-
Moin,
der RegCleaner ist schick. Den juckel ich auch regelmäßig drübrer. Ist auch Wurms und trojaners ärgster Feind, wenn man seine Maschine kennt.
ansonsten kläuft W2K - buitte keine Brechanfälle - und es läuft einfach. letzes formatierung war im Februar. Seither läuft es einfach und läuft und läuft. Ich plane so im Mai mal wieder, wenn ich viel Zeit hab zu formatieren. Aber W2K macht im Dauerbetrieb keine großen Backen, obwohl ich öfter mal was draufwerfe und wieder runterbügle.
Greez
M.
-
Ich kenne das berufsbedingt nur aus der UKW Technik. Dort nutzt man ja bewußt abschirmungen um gewisse Nebenstrahlungen etc. nicht "aus dem Topf" zu lassen.
M.
-
@Morphi: Warum kein D-Link? Ich fahre meinen jetzt über 1 Jahr problemlos. Keine Probs mit fremder Hardware im Netz, problemlos Installation und für die DAUs in Sachen W-Lan echt annehmbar. Die Menüs sind evtl. unübersichtlich, ja aber ansonsten ... und was der vorteil ist - man kann ihn als eierbräter nutzen;-)))
Also erklär mal warum kein D-Link! Interessiert mich - evtl. begehe ich aj gerade mit dem betrieb wirklich einen Fehler. Ausserdem muss dieses Jahr eh ein neuer her!
Danke&Greez
M.
-
AWE 64 - leider nur ISA. Aber stabiler geht es nicht und wenn man entsprechend glück hat, dann sogar symetrische Ausgänge. Da schlägt das Kabelbauerherz höher;-)
M.
-
ich habe einen MSI Barebone, da steht bei mir Fujitso drauf - also such mal unter Scaleo C - bei Fujitsu. Das Teil ist bis auf die Belüftung und das etwas unterdimensionierte Netzteil recht gut.
würde u.U. das Teil auch abtreten ohne CPU/RAM etc. also nur Gehäuse mit Mutterbrett.
Grüße
M.
-
"GDB" Recovery Proggi kann das recht gut. Einfach, in dem es Bereiche die man markiert endgültig zur Wiederbeschreibung freigibt. Ist ein nettes tool. Ich hab noch eines. Das war Freeware. Da muss ich mal nachsehen, ich komm nicht auf den Hersteller. Die hatten auch ein Datenrettungsproggi für Speicherkarten als Freeware im Angebot.
Ich schau mal und poste es dann!
Greeez
M.
-
Moin,
ich hatte das Problem auch. MeinNachbar ein "gewitzter" Fuchs hat auch streckenweise versucht sich bei mir einzuklinken. Gemerkt hab ich es auch im LOG vom router.
1. Mac Adressen Schaltung - nur wer eingetragen ist und zwar mit statischer IP & Mac Adresse kommt bei mir noch ins Netz.
2. D-Link Verschlüsselung: Nur wer im weiteren den Schlüssel in der W-Lan Karte hat kann überhupt zugreifen.
Zum Entgegenen kann ich nur einen IP Killer empfehlen. Kleines Stück Software, dass am Router übberwacht, wer reindarf. Kommt wer anders ... meldet er das. Und dann noch per STRG-C die IP kopieren und "FEUER FREI!" Das ganze im Sekundentakt. Die ständigen Fenster machen mürbe!
Und es macht de facto nix putt!
Axo, es war bei meinem Nachbarn kein böser Wille. Er hat den selben Router wie ich - die Network IP war gleich und schon hatte ich die Probs. Er vielleicht auch,m aber das hat er nicht gerafft.
Grüße
M.
-
Kurze Anmerkung:
Ein Klingeln heisst ja nicht unbedingt, dass es auch sprachlich - also im Sprechbetrieb noch gehen muss, oder sehe ich das jetzt falsch.
Die feldstärke ließe sich auch ohne kEur in Meesgeräten bestimmen.
Vorausgesetzt man hat nen Oszi rumstehen (ja der kostet auch kEurs;-)
Greez
M.
-
Alte bzw. neue Karte
Moin,
ich habe da mal ne Frage. Es gibt ja zwei Typen von Sim Karten. Eimal die mehr eckigen und einmal die neuern, die wesentlich runder sind. Ich hab da mal läuten hören, dass es auch 2 verschiedene Betriebsszpannungen auf den Karten gibt. d.h. gewisse Karten arbeiten NICHT mit den alten Geräten zusammen. Irgendwie ging es glaube ich um 3 bzw. 5 Volt Karten.
Kann mich da mal jemand aufklären?!?
Bzw. bei welchen Betriebern ist es noch möglich "alte" Karten auf Wunsch zu bekommen. Mein Autophon will nämlich mit so einer neuen Karte nicht arbeiten.
DankeschonmalfürEureHilfe.
M.
-
Es mag nicht nur an der Sendeleistung sondern am Fequenzbereich liegen?!?
Ich vermute dass DECT einfach langwelliger im Verlgiech zum Mikrowellenhandy ist?!?
M.