Beiträge von DeRMarcus

Ob harmlos oder nicht - sagt Dir gleich das Licht;-)

Im Ernst. Ich hab mir nach dem arktikel mal die Werte - also Sendeleistung etc. meines Mobiltelefones angesehen. Ich komme zu dem schluß, dass ein Mobilteil (bitte wir reden hier von einem aktuellen Markengerät - über Fernostkram rede ich nicht) genauso viel Gefahren birgt, wie kein Mobilteil.

die einzige Gefahr sehe ich darin, dass man es ständig vetrlgegt und sich - ist man über 30 - dann mehr aufregt beim Suchen.

Ich denke so lange man nicht neben diesne Dingern schläft ... alles gut. Denn über die Smogabsorbationsdingsda von Glühlampen spricht auch keener.

Ich hab da ein stabo schnurlos. Gab es mal in den 80igern als erste "postzugelassendes" schnurloses Fon. Das macht SMOG. Dagegewn ist ein aktuelles Siemens ... lalalala.

Ich habe um den Smog abzuwerten mein W48 wieder aufgestellt. Das macht Laune statt Smog!

Grüße

M.

Moin,

alles BLA - *sorry*

a) Ich habe 3 Jahre lang in einem OPAL Gebiet - also Vollglasfaster gewohnt.
    - ISDN nur nach Wartezeit - weil alle Ports angeblich belegt
    - DSL nicht verfügbar - weil kein Pilotgebiet
    - Service sehr langsam
    - ISDN durchsatzraten nur leicht größer wie beim 56k Modem

Das Böse an der Nummer hier war, dass man dort von Glasfaser, weil trotz Vorgaben - Planung für 3000 Wohneinheiten zu klein dimensioniert hatte. D.h. jetzt reißt man die Glasfaser, die man 1999 gelegt hat wieder rauß und verbaut Kupfer. Das nennt sich dann Innovation.

b) Ich lebe jetzt in einem Glasfaserbezirk
    - DSL verfügbar
    - Durchsatzraten DSL sehr schwankend
    - Flatrate recht instabil
    - Service SEHR GUT!

Mein Fazit zu Glasfaser:
    Ja, muss nicht sein. Zwischen vermittlungsstellen durchaus eine sehr innovative TECHNIK. Bis zum endverbraucher birgt die Technik doch große Nachteile. Recht hohe Ausbaukosten (z.B. durch Portkarten), recht hohe Servicekosten - weil teilw. instabil.

Glasfaser muss man nicht haben. Mein 2. Anschluß (DSL) hängt bei meinen eltern an Papierleitungen von 1927. Und der geht wie Nachbars Lumpi.

Grüße

M.

Moin,

folgende Geschcihte zeigt, dass es auch anders geht. Aber leider nur nach Anlaufproblematiken.
    Gestern nachmittag sind hier in DD wohl mehrere Vermittlungsstellen/Knoten offline gegangen. Grund dürfte ein voreiliger Bagger o.ä. gewesen sein. Daraus folgte eine weitgehende einschränkung für DSL und MBit Kunden, die bis heute z.T. anhält. Betroffen war der süden der sächs. Meztropole. Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht - Nur - KEINE PROBLEME!

Nachdem ich gestern feststellen musste, dass telekommunikationstechnisch nichts mehr ging. DSL tot, ISDN nur 1B-Kanal verfügbar, habe ich heute morgen mich versucht durchzuwürge.

1. Anruf: T-Com: KEINE KOSTEN
    "Da können wir nix machen! Das liegt bestimmt an Ihrem Router! Da gibt es eine 0190 Nummer, oder sie versuchen (!) es bei der Telekom.

2. Anru:f T-Online: 92ct.
    Die wollten alles genau wissen! Nach 2 Anrufen war der anschluß geprüft und klar. Das Problem liegt nicht beim Provider. Also Rat, rufen sie bei T-Com an, nehmen Sie die Geschäftskundenhotline und lassen Sie sich den Port resetten!
    Könnte helfen - kostet auch nix!

3. Anruf T-Com (kostenfrei):
    Ja, das kann sein. Heute wird das nichts. Wir melden uns. aber bleiben Sie bitte zuhause! Der Techniker muss Ihnen Anweisungen geben können. Hääää?

4. Rückruf (10 Minuten später!) [kostenfrei]:
    Port Reset durchgeführt. Schaden erklärt! Alles wieder gut!

Die einzige Frage, die sich mir stellt. Lag es nur an der Geschäftskundenhotline und meiner entsprechenden Einstufung?

Und eine Feststellung: Es ist erschreckend, wie schelcht geschult das Call Center Personal z.T. zu sein scheint. PPoE/MSN/Who is Who? all das scheinen z.T. Fremdworte zu sein. Erst im Technikbereich wurde es besser, wenn man Klartext reden konnte.
    außerdem sollte die T-Com evtl. mal ihre Call Center Agents sprachlich schulen. So viel genuschele auf einer Servicehotline macht einen sehr guten Eindruck.

