Beiträge von m@rtin

Hallo,

eben ruft mich eine Bekannte aus Engalnd an. Ihr Flug gestern von D nach GB war zwar recht schön, allerdings geht seit diesem Flug der Laptop nicht mehr.
    Wäre ja nicht so problematisch wenn auf der Platte nicht die Semesterarbeiten gespeichert wären. :mad:

Daher meine Fragen:

1. Kann an diesem Problem die Sicherheitskontrolle am Airport schuld sein?
    2. Wer von euch hat eine Idee wie man einem totalen Computerlaien, der dazu noch verdammt weit weg in einem anderen Land sitzt, erklären könnte wie sie wieder eine Laptop zum laufen bringt, der momentan "Boot failure" oder "No OS" oder was weiss ich meldet.

Hilfe :flop:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    ...Ich musste auch schon mit über 80 vor der Polizei in der Stadt herfahren, Gegenfahrbahn war Stau, rechts ran ging nicht sofort, da hab ich draufgetreten... Was sollt ich machen...?

Ist doch in Ordnung. Wenn ich mit Blaulicht angedüst komme sind mir die Leute allemal lieber die ein Stück vor mir rasen bis sie die erste Möglichkeit finden zum ranfahren. Aber es gibt da noch die Fahrer mit Hut (alte Omas oder Opas); die bleiben sturr an der roten Ampel stehen und fahren nicht einen halben Meter über die Linie um einem RTW Platz zu machen.

Aber jetzt mal die Gesetze:
    Sonderrechte § 35 StVO:
    Wegerecht § 38 StVO:

§35 Sonderrechte
    (1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, der Bundesgrenzschutz, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
    (5a) Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden.
    (8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.

§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
    (1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
    Es ordnet an:
    "Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".

Was noch aus meiner Ausbildung hängen geblieben ist: Nur wenn beide Sondersignale zusammen eingeschaltet sind, hat der Einsatzfahrer das Recht, freie Fahrt zu fordern! Blaues Blinklicht alleine schafft keine Wegerecht!

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Partei heißt ohnehin nicht wirklich "Schill-Partei", so wird sie eigentlich nur umgangssprachlich genannt. Der tatsächliche Name ist "Partei rechtstaatlicher Offensive" (kurz "PRO"). Daher dürfte sich da nicht viel ändern... ;)

Danke.
    Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich eigentlich ein recht interessierter Mensch in Bezug auf Politik bin, aber das habe ich nicht gewusst.
    Und imho geht es noch mehr Menschen so; wenn also jetzt morgen jemand von der "Partei rechtstaatlicher Offensive" erzählz, halte ich jede Wette das viele Leute sich darunter eine neu gegründete Partei vorstellen.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ist nicht jeder Verschlüssunelungs-Algorithmus, den ein Mensch erschaffen hat, geknackt worden?
    Hielten die Nazis die Enigma nicht auch für absolut unknakbar?
    Wie war das PGP? Wenn man einen entsprechend guten PC hat, kann man doch theoretisch gesehen alles knacken, oder?

Stimmt schon, rein theoretisch kann man alles knacken bis auf eine Kleinigkeit. Die "ONE-PAD" Verschlüsselung ist nicht knackbar, aber die ist sowieso recht umständlich.
    Bezüglich PGP: Also dank Phil Zimmermann haben wir ja unser gutes PGP. Natürlich ist es knackbar. Aber ich vertraue bedenkenlos einem Verschlüsselungssystem was mit heutigen Mitteln zu knacken doppelt so lange dauert wie das Universum alt ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, mir reicht das. :D Und wenn jetzt jemand kommt mit "Die PC´s werden immer schneller". Klar, aber dann setzen wir halt die Schlüssellänge hoch.

Was ich damit sagen will: Es gibt wirklich sehr wirkungsvolle Verschlüsselungsmöglichkeiten. Und Premiere hat eines davon.

