Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich hoffe ich verstehe diese Linksys Lösung richtig:

Dieser Router verbindet sich mit dem Router bei meinen Eltern. Dann stecke ich mit einem 60 Meter langen Netzwerkkabel mein PC in diesen Linksys Router ein. Und dann konfiguriere ich das noch so wie Du schreibst . Und dann kann ich über den Zugang bei meinen Eltern ins Netz.

Exakt so.....
    Das funktioniert allerdings nur wenn auch der Router im Elternhaus mit diesem Bridge Mode Profil klarkommt.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit wie man die Verbindung mit dem selben Aufwand hinbekommt, auch wenn der Router im Elternhaus dieses Profil nicht unterstützt:
    Der Router Linksys WRT54G (so um die 45€) beherrscht die Möglichkeit sich direkt mit dem Router deiner Eltern zu verbinden. Der Router kann drei verschiedene Modi:
    - Access Pint Modus: Arbeitet so wie ein Router arbeiten soll. Internet kommt über Kabel rein und wird über die anderen Ports bzw. über die Antennen weiter verteilt.
    - Bridge Modus: Wie oben schon erwähnt eine Möglichkeit den Radius der Funkversorgung zu erweitern. Benötigt aber einen kompatiblen Router im Elternhaus.

- Client Modus: Das ist für dich das Mittel der Wahl. Der Router gibt dich in diesem Modus nicht als Access Point sonder als PC aus. Soll heissen. Er verbindet sich mit dem Funknetz der Eltern und gibt Internet über Kabel wieder aus. Also Kabel dran und in deinen Laptop und fertig.
    Wird z.B. bei sämtlichen WLAN Projekten eingesetzt bei denen grosse Gebiete einer Stadt mit "Internet über WLAN" versorgt werden und der Empfang nur auf dem Dach gut ist. Dafür muss zwar eine, alternative frei verfügbare, Firmware auf den WRT54G aufgespielt werden, allerdings verspreche ich das das nur eine Sache von 2 Minuten ist, selbst für einen Laisen.
    Vorteil: Funktioniert garantiert auch mit dem Router deiner Eltern.

Bei Problemen einfach fragen.

Gruss
    Martin

Zitat

Original geschrieben von xray107
    was für ein gequirlter Mist... :rolleyes:
    ...

Wenn du mit dieser Aussage das Posting von BigBlue meinst kann ich dir aber nur mit Nachdruck wiedersprechen.
    BB hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht; ein wenig überspitzt, aber genau richtig in einer Diskussion wo verschiedene Meinungen aufeinanderprallen.

@ xray107: Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, müsste jedem noch so kleinem Hinweis mit aller Härte und allen Möglichkeiten der Staatsmacht nachgegangen werden. Dies ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg.
    U.U. kann man dann einen kleinen Teil der Anschläge verhindern, bzw. die Durchführung solcher erschweren, allerdings geht dies auf die persönlichen Rechte und Freiheiten von uns allen.

Gruss
    Martin

Eben kam ein Bericht auf RTL:
    Fazit des Berichts : "Hamburg hat gezeigt wie man es machen muss" und "wir brauchen mehr Videokameras". Besonders geschockt hat mich der Satz "Wenn Unschuldige dabei verhaftet werden bzw. ins Visier der Fahnder kommen ist das zwar ärgerlich aber unumgänglich"

Ja wo leb ich denn? :eek: :confused:

Haben die zu heiss geduscht oder werden wir zum Überwachungsstaat.

Wie hier zu lesen ist haben sich die "Verdächtigen" Personen gestellt. Alle Zitate sind von dort entnommen.

Zitat

... Nach einer spektakulären Großfahndung hat die Hamburger Polizei drei tschetschenische Terrorverdächtige gefasst...

passt aber irgendwie nicht zu

Zitat

... die beiden anderen hätten sich später freiwillig gemeldet.

aber auch egal, das erste hört sich halt besser an.

Und der "glaubwürdige Zeuge" hat also das hier gehört:

Zitat

Bei den "Sprachfetzen", die der Mann verstanden habe, fiel nach Polizeiangaben auch der Satz: "Wir werden morgen als Held vor Allah stehen" - anschließend seien sie mit einem Rucksack in der Hand in einen Bus gestiegen

:D

Zitat

Die Staatsanwaltschaft leitete unterdessen ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages ein.

passt auch sehr gut zu

Zitat

"Nach dem ersten Eindruck gehen wir davon aus, dass eine konkrete Anschlagsplanung nicht vorlag", sagte der Leiter des Hamburger Landeskriminalamtes (LKA), Reinhard Chedor.

:confused:

Und dann gibt es da ja auch noch unseren allseits beliebten Schilly:

Zitat

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) sagte: "Ich kann noch nicht beurteilen, ob die Festgenommenen irgendetwas im Schilde geführt haben."Es sehe im Moment aber nicht danach aus.

Gut, weiss anscheinend nämlich wirklich keiner. und weiter meint er

Zitat

Ich bin dafür, dass man jedem Verdacht nachgeht." Man müsse wegen der Bedrohung wachsam sein, solle aber nicht in Panik verfallen

das ist sehr gut, aber ob 1000 Beamte dafür der richtige Weg sind .... ich weiss nicht.
    und dann mein Lieblingssatz von Schilly:

Zitat

Nach den Anschlägen auf Vorortzüge in Madrid und den Bomben in der Londoner U-Bahn befürchteten besorgte Bürger bereits: Nun hat der Terror auch Hamburg erreicht.

:mad:

Und was ich am schärfsten find:

Zitat

Noch sei offen, wann die Verdächtigen wieder freigelassen werden.

Die haben also nichts gemacht, anscheinend nichts geplant und sitzen trotzdem :confused:
    Aber zum Glück lebe ich in einer Demokratie

Gruss
    Martin