-
Zitat
Original geschrieben von ruhm
...Wenn der USB ROOOT HUB ausgeschaltet ist schluckt der Laptop 5 Watt mehr. Deshalb geht auch die Akkukapazität herunter...
Ganz so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Da das Energiemessgerät logischerweise in die Steckdose gesteckt wird misst es unter anderem auch die Verlustleistung des Netzteils mit.
-
Kann man eigentlich bei 1und1 diese 19,99 Euro Flatrate buchen und seinen bereits vorhandenen DTAG DSL Anschluss behalten? Oder muss man den zu 1und1 umziehen?
Martin
-
Wisst ihr was ich an der Sache ganz besonders traurig finde?
Da ist ein Händler für Telekommunikationsgeräte der sich denkt:
Oh man, ich habe eine Menge Karten von den NB als besondere Provision bekommen. Eigentlich könnte ich sie jetzt verkaufen und einiges an Geld machen; aber halt: Immerhin habe ich diese Karten bekommen weil einige User in TT viele Handys bei uns bestellt haben und mir damit indirekt die Karten erst verschafft haben. Also lass ich sie einfach mal daran teilhaben und verschenke die Karten; so ganz nebenbei verschafft mir das noch einen satten Imagegewinn der u.U indirekt die Kosten für diese grosszügige Aktion wieder reinbringen könnte.
Aber nein.... aus einem erhofften und auch verdienten Imagegewinn wurde einfach mal duch ein paar "Geiz ist geil" Kandidaten eine Art Spiessrutenlauf für MPTelecom. Das hat wohl kein Händler verdient. Besonders nicht der bei dem man immer schön seinen Kaffee zum Softwareupdate im Laden dazu bekommt. Aber wahrscheinlich schreien jetzt schon bald die nächsten "Geiz ist Geil Anhänger" das sie gefälligst einen Kaffee per Post geschickt bekommen wollen. Aber natürlich immer noch heiss.
Die Aktion waren "geschenkte Karten", ohne Anspruch auf Erhalt usw. und das ist auch gut so. Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich auch ganz kurz nach Eröffnung des betreffenden Threads eine Karte bestellt habe. Aber ich bin niemals davon ausgegangen das ich ein Recht darauf hätte diese Karte einzuklagen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen das ich richtig froh darüber bin keine Karte erhalten zu haben.
Ein etwas trauriger m@rtin der ein wenig Angst davor hat was aus unserer Gesellschaft noch wird
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass solche "Volksbeamer" so gut funktionieren, wie beschrieben ist. Wenn die so toll wären, dann würden sich doch sehr viele den selber bauen und keinen Beamer für 1000€ oder so kaufen.
Naja, aber das hatte ich eh nicht vor.
Danke!
MFG
Stefan
Alles anzeigen
wobei der Beamer der von Toms Hardware Guide gabaut wurde ist genial http://www.de.tomshardware.com/site/videos/thg_videos.html
-
Ich habe gestern abend auch den Bericht in den RTL Nachrichten gesehen und meine Freundin und ich waren uns beide nicht sicher ob das jetzt eine Reportage über etwas ist was gerade kommt oder aber eine Reportage über etwas was irgendwann kommen wird.
Mir als ehemaligem Rettungssanitäter sind bei Worten wie Pandemie schon die Nackenhaare hochgegangen. Aber imho nur eine Panikmache von RTL. Äussert ungeschickt (aber so gewollt) zusammengeschnitten und pur auf Einschaltquote getrimmt durch die Vermischung von reeller Bedrohung und Fiktion.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Zwischenfrage: Wie kommt so eine Konstellation zu Stande?
Hatte mal eine ähnliche Konstalla
Netzwerkbrücke ist wohl tatsächlich ein gutes Stichwort und dürfte auch bei XP Home machbar sein. Müsste gehen indem man die Verbindungen anklickt und per Rechtsklick die Netzwerkbrücke aktiviert - oder halt über die Eigenschaften der Netzwerkbrücke.
Genau so... "mein DSL Router" und ein WRT54G. Der WRT 54G wird laufend gegen einen neuen ausgetauscht da es bei uns jetzt einen WLan Provider gibt und ich die halbe Stadt mit fertig programmierten Routern versorge.
Und meinen Router kann ich nur auf 192.168.2.1 lassen und die WRT54G Teile sind standard auf 192.168.1.1
Das ewige Umstellen hat mich wahnsinnig gemacht.
-
danke für alle Antworten von euch, aber ich habe es recht elegant gelöst:
In XP Pro kann man der Netzwerkkarte zwei IPs zuteilen und dann geht es 

Zwar nicht das gelbe vom Ei aber es geht.
Martin
-
wie im Betreff schon gesagt:
Ich müsste im Netzwerk paralell auf 192.168.1.x und 192.168.2.x zugreifen.
Wie geht das? Wie muss man da die IP-Konfiguration vornemmen?
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie gesagt, falls du eine Beitragserhöhung bekommen hast, dann gilt der Termin 30.11. ja nicht unbedingt, sondern du hast vier Wochen nach Zugang der Beitragserhöhung Zeit den Vertrag zum Wirksamwerden der Erhöhung zu kündigen, kann also z.B. auch während des Jahres irgendwann sein.
Ganz dumme Frage: Ich habe zwar keine Erhöhung meiner Versicherung bekommen, sondern eine Verbilligung. Soll heissen: Typ und Regionalklasse gingen runter und damit die Rechnung der Versicherung.
Kann man trotzdem die Versicherung wechseln?
Martin
-
Ich weiss das kreuz und quer Postings bzw. Doppelpostings nicht unbedingt der netetiquette entsprechen, aber ich finde das Angebot unseres Users hakki99 im Biete Bereich ist wohl eine extra Erwähnung wert
:top:
Biete die wohl teuersten Pralinen der Welt...
Nicht das die guten Stücke noch unter Wert verkauft werden 

Martin