Was einige von euch zu vergessen scheinen: Auch das alte Premiere Verschlüsselungssystem ist niemals geknackt worden; es war bloss nicht sicher implementiert. Die Karten konnten mit Befehlen überschwennt werden und haben so die aktuellen keys rausgerückt. Das hat genau betrachtet nichts mit dem "hacken einer Verschlüsselungstechnik" zu tun; vielmehr mit Reverse engenering (schreibt man das so?; zu faul zum nachsehen)

bye
    m@rtin

P.S.: Wenn jetzt jemand schreibt: Der Martin labbert nur Müll ohne dies zu begründen, dann gehe ich nicht drauf ein. Wenn jemand eine Diskussion darüber will dann sehr gerne. Warum ich das hier schreibe; ich kenne mittlerweile TT ;)

Polizei in ganz Deutschland: 110
    Feuerwehr in ganz Deutchland: 112

Rettungsdienst:
    entweder über eine integrierte Leitstelle, d.h. Feuerwehr und Rettungsdienst zusammen, dann 112.
    einige Gebiete in Deutschland haben aber auch die 19222 als Rettungsdienst.

Ob irgendwann alles auf 112 umgestellt wird oder alles auf 19222, das ist irgendwie ein wenig im Unklaren. Das ist aber allgemein bei BOS so, keiner will sich was abnehmen lassen.
    Ich wähle in Gebieten wo ich mich auskenne die mir bekannte Nummer (19222), sobald ich aber nicht weiss wo ich bin und nicht weiss auf welche Rettungsleitstelle ich geschaltet werde nehme ich sicherheitshalber IMMER 112.

Wo wir gerade beim Thema wegnehmen sind: Eine der grossen Hilfsorganisationen in Deutschland hat teillweise kein Geld mehr in einigen Ortsgliederungen die Rettungswachen zu unterhalten, also werden die Rettungswachen von anderen Organisationen übernommen. Aber auf den Fahrzeugen steht weiterhin das alte Logo drauf; wie gesagt man will ja nichts abgeben und das wäre ja auch ein Prestige Verlust. :rolleyes:

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vorsicht beim 90-Tage-Trick, mittels eines "Tools" (eigentlich nur ein Skript auf einer Webpage) kann man auch danach noch Bewertungen abgeben!

Einfach mal etwas suchen, imho hat Jopi (?) auch hier im Forum schon irgendwo darauf verwiesen..

Bevor sich noch andere die Finger wundtippen auf der Suche nach diesem tool.
    Hat zwar einge Zeit gedauert, aber hier ist der Link zu dieser Bewertungsseite.
    Beitrag in TT
    direkter Link

bye
    m@rtin

Ich bin sehr gut mit dem Besitzer eines Renault Autohaus befreundet.
    Dementsprechend fahre ich auch einen Renault Clio. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden, dies beruht allerdings nicht auf der Tatsache das der Wagen klaglos seinen Dienst verrichtet.
    Erst vor ein paar Tagen fiel die Beifahrerfensterscheibe in die Tür (saukalt).
    Okay, in meinem Fall lache in darüber. In 10 Minuten hatte ich einen Ersatzwagen, in 4 Stunden war die neue Scheibentechnik drin, bezahlt hat es die Kulanz.

Aber das Problem bleibt. Ich habe mitlerweile das Gefühl das die ganzen Gimmicks die die Hersteller einbauen ziemlich Problem verursachen.

Die hängen ja in der Werkstatt mehr am Laptop und machen Firmware Updates an ABS, Gurtstraffer usw, als das sie den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Dies hat nichts jetzt mit Renault zu tun, das läuft bei allen Herstellen so. Könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen als mir das erste mal gesagt wurde das mein Gurtstraffer und meine Klimaanlage ein Software Update brauchen. Ich dachte die verschaukeln mich.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wer behauptet eigentlich immer, dass Beamten nichts zu tun hätetn? ...

Das behauptet keiner, das weiss man.... :d
    Ne mal im Ernst: es stimmt, das Vorurteil bezüglich der faulen Beamten gibt es immer noch und wird es auch noch einige Zeit geben.
    Das mitlerweile vor allem die junge Generation der Staatsdiener arbeitet wie ein Brunneputzer dürfte eigentlich jedem normal denkendem Menschen klar sein.

Aber wie du weisst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; soll heissen: einmal über faule Beamte schimpfen...immer über Beamte schimpfen.

bye
    m@rtin

P.S.: da fällt mir gerade was wichtiges ein:
    Wohin kommen die Beamten nach ihrem Tod?
    -In eine pharmazeutsche Fabrik und werden dort zu Schlaftabletten weiterverarbeitet. :D