-
Re: abgehende ISDN-Verbindung am PC auslesen
Zitat
Original geschrieben von mblau
Hat das was mit S0 intern / extern zu tun? Diese Funktion ist mir deshalb sehr wichtig, weil ich z.Zt meine analogen schnurlos Handyteile an dem ISDN-Telefon angemeldet habe und somit jetzt auch hier nicht mehr sehen kann welche Gespräche damit geführt worden sind. Ich hatte auch schon die Hoffnung das über die Fritz Software ISDN-Watch hinzubekommen, leider auch ohne Erfolg.
Im voraus Danke für eure Hilfe
Micha Blau
Moin,
gut erkannt. Kann Deine Anlage "in. S0" - so wird der S0 Bus, an dem ja die ISDN Endgeräte hängen in de ranlage verarbeitet. Kann sie das nicht, so hast Du evtl. ne S0 buchse (ISDN) an der Anlage, die läuft aber parallel zu den analogen Stellen. Ganz einfach - wenn Du es schaffst "INTERN" von einem ISDN Endgerät ein anaolges endgerät zu kontaktieren, dann sollte es auch möglich sein.
Das wundert mich jetzt etwas. Such mal im Netz. Es gibt SWs die den Anschluß mittels CAPI/TAPI dauerhaft überwachen. Ich hatte sowas mal von Teles (?), das Teil registrierte jeden Anruf! Allerdings konnte die Software auch nicht mitloggen.
Suchen! Evtl. gibbet was! Wenn Du das alte Win98/ME verwendest such nach dem "ISDN AB" Der konnte das auch in Zusammenarbeit mit der Fritz! Card.
Gruß
M.
-
Moin,
jo das mit der BRD-Handel Version geht gut! Hat mir auch geholfen. Ich war als S65 User feste überzeugt, dass das nicht tun würde. Seither läuft mein S75 stabiler und zuverlässiger.
Gruß
M.
-
Tach,
biete wg. Vertragsverlängerung mein 1 Jahr altes:
Siemens S65 OVP, Displayschutzfolie noch dran,
incl. allem Zubehör, Ledertasche;
Akku hält bei mir rund 5-6 Tage
Schriftkram, Restgarantie.
Das Gerät wurde wg. Softwareproblemen vom Händler mit der aktuellsten SW versehen (Branding - Fehlanzeige).
Gg. Gebot
M.
Noch übrig:
1x Nokia 5210 NUR GERÄT (blau/Akku gut/Zustand gut) - 27€ zzgl. Versand
1x Nokia 5110 NUR GERÄT (blau/stark gebraucht) - 5€ zzgl. Versand
1x Nokia 6210 NUR GERÄT (stark gebraucht) - 10€ zzgl. versand
1x Nokia Netzteil f. og. Geräte - 5€ zzgl. Versand
ca. 10x Siemens S3 Com - grün/braun incl. Akku/Ladegerät - 5€ zzgl. Versand
ca. 3x Siemens S3 Com - grün/braun incl. Akku/Ladegerät Siemens Einbau FSE - 25€ incl. Versand
-
Moin,
ja ich nutze
a) PRIVAT: den NET-MD1: Das war das kastrierte Standalone PC MD LW. Also ein NET MD der allerersten Generation. Geht sehr gutm, wenn er mal läuft inzwischen lässt er mich sogar einspielen (analog allerdings nur mir aufnahmesteuerung). Das Gerät sei angeblich ultraselten, aber es kann LP (140Min/Mono) und gut! Zudem geht auch anhören beim arbeiten mit dem Ding, es soll ja noch Menschen geben, die nicht alles als mp3 vorliegen haben;-))))
b) FIRMA/RADIOSENDER: Porti MZ-N710. Die gehen einfacher als o.g. Standalone USB dran und ab dafür.
Das Gerät ist bei uns jetzt 3 Jahre im HARDCORE EInsatz und macht KEINE Mucken! Lediglich den Akku habe ich neulich tauschen lassen müssen.
Nervig ist bei aller Nutzbarkeit die Verwendung der Sony Software. NAch 3 maligem Überspielen ist Schluß, dann muss man sich erstmal in den Innereien der SW als Löscher betätigen oder sowas. Wir spielen z.B. analog ein.
Bei mir läuft ein Sony MD Radio im Auto, mit einem Adapter am DC Wechseler Ausgang (da hängt bei Bedarf der Ipod dran. Das war die für mich akzeptabelste Lösung, da ich oft Material auf MDs abhören muss/kann/darf.