Naja, es geht wieder. In meinem 10 jährigen Kundendasein bei der Post - T#schuldigung ist mir so rausgerutscht kann ich wieder nur sagen. Früher ging das alles einfacher. Klar da gab es auch keine 10000000 Möglichkeiten. Aber es hat gefunzt. Und es war im vergleich deutlich kostengünstiger. Und die roten Zahlen sind auch nach dem exorbitenten Anstieg der Preise und einem extraordinären Rückgang der Servicebereitschaft geblieben.

Tja, man hat als "Monopolist" eben ein gutes Leben!

Grüße aus DD.

M.

Moin,

also grundsätzlich NUR AUERSWALD. Ich habe die teile seit 10 Jahren im einsatz, zuerst 2x analog, dann bis jetzt 3x ISDN. Alles top! Keine Probleme.

DSL intern würde ich mir allerdings knicken. Auch bei Auerswald. ist dann nur bei angeschlossenem PC kontrollierbar.

Ich empfehle Dir ein die "Oldie Kiste" zu greifen - AUERSWALD 2204i.
    TK-fähig
    Int. S0
    4x analog
    Audio In
    KOSTENLOS updatebar
    HARTVERDRAHTBAR

Das Teil gibt es gebraucht für Äpfel und Eier! Und es reicht dicke aus. letztlich ist die Nachfolgeserie nur etwas anders designed.

Allerdings würde ich mir als ISDN Apparat das SmartTeli verkenifen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß, funzt aber ganz gut.

Die 2204i ist noch AUERSWALD .... einfach gut!

Warum T-Net + DSL? Kostet das gleiche wie ein ISDN+DSL.
    Arcor hat gute Preise, wenn verfügbar. Dafür wartet man bei ARCOR Telekom sei dank sehr lange auf den Anschluß, den uja ein T-Com Mitarbeiter durchführen muss!

Ansonten muss ich für Arcor immer wieder eine Lanze brechen! Wenns läuft - saubere Sache!

Moin,

ich lebe in sachsens Landeshauptstadt in einem OPAL Gebiet und Oh Wunder! Nach 3 Tagen hatte die Telekom, aber auch nur die eine Flat installiert. Bis da passenden Modem da war vergingen aber 6 woche. Stress mit der Rechnung gab es auch noch. Naja, man ist bei T-Com ja Kummer gewohnt!

Probleme gibt es folgende, die angeblich von den angeschlossenen Peripheriegeräten (alles T-Com Produkte;-) kommen.

* zirpen auf beiden B-Kanälen
    * beim telefonieren klappt die flat regelmäßig zusammen
    * an Wocheneneden o.ä. ist die Flat sehr anfällig und verliert gerne mal ihre Anbindung
    * schaltet man das DSL Modem aus braucht es übermäßig lange zum reconnect

Naja, dafür gibt man dann gute 60 euro aus, zahlt für den Service und fühlt sich irgendwie besch ...

Kommentar eines T-Com CallCenter agenten: "Seien Sie froh, dass es überhaupt geht!"

Und was lernen wir daraus? T-Com, woanders ist der Kunde König!

Grüße aus DD.

Marcus

P.S. Lt. T-Com wird ab 50 Interessanten in einem Gebiet gepprüft, ob ein Umbau, Nachrüstung in frage kommt. bis dann DSL geht, dauert es gute 2 Jahre.

Moin,

für alle Oldie Fetischisten ... ich hätte nach einer Kellerräumung folgendes anzubieten.

Ca. 10 S3Com - div. Farben
    3x Siemens FSE (1x OVP)

+ Ladegeräte - Akkus ....

Evtl. hat ja jmd. Verwendung dafür!
    Macht einfach ein gutes Angebot;-)

Grüße

Marcus

Moin,

also ... folgende Fragen?!?

a) Sind alle 3 MSN in der Starterbos konfigutiert? Sonst geht mit keinem Fon was! Alle 3 MSN in die Starterbox übertragen und "abgehende anrufe" freigeben!

b) Ist de rhookflash am Swatch deaktiviert? Bzw. gibt es eine direkte Amtsholung, also abheben und telefonieren, oder wählst Du ne "0" vor. Wenn ja, dann Hookflash einstellen. Das sollte Dir arcor sagen können, auf wieviele ms der eingestellt werden muss. ansonsten probieren 120-150 glaub ich.

c) Warum soll es nicht gehen? ARCOR erfüllt FestnetzStandart, das Telefon ist zugelassen, meint bauartbedingt für die Festnetztelefonie bestimmt. ...

d) Ist als Wahlverfahren auch Tonwahl eingestellt. ARCOR Starterbox kann zwar, amn höre und staune - weil es echt Asche kostet auch Pulse, aber muss ja nicht.

So, jetzt schraub mal schön.

Folgende Telefone laufen bei mir Problemlos mit der Starterbox:

Analog:
    W48/I/II/II
    sämtl. DDR Telefone
    sämtl. Deutsche Post Fones (auch schnurlose Stabo etc.)
    Hagenuck
    Siemens
    Panasonic
    ...
    und so diverser Billigkrem;-)

M.