Beiträge von m@rtin

Hallo,

Wir haben die Papiere für einen Roller SANYANG FANCY 50 verloren.

Um beim TÜV eine neue Betriebserlaubnis zu bekommen, braucht man nun ein entsprechendes Datenblatt bzw. eine Betriebserlaubnis eines baugleichen Rollers.

Da es den damaligen Importeur (Hoffmann) aber nicht mehr gibt, ist da nicht mehr dranzukommen.

Der neue Importeur (Sachs) hat für dieses Modell allerdings keinerlei Unterlagen.

Gibt es jemanden, der solch ein Modell besitzt und mir freundlicherweise eine Kopie seiner Betriebserlaubnis zur Verfügung stellen würde? Natürlich würde auch eine kleine Aufwandsentschädigung rausspringen.

Vielen Dank im Voraus

Martin

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...
    Außerdem hättest Du die 3 Batterien reklamieren sollen. Es ist schon nicht OK wenn 2 davon getauscht werden obwohl es nur bei einer nötig war. Da könnte sich Christ vielleicht noch auf ein Mißverständnis herausreden. Aber das mit der 3. Batterie ist inakzeptabel.

Ich denke Du hättest unangenehm werden sollen.

Ich habe extra nichts dazu geschrieben wie unangenehm ich im Christ wurde um nicht gleich die Reaktionen hervorzurufen "Reg dich doch nicht auf....hast doch nur 2 Batterien bezahlt" :D

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    ...
    Führt denn Christ überhaupt Fossil im Sortiment?

Ja, habe ich eben extra noch mal im Netz nachgeschaut.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Fossil-Uhren sind nach dem Öffnen des Gehäuses in der Tat nicht mehr wasserdicht, das war bei meiner ebenso. Der alte Dichtungsring wurde aber wieder eingesetzt.

Ich hätte auch einschicken müssen, habe dann aber darauf verzichtet und lebe nun mit einer nicht mehr 100% wasserdichten Uhr. ;)

Müsste man dann aber nicht den Kunden vorher mal darauf hinweisen bevor man die Uhr öffnet?

Martin

Hallo,

heute habe ich bei einer Fossil Uhr im Juwelier Christ die Batterie wechseln lassen.
    Da die Kaleido Fossil Uhren getrennte Stromversorgung für "Beleuchtung" und Uhrwerk haben und die Beleuchtung noch ging rechnete ich mit dem Austausch einer Batterie. Immerhin ging vor ca einem halben Jahr die Beleuchtung nicht mehr und da wurde im selben Laden auch nur die betreffende Batterie gewechselt.

Nach einiger Zeit bekam ich meine Uhr wieder mit dem Kommentar:"Alle DREI Batterien getauscht". Wo bitteschön sind in dieser Uhr 3 Batterien? Aber egal.
    Der Hammer aber: Zur Rechnung bekam ich noch einen Gummiring ausgehändigt. "Die leiern aus....müssen sie zu Fossil einschicken. Wasserdicht ist sie jetzt halt nicht mehr"

Jetzt mal ernsthaft; müssten die nicht VORHER darauf hinweisen das die Uhr nicht fachgerecht repariert werden kann? Und hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme mit Fossil gehabt?

Martin

Also ich kann euch sagen wie es bei uns in der Firma ist: Es gibt keinerlei Vorschriften wie man sich anzuziehen hat...Das weiss man einfach. Soll heisen. Auch bei diesem Wetter ist Hemd Pflicht, lange Hose natürlich auch. Das merkt man aber spätesens nach 1 Stunde im Betrieb und muss sich weissGottnicht erst danach erkundigen.
    Allerdings gibt es einen Mitarbeier der fröhlich in Birkenstock und kurzen Hosen kommt. Absolut unmöglich und passt absolut nicht ins Gesamtbild.

Martin