Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Falls Du morgen kopflos in die Werkstatt fährst und eine Gutachten machen läßt kann es durchaus sein, daß Du auf den Kosten sitzenbleibst weil Dein Unfallgegner ggf. nicht ermittelbar ist oder Du Deine Forderungen gegen ihn nicht durchsetzten kannst....

Das dürfte kein Problem sei, da der Werkstatt Besitzer ein guter Freund ist.

Zitat

Falls Dein Unfallgegner ein Auländer war (rote Schrift auf weißem Untergrund könnte auch Belgien sein) wird die Sache etwas komplizierter.

Jepp. er war aus dem Ausland; sagen jedenfalls die Zeugen.

Zur Frage ob die Beiden Zeugen gesehen haben wie mein Auto angefahren wurde: Ja, die waren so freundlich und haben mir einen Zettel mit ihren Adressen auch noch gegeben. Glück gehabt :D

Zitat

...Ob es sich in der Sache um Fahrerflucht handelt oder nicht kann Dir egal sein. Die Kfz-Versicherung Deines Unfallgegners zahlt in jedem Fall in Ansehung des Geschädigten (also in Deinem Sinne), auch wenn dies ggf. im Innenverhältnis ihrem Versicherungsnehmer gegenüber (also gegenüber Deinem Unfallgegner) leistungsfrei ist....

Aber zu diesem Abschnitt brauche ich als "Nicht-Versicherungsfachmann" mal eine weiterführende Erklärung.

bye
    m@rtin

Hallo,

eben sprechen mich zwei Leute an ob der Renault Clio meiner wäre. Denn genau auf den ist eben ein anderes Auto beim rückwärts ausparken dran gefahren. Natürlich ist es mein Auto, allerdings sieht man an der betreffenden Stelle (die Ecke hinten Links) nichts, selbst bei zehnfachem Hinsehen ist da nichts zu sehen.

Die Nummer des betreffendes Autos habe ich (Kein deutsches Auto; rote Schrift auf weissem Grund). Was sollte man in so einem Fall machen?
    Also auf dem Weg zur Arbeit morgen werde ich mal kurz in einer Werkstatt vorbei fahren.

Soll ich einfach mal vorsorglich diese Fahrerflucht der Polizei melden, oder würde das im schlimmsten Fall auch noch morgen reichen?

bye
    m@rtin

Hallo,

der "Knuppel" der Antenneabdeckung ging bei mir mit einer kleinen Pinzette wunderbar raus.

Die Karte die du hast beruht auf einer Orinoco Gold oder Silver vom Hersteller Lucent Technologies oder Proxim(der Name hat schon öfters gewechselt; wem die Firma gehört wissen wohl nur die selbst). Unter anderem wurden diese Karten (die besten am Markt) bei IBM, DELL, Compaq, Artem, Lancom und Elsa verbaut.
    Treiber, aber auch Daten sind unter http://www.orinocowireless.com/ zu finden.
    Der Stecker heisst Lucent oder Orinoco-Stecker, aber ich schau mal nach dem hochoffiziellen Namen.
    Antennen zu bekommen ist meiner Meinung nach am besten über den Webshop von http://www.dylanic.de möglich. Oder halt ebay.

Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit.

bye
    m@rtin

Meiner Meinung nach ist das einen Entwicklung wie sie abzusehen war.
    Der Zividienst wird/wurde doch immer weiter verkürzt, da ist es doch ab einem gewissen Punkt verständlich das er irgendwann ganz ausgesetzt wird.

Ob das nun gut oder schlecht, fair oder unfair ist sei mal dahin gstellt, allerdings ist die momentane Unsicherheit auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Ich habe Zivi im Rettungsdienst gemacht und sehe es bei meiner alten Dienststelle immer mehr das auf Zivis verzichtet wird wegen der momentanen Unsicherheit.

Mal schauen wie das ausgeht.

bye
    m@rtin

Ich habe eben nochmal mit der Bekannten telefoniert.

Folgendes spielte sich am Flughafen ab:

Das Gerät war Handgepäck und wurde in der Laptoptasche transportiert.
    Erstmaliges Röntgen (Laptop in Tasche) reichte dem Airport Personal wohl nicht und deswegen wurde der Laptop aus der Tasche genomen und "solo" über die Rollen des Röntgengeräts geschickt und nochmal durchleuchtet.

Das sind alle Infos die ich bisher dazu habe.

Seit diesem Vorfall läuft der Laptpo aber wieder problemlos.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Schade, dass der nicht seine Kontonummer mitangegeben hat :D

Dafür aber 1 € Sofortkauf und 5 € Versand für ...., ja für was eigentlich. Für einen guten Zweck? Für das Gefühl etwas Gutes getan zu haben? Oder eher für jemanden der wissen will wie blöd die Leute sind?

Soll keine Bewertung sein, nur die Gedanken die mir grad duch den Kopf gehen.

bye
    m@rtin

Wie sind jetzt dank einer "Telefonkonferenz" dem Problem zu Leibe gerückt.

Ich habe ihr gesagt das sie ins Bios gehen soll und dort die Bootreihenfolge nochmla durchsehen soll. "Was isn Bios?"

Gesagt getan, das Bios war irgendwie total zerschossen. Alles mit irgendwelchen komischen Werten überschrieben. Nach einem laden der "default" Werte klappt alles wieder.

Aber die Frage warum das Bios zerschossen war bleibt unbeantwortet.
    Die Bekannte war das garantiert nicht :D

bye
    m@rtin