Beiträge von Ladendieb123

Sportloops

Bis jetzt haben die es nicht geschafft ein Armband in Apple Quallität zu fertigen :)

Ich habe schon viele Bänder für meine Watch geholt, Original, Nachgemachte von Amazon und Co.

Bei den Sportloops ist es oftmals schon an der Breite des Bandes zu erkennen, selbst die 42mm Varianten haben nur ein 38mm Band verbaut, halt nur mit 42mm Adapter.

Bestes Indiz bleibt der Aufrduck auf der Rückseite mit der Angabe der Breite, bzw. bei Apple Lederbändern auch noch zusätzlich das Leder Symbol.

Vom Material lassen sich die Nachgemachten Sportloops auch dehnen wenn man Sie auseinander zieht, die Originalen geben kaum nach.

Bis jetzt ist mir noch kein nachgemachtes Band untergekommen, wo die Breite aufgedruckt war, wenn man also bei Ebay und Co eines kaufen möchte, immer Fotos der Rückseite schicken lassen.

Zu Guter Letzt noch der Preis, kein Mensch wird ein Originales Apple Sport Loop für 20€ oder weniger hergeben, das gilt auch für alle anderen Bänder, einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und ggf. das so günstige Angebot hinterfragen.

Ich habe mir trotzdem zum Sport zwei nachgemachte gekauft, da ich mit der nicht so tollen Quallitat leben kann und da die Originalen teilweise ausverkauft sind und vermutlich auch nicht mehr neu zum Verkauf über Apple erhältlich sein werden.

Sportloop Original

Bei den Originalen Apple Sportloops ist auf der Innenseite am Ende die Breite des Armbandes aufgedruckt, Beispiel 38mm oder 42mm.
    Bei den Nachgemachten Armbändern ist dies nicht der Fall.
    An diesem Merkmal erkennt man meistens die Originale von den Fälschungen.

Bye Bye Iphone X und Danke

So Leute, mein iphone X ist jetzt bei der Post und geht zurück, Iphone 8 hat gewonnen.

Vielen Dank für die Tips und Tricks, in diesem tollen Forum.

Allen Besitzern viel Spass mit Ihrem X und alle die zweifeln, kann ich nur das 8er empfehlen, Performance ohne Ende wie das X, bis auf die Kamera und Face ID, genauso toll mit Wireless Charging und vor allem mit Homebutton ;)

Durch die Vorstellung des X Modells, bekommt man das 8er wirklich sehr günstig nagelneu auf den bekannten Seiten wie Kleinanzeigen und Co.

Vielleicht liest man sich wieder beim iphone X2 ??

Lutz Danke für den Tip mit dem virtuellen Homebutton probiere ich mal aus.

klausN80X Wenn bei mir eine App an ist, egal ob Blitzer oder was auch immer, wird die aktive App ins Querformat gezogen, sobald ich die Wischgeste oben rechts vom Rand ausführe, stelle ich mich einfach zu blöd an oder ist das bei noch jemanden der Fall? Sprich ich komme in einer App somit unmöglich ins Kontrollcenter. IOS 11.2 Beta

Iphone X

Es ist echt spannend den Thread hier zu verfolgen.
    Irgendwie scheinen sich viele wirklich umstellen zu müssen um mit dem X wirklich klar zu kommen.
    Ich bin echt einfach hin und her gerissen, Iphone 8 weiternutzen oder doch das X behalten.
    Bildschirm ist geil, Größe ist Top, aber der fehlende Homebutton :(

Heute im Auto habe ich immer die Blitzer de App laufen, dann wollte ich mal schnell auf die Musik App switchen um über Bluetooth
    Musik zu hören, doch dann fing die sonst so kurze Aktion an, Bluetooth an, also schnell einmal ins Kontrollcenter nachsehen ob das Bluetooth Symbol aktiv ist, dann wieder zurück und Musik App an, nun mit Finger versuchen den Appswitcher zu erreichen und wieder auf Blitzer.de App wechseln, gar nicht so einfach :(
    Mein Iphone sitzt in einer Handyhalterung, auf dem Iphone 8 zweimal Homebutton, Musik an, zweimal Homebutton und wieder in die andere App, so schnell und unkompliziert werde ich es niemals auf dem X schaffen.