Gruß
M.
-
Moin,
geht gut! Probiert habe ich es mit einem Y Adapter (2€) im Baumarkt. Früher waren die allerdings illegal. Keine Ahnung! Achte nur darauf, welche Stromstärken das Gerät maximal liefern würde. Ich hab mir mit einer Überlastung einer Nebenstelle mal ne TK-anlage geballert. Dumm, einfach dem Anschluß (laos dem stecker) durch 2 Geräte zu viel Strom abgefordert (waren auch DDR Telefone;-)
Gruß Marcus
-
Hmmm, ja das hastte ich auch probiert. Im "abgesicherten" hochfahren, ändern ... Nur das geht dachte ich bei der GraKA nicht, zumindest übernimmt er das bei mir nicht.
GRMPF ich muss wohl doch nen anderen Monitor dranklemmen.
Achja, DANKE für Deine Beschreibung, ich hab den Link meiner Kleenen weitergemeilt - "MAch ma!" :top:
Danke&Gruß
M.
-
Moin,
nachdem meine Kleene mal wieder am rEchner gesessen hat. Auf jeden Fall ist jetzt nur noch Zerrschnee auf dem TFT zu erkennen. Sie wollte "mal eben die Auflösung ändern" und 100hz/1600x... macht der Schirm nicht. Dumm im Weiteren, irgendwie hat sie es bestätigt.
Wie ging das lgeich wieder weg ...??? Bzw. rückgängig - ich seh sonst zu hause nix!
Danke
M. :top:
-
bauks:
Ich baue gerade an sowas ähnlichem. Also an einer Günstigvariante. AdioAdapter fürn Wdchsler Eingang am Radio. Abgriff am Handy mit 2,5mm Klinke aus Headset - Mikro bleibt das Headset Mikro.
Das Problem ist nur noch das Feedback beimj Phonieren.
Teuer geht mit diversen Autoradios denke ich via BT. Blaupunkt hatte da eines glaube ich das Handystreams akzeptiert hat. Kenn mich da nich aus! Ich machs mit dem Kabel. Ich suche nur noch so einen Hama Adapter dafür (Stereo) bisher ists ein zerlegtes Headset.
Gruß
M.
-
Moin,
ja ... würde ich ja gerne! Leider akzeptiert das Telefon mit der Quittung "Falsche SW Variante" weder 104 noch 105.
@kasse: Das Teil ist ja an sich klasse an den Menüs könnte man arbeiten, das war beim 65 besser. Sieht ein wenig klobis aus, aber gut.
sai: Nun klar, das ist Service. Mein Frust richtet sich eher gg. meinen Telefonanbieter - der mir jetz tmitegteilt hat, dass eine Änderung der FW nur über ihn und nur mit einer 2 wöchtigen Einschickfrist gehen würde.
Du meinst also eigentlich müsste das S75 mit einem orighinalen Kabel die 104 oder 105 fressen?!? Legal?!?
Sorr, nicht das der Eindruck aufkommt, ich würde hier irgendwen veralbern oder aushorchen wollen. Ich hab einfach wenig Plan von SW Handies und so. Habs ab dem S55 quasi aufgegeben. 
Danke!
M,
-
So, jetzt hab ich mal nachgeblättert. A103 gibt es nur eine A103 Ver. 13 (O2) - die ist schon drauf! O2 gönnt sich wie beim S65 auch eine eigene Variante und ändert die 1x und dann nicht mehr.
Was jetzt tun??? Es kann doch nicht sein, dass ich mich strafbar machen müsste (oder andere zu einer Straftat anstiften müsste) - darauf läufts ja hinaus,m wenn man die fehler selber beseitigen will. Gibt man das Teil in den Handel, ich hab meinen Dealer gerade kontaktiert, können die auch NIX machen! Im günstigsten Falle tauschen sie das Teil aus. Meine Nachfrage, ob das dann beseitigt sei, das SW Problem: "Du ehrlich - keine Ahnung! WAs kaufste auch so nen Mist!"
IST DAS SERVICE? Ein klares NEIN! Es war mein letztes BenQ-Siemens denke ich! Und zurück geht es wohl auch,wenn die Pressestelle jetzt keine Lösung findet.
Schluß jetzt, ich werd doch für ein sch... Mobiltelefon nichts verbotenes tun ...
Grüße in die Runde!
Danke für die engagierte Hilfe! :top:
M.