unterliegt einer DIN Norm. Was allerdings wirklich drin ist, das überprüft dann die Behörde von Zeit zu Zeit sehr genau.

also keine angst, wenn Du RME - Biodiesel rinkippst, dann ist auch Bio drin. aber eben nicht ausschließlich. seit 1.1.2005 darf auch im mineralischen Diesle Biosprit (in den meisten fällen je nach Jahreszeit kaltgepresstes Rapsöl oder RME) beigemischt werden.

M.

P.S. auch für Pflanzenöl, das zur Verwendung in Kfz abgegeben wird gibt es eine Norm. Die soll jetzt sogar für recycelted Pflanzenöl kommen. wir normen eben alles!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Auf der Seite vorher wurds schön erklärt. Biodiesel kannst Du mit jedem Diesel eigentlich problemlos fahren, nur RME ist dreck...
    MfG, Michael

... dachte immer BioDiesel sie RME ... hmmmmmm :confused:

nutellatoast: 5% ist gut... ich hab ja da so meine Bedenken bei der Plörre;-)))))

Hallo Martyn:

Das mit dem giftig hab ich überlesen. RME ist ein chemieprodukt, das zersetzend wirkt. Also das das genießbar ist, wage ich zu bezweifeln. aufgrund dier Chemie ist auch de rschadstoffausstoß gänzlich anders als bei Pflanzenöl. RME rußt schwarz, während Pflanzenöl weiß rußt (bitte das ist nicht alles, aber das augenscheinlichste!).

RME und Pflanzenöl sollte man tunlichst nicht in einen Topf werfen. Pflanzenöl kann ja auch Soja, Sonnenblume o.ä. sein. RME ist meiner Info nach immer aus Raps.

M.

Moin,

aber irgendwie haben alle nur eine explosion gehört.

BBC Zeugenaussagen

Was inzwischen klar ist. Das Telefonnetz im Großraum London ist weitgehend nicht erreichbar.

Horror!

Ich halte übringends alle aussagen über die Täter ebenfalls noch für viel zu früh. Das mit El-Akida musste ja kommen. Mal sehen was sich da weiter entwickelt. Bleibt nur zu hoffen, das nicht nochwas nachkommt.

M.

... AFP, RUFA, DPA - die tickern sich gerade tot. Da ist NTV o.ä. einfach lahm gegen.
    Das worst Case Szenario sieht derzeit scheinbar so aus. G8 wird abgebrochen und die Formel 1 fällt. aus. Pure spekualtion, aber im Rahmen des Möglichen!

Mein chef hat es gerade auf den Punkt gebracht - "Das Dreckspack hat es mal wieder geschafft!"

M.