Es ist auch schwer einzuschätzen, ob Apple das Menü noch anpasst, was die Anzeige vom Netzbetreiber, Wecker, Akku% oder Bluetooth Symbol, damit diese ohne ins Kontrollcenter zu müssen gleich zu sehen sind.

Ich weiß es einfach nicht, im Netz habe ich auch schon die ersten Beiträge gelesen, die bereits nach 1 Tag in der Jeans, Mikrokratzer auf dem Edelstahlrahmen hatten, ich weiß es ist ein Handy, aber natürlich auch echt ärgerlich, mein Alu Iphone sieht immer noch aus wie neu, nutze es in Verbindung mit einem Apple Ledercase.
    Das Case für das X hatte ich heute bei Apple in der Hand, passt auch super und das Teil liegt damit nochmal besser in der Hand, aber auch bei den ganzen Cases stellt sich die Frage, wie verhält es sich auf Dauer mit Staub/Schmutz, wirkt ja manchmal wie feines Schleifpapier, sieht das X nach ein paar Wochen aus wie Sandpapier bearbeitet.

Fragen über Fragen ich weiß es einfach nicht. Wie kommt der Rest so ohne Homebutton klar, fehlt er euch merklich bzw. habt den Eindruck das die Bedienung dadurch schlechter geworden ist und nichtmehr so komfortabel.
    Das X ist Klasse, gar keine Frage aber was bringt mir das geilste Iphone wenn ich selber den Eindruck habe ich kann mit dem Gerät nicht so arbeiten wie früher.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Kannst du mir einen gefallen tun und mal schauen, wie es unter 11.2 ist, wenn die Animationen aus sind (unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Bewegung reduzieren AN) bei den Wischgesten (v.a. in die Hintergrundapps wischend usw.). Das ist unter 11.1 eine Katastrophe. Da stottert und hakt es und das sieht wirklich hässlich aus. Ist das besser geworden? Flüssiger?

Danke dir schonmal.

Ich finde es z.B. echt eine Frechheit, dass der intelligente Darkmode Modus für das OLED X auch unter 11.1 nicht weiterentwickelt wurde. Auch hier sind viele Farben in Apps, Fotos usw. noch negativ. Das geht einfach gar nicht. Erst so eine gute Funktion einführen, und dann einfach auf halben Weg nicht weiterentwickeln. Sowas hätte es früher einfach nicht unter Apple gegeben, sorry.

Habe es grad einmal getestet unter IOS 11.2, also ruckeln etc, habe ich nicht, die Apps werden einfach eingeblendet. Den Effekt hatte ich damals mal bei früheren Versionen getestet, aber unter IOS 11 gefällt er mir gar nicht mehr ;)

Klar wird Apple noch viel Anpassen, aber warum erst nach dem Lunch, Bluetooth Symbol sieht man ja auch nicht auf dem Homescreen... man man

@KlausNX80: IOS 11 ist nicht schlecht, nutze es ja auf meinem Iphone 8, ich spreche einfach von den ganzen Anpassungen zu
    Iphone X.
    Habe sogar schon die neue 11.2 Beta auf dem X in der Hoffnung, dass hier etwas angepasst wurde, aber noch nicht und das wundert mich bei so einem Flagship von Apple, es wirkt einfach nicht ausgereift, was ich persönlich bei so einem Gerät nicht erwarte.

