-
Hallo,
eine Bekannte von mir ist seit ein paar Tagen in England und hat sich nun eine englische Prepaid Karte zugelegt.
Kennt jemand von euch einen Service über den man eine SMS übers Netz an eine englische Mobilfunknummer schicken kann?
Danke
m@rtin
-
@ all: Ja, ich bin mittlerweile zu einer sehr zufriedenstellenden Lösung gekommen.
Über die Support Seiten von Dell bin ich im Dell Talk Forum gelandet.
Fort haben alle diese Seite empfohlen http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html
Also genau das Tool das ein User hier als Problemlösung genannt hat. Also danke 
bye
m@rtin
-
Auf all diese Punkte kenne ich eine Antwort: Kaiserslautern
Der Studentenausweis zählt als kostenloses Ticeket für Bus und Bahn.
Die Studentenwohnheime liegen in Sichtweite zur Uni.
Das Uni-Wohngebiet ist desweitern reich an Appartements und kleinen Wohnungen.
Wohnungsmangel herrscht defintiv nicht (meine Eltern z.B. vermieten Zimmer und haben in den letzten Jahren massiv Probleme Studenten zu finden => aufgrund der ganzen neuen Wohnheime.)
Die Wohnheime haben durchgehend kostenlosen Internetanschluss.
Die Stast hat Unmengen Kneipen und das Studi Leben hier ist okay.
Desweiten liegen im Umkreis von sagen wir mal 1-2 km ein Edeka, ein Plus, ein Aldi und ein "Ihr Treff"
Links:
Uni Homepage
Wohnheime
Studentenwerk Kaiserslautern
Essensplan der Mensa :D
Privatzimmervermittlung der Uni mit ca. Preisen
Preise eines Wohnheims:166 Einzelappartements
möbliert, eigene Dusche, Kochnische, teils Balkon,
Wohnfläche: 15,5 qm bis 22,8 qm,
Miete: 146,23 € bis 166,17 € je nach Größe inkl. aller Nebenkosten
bye
m@rtin
-
Ich habe eben eine Mail von globetrotter.de bekommen.
Beim aktualisieren des Shops mit der Herbstkollektion muss es mehrmals zu Problemen gekommen sein. Und natürlich wollte ich es immer just in diesen Momenten versuchen.
bye
m@rtin
-
wie im Betreff schon gesagt
für eine Bekannte die ein Notebook ohne 3.5 Floppy hat
Bitte per PN melden.
bye
m@rtin
-
Aha, dieses Verzeichnis umfasst aber nur "Nummernblöcke", oder?
Weil anders könnte ich folgendes nämlich nicht erklären: Ich erreiche meine Freundin über 01051 nicht auf ihrer Genion Nummer; einen Bekannten aber schon. Sie hat eine ganz normale Genion Nummer (wie alle hier in der Stdt beginnt mit 626****); der Bekannte hat aber seine DTAG Festnetznummer zu Genion übertragen.
Diese Liste hat also anscheined nur Nummernbereiche die den einzelnen Anbietern zugeordnet sind.
Wie sieht das dann aber erst in ein paar Jahren aus, wenn jeder Kunde mal seine Nummer dorthin mitnimmt und dann wieder zurück und so weiter und sofort. Das muss doch dann das ultimative Chaos geben, oder? :confused:
bye
m@rtin
-
Zitat
Original geschrieben von sep
...der "freundliche" o2man versicherte mir, dass das ganz nur für berufsfachschüler oder so etwas gedacht ist, also nicht für besucher des gymnasiums.
Völlig falsch; der Schülerrabatt giltt für alle Schüler (Schülerausweis und 18).
Ich habe erst vor 2 Wochen meinem Nachbarn (grad 18/Schüler Gymnasium) über einen Schülervertrag aufgeklärt und ihm dies "empfohlen". § Stunden später hatte er ihn.
Letzten Zweifel beseitigt?
bye
m@rtin
-
Ich bekomme noch die Krise:
Gestern wollte ich bestellen => der Shop ging nicht
E-Mail geschrieben => Antwort:
"wir hatten in der Tat für kurze Zeit ein Problem mit dem
Globetrotter-Online-Shop. Das ist aber inzwischen behoben.
Vielen Dank für Ihre Hinweise."
Eben geh ich online => Shop geht wieder nicht.
Ich will doch nur etwas bestellen, aber anscheined wollen die mein Geld nicht 
bye
m@rtin
-
Kann mir mal einer sagen wo es diese Pfund Flatrate gibt? Ich finde da irgendwie nichts.
Danke
m@rtin
-
Ach dob, du trägst doch nie Unterwäsche; warum solltest du den welche ordern? 
bye
m@rtin
P.S.: Deine Überraschung geht morgen auf die Reise, ich hatte es vergessen.