Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    mit den beiden Texten wurden aber immernoch nicht alle meine Fragen beantwortet.... soll ich nun das S-ATA system nutzen oder kann ich da die ganz normalen Festplatten nicht anschliessen? Oder hat das S-ATA system sonst irgendwelhce Nachteile?

ich weiss das damit noch nicht all deine Fragen beantwortet sind, allerdings habe ich einen bestimmten Teil deines Postings seperat behandelt und beantwortet und hoffe das wenigstens jetzt die Unterschiede von IDE und S-ATA klar sind.
    Der Rest wird sich in nächster Zeit klären...

Martin

"Verbraucher haben binnen zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bitte versehen Sie das Paket mit dem Vermerk "Widerruf". Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:

ALTERNATE Computerversand GmbH
    Vermerk " Widerruf"

Philipp-Reis-Strasse 9
    35440 Linden.

Ein solches ist ausgeschlossen, sofern die Bestellung im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit erfolgt.

Ab einem Bestellwert von 40,- Euro übernehmen wir die Rücksendekosten. Bitte geben Sie die Ware einfach mit dem Hinweis "Gebühr zahlt Empfänger" als normales Standardpaket bei Ihrer Poststelle auf.
    Wichtig: Versandkosten werden von uns nur in Höhe der günstigsten Versandart erstattet. Informieren Sie sich daher bitte über die Ihnen entstehenden Kosten.
    Nach Eingang der Ware werden eventuell geleistete Kaufpreiszahlungen selbstverständlich erstattet. Wird die Ware über eine bloße Funktionsprüfung hinaus genutzt, können dadurch entstehende Wertminderungen in Abzug gebracht werden."

Normalerweise bekommt man sein Geld auf dem selben Weg zurück wie man es auch an Alternate gegeben hast. (KK, Überweisung, paypal, usw.)
    Allerdings ist dies bei Nachnahme ja nicht so einfach möglich. Aber ich denke mal da Alternate nicht gerade ein kleiner Händler ist wird das schon klappen.
    Bloss sehe ich da ein Problem in der Zeit...es dauert ja schon ein paar Wochen bis Alternate von der Post das einkassierte Nachnahmeentgelt gutgeschrieben bekommt. Und ob die in Vorleistung treten?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht nicht die Reichweite, aber der Durchsatz. Wenn Deine Betondecke 80% wegfiltert (bzw. der Durchsatz zwecks Stabilität um 80% reduziert werden muss), bleibt eben abhängig von der ursprünglich maximalen Durchsatzrate mehr oder weniger übrig.

Die Reichweite wird also nicht zwangsläufig erhöht, aber eben das was übrig bleibt.

Nicht ganz, bei einem "schnellen" Router besteht die theoretische Durchsatzrate von 54 oder 108 nur unter optimalen Bedingeungen. Die Geschwindigkeit bricht dementsprechend viel schneller ein als bei einem "langsamen" Router.
    Im Klartext: ein Notebook das im selben Raum wie der ein 54Mbit Router steht hat auch 54 Mbit Empfang. Aber kaum ist eine Wand dazwischen bricht die Verbindung um ein vielfaches heftiger ein als bei einem 11Mbit Router.
    2 oder 3 Hindernisse zwischen Router und Notebook dürfte der Geschwindigkeitsvorteil dahin sein.

Eine gute Antenne bzw. ein guter Standort ist weitaus wichtiger um eine höhere Reichweite zu erzielen.

Martin

Zitat

Original geschrieben von wochr
    ... und leide natürlich noch an dem 'alten' Beschränkungen des Telefonnetzes. Natürlich zeigen diese neuen Arten der Telephonie ungeahnte Möglichkeiten auf.

Genau das ist auch mein Problem. Ich kann zwar irgendwie nachvollziehen das meine dt. Rufnummer auch in China am Internetanschluss klingeln sollte, aber so ganz kapieren und darauf vertrauen tue ich noch nciht.

Aber ich muss sagen dieses ganze Thema bietet eine ganze Menge hochinteressanter Möglichkeiten.

Martin

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    chinesisches adobe?

Allerdings git es in meinem Acrobat Distiller auch eine .ppd Datei mit dem Namen adist5cs.ppd, wobei das cs für chinese simple steht. Und defintic kann der dt. Distiller mit dieser Datei auch chinesisch. Er wandelt mittlerweile auch absolut problemlos ch. Word Dateien in ch. PDF um.
    Daran kann es also nicht liegen.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Ich würde es mit der chinesischen Version von OpenOffice (OpenOfficeDraw heißt das Unterprogramm) versuchen:

http://zh.openoffice.org/

Da gibt es auch den integrierten Export in PDF.

Geht nicht da ich eine PageMaker Datei umwandeln muss.

Aber trotzdem danke für die Tips. Weiter Ideen?

Martin

Hallo,

ich versuche seit Tagen eine chinesische PageMaker Datei in eine chinesische PDF Daitei umzuwandeln.

Der Distiller bricht immermit der Meldung ab: "Schrift nicht gefunden".

Wenn jemand eine Idee haben sollte nur her damit.

Zur Verfügung habe ich einen chinesischen Laptop, chinesiches Windows XP, eine chinesische Version von PageMaker 6.5 und jemanden der mir übersetzen kann.

Natürlich gibt es die ganze Software auch auf Deutsch, allerdings bekomme ich dann keine chinesichen Schriftzeichen sondern nur Fragezeichen in PageMaker raus.

Martin

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    mal eine Frage zu 1&1 VoIP. Kann man sich eigentlich auch im Urlaub von einem anderen Land wie z.B. Amerika aus "einloggen" und dann ins dt. Festnetz telefonieren?

Martin

Zitat

Original geschrieben von wochr
    :flop: Tja, die AVM Fritz!Box Fon WLAN hat zwei analoge Anschlüsse. Um über VoIP telefonieren zu können, muss man ein an diesen analog Anschlüssen angeschlossenes Telefon verwenden.

Wie kann man aus Amerika dies erreichen? ???

:top: Ich würde mal behaupten, dass diese Frage selbständig beantwortet werden kann, oder? :rolleyes: :top:

Man muss ja Voice over IP nicht unbedingt mit der Fritz Fon Box nutzen, sondern kann auch das ganze per Software realisieren.
    Das habe ich damit gemeint. Kann man sich also mit dem Laptop mit einer installierten Voice over IP Telefonsoftware und einem Headset an einem US-Internet-Anschluss in NewYork anschliessen und von dort dann mit einem 1&1Account ins dt. Festnetz telefonieren?

Martin

Edit:
    Ein Beispiel:
    bei web.de steht zum Beispiel folgendes:

"Da die Internet-Telefonie über FreePhone® weltweit funktioniert, sind Sie unter Ihrer persönlichen deutschen FreePhone® Rufnummer überall in der Welt erreichbar.
    Wenn Sie beruflich oder privat im Ausland sind, z. B. im Urlaub, zum Studium oder auf Geschäftstermin, können Sie einfach im Ausland Ihr SIP-Telefon (oder ATA oder Headset) anschließen. Sie melden sich dort mit Ihren Daten am FreePhone® Server an und sind ab sofort auch im Ausland unter Ihrer deutschen FreePhone® Rufnummer erreichbar. So kann Ihr Telefon unter der gleichen Rufnummer praktisch auf jedem Kontinent klingeln – morgen in New York, nächste Woche in Spanien oder übernächste Woche in Sydney ... Sie sind immer festnetzgünstig erreichbar – und für FreePhone® Nutzer sogar zum Nulltarif! "