Klar gibt es einige Sachen die sind Bauartbedingt nicht wie beim 8er oder den ganzen vorgängern unterzubringen, aber eine Nutzerfrwundliche Lösung wäre Klasse gewesen, die Notch oben in der Mitte ist nunmal da, so ist das Design des X, aber warum
    bekommen es Designer nicht hin, die Akkuanzeige in % unterzukriegen oder das Weckersymbol, um zu prüfen ob wieviel Akku oder habe ich den Wecker gestellt, ziehe ich rechts das Kontrollfenster runter, dass ist für mich ein Rückschritt, da ich diese Infos bei allen anderen Modellen auf einem Blick sehe und eben nicht in Menüs rumwischen muss.

Solche Beispiele sind für mich einfach ein Rückschritt.

Iphone X Erfahrung

Wie man hier bei einigen liest, gibt es wirklich ein paar Leute die nicht so zufrieden mit dem X sind.
    Ich gehöre ebenfalls dazu, was mich ebenfalls etwas nervös macht ist das mit dem Einbrennen, klar niemand wird ein Standbild ec. die ganzen Tag bei voller Beleuchtung des Displays haben, aber heute habe ich selber ein schönes Beispiel gefunden, wo ich mir durchaus vorstellen kann das Sich hier etwas einbrennen könnte.

Beim navigieren mit Google Maps heute Mittag ist mir aufgefallen, das die ganze Zeit der kleine weiße Balken, mit denen man die Apps schließt aktiv ist und das sogar ziemlich hell.
    Wenn man jetzt unterwegs ist, und navigiert z.B. im Urlaub etc, leuchtet das Teil die ganze Zeit, hier wird sicher bald der ein oder andere schreien es ist etwas eingebrannt.

Wie auch viel vor mir geschrieben haben, das IOS 11 (neuste Version) wirkt mit dem X zusammen einfach unfertig. Tastatur im Hochformat unten mege Platz der nicht genutzt wird.
    Zum Ausschalten des Iphone X muss ich die Seitentaste und Laut/Leise Taste drücken?? Ich musste heute echt googlen wie ich das Teil ausbekomme, Iphone Nutzer seit dem 4S.

Appswitcher Katastrophe mit den Wischgesten, bei meinem 8er zweimal Homebutton und gut ist.

Kabelloses laden des Iphone X, das Telefon fliegt dast vom Ladepad bzw. liegt gar nicht richtig auf durch die hässlige Kamera, was hat sich Apple dabei gedacht, wenn dann bitte so wie beim Plus Modell, es hatte mich dann jemand angerufen, da hüpfte es vom Ladepad, kein Vergleich mit meinem 8er.

Design ist soweit ganz cool und schick, aber auch hier wird das Gute Stück schnell Kratzer besitzen, wo die ersten bald bitterlich die ersten Tränen für dieses Schmuckstück vergiesen werden.

Ich werde es wohl auch zurück schicken, teilweise ist die Bedienung einfach zu umständlich und nicht einfach nur Gewöhnungsbedürftig, mir gefällt das Telefon auf jeden Fall, ich möchte mir nicht nur jedesmal den Finger verrenken um irgendwas auf dem Telefon zu machen.

Ich habe mein Iphone X jetzt auch in meinen Händen, aber bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert 🙁
    Bedienung ohne Homebutton ist wesentlich komplizierter, diverse Anzeigen wie Prozent etc. fehlen, Apps schließen mit zig Wischgesten, nee ich habe bis jetzt jedes Iphone gehabt, aber werde wohl beim 8er bleiben und es zurück senden,

Iphone X Silber

Ich habe auch lange überlegt ob ich das silberne nehme, habe mich dann aber hoffentlich richtig fürs graue Entschieden.
    Ich denke die ersten Beschwerden bei der silbernen Version mit Kratzern am Edelstahlrahmen werden nicht lange auf sich warten
    lassen. Ich hoffe die schwarze Variante ist die gleiche Beschichtung wie bei der Applewatch, da habe ich seit einem Jahr nicht einen
    Kratzer, bin gespannt.