Beiträge von m@rtin

erst das...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...Oder geht die Rechnung interessierer Kreise auf und auch Deutschland wurde bereits per TV systematisch verdummt ?
    ...

und dann das...

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ja los hassen wir doch alle mal ein Runde wieder die USA, gott wie lächerlich ist das bitte?

Also ich würde sagen dr zuzelbach wusste in dem Moment in dem er diesen Thread eröffnet hat noch nicht wir recht er hatte.
    Traurig aber wahr.

Ich stehe übrigens zu 100% hinter der Meinung und Einstellung von dr zuzelbach, allerdings denke ich das dieser Thread im Chaos enden wird.

bye
    m@rtin

P.S.: Was ich immer noch die unverschämteste Aktion der USA finde; die haben doch vor einiger Zeit wirklich mit einer "militärischen Landungsaktion" in den Niederlanden gedroht wenn der dortige internationale Gerichtshof jemals einen US-Soldaten dort vor Gericht stellen würden. *kopfschüttel*

Na dann hoffe ich doch mal das die Sendung das Niveau der Zeitschrift halten kann.
    Aber irgendwie glaube ich das das schwer möglich ist.
    Man wird halt versuchen eine möglichst grosse Zuschauergruppe anzusprechen, und da sind halt sehr viele Nichtprofis mit dabei.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, daher entschuldigt die verspätete Antwort :rolleyes: ...

Ich glaube dir geht´s zu gut......einfach vom Rechner weggehen. Deine Lebensaufgabe ist der Chat, der Rest ist zweitrangig.....
    Sattel doch um auf Tele/Heimarbeit :D :D wobei ich mir das bei deinem Beruf ....nun ja ....kompliziert vorstelle. *schnellwegbevorermireinenZuganglegenwill*

bye
    m@rtin

Probelme mit Übernahme einer Autoversicherung:

Hallo,

mein Grossvater ist vor einiger Zeit gestorben (89 Jahre) und ich dachte mir das es schade wäre seine Auto-Versicherung (HUK) nicht weiter zu "benutzen".

Also habe ich meiner Freundin das Angebot gemacht ob sie die Versicherung nicht haben will (Ich habe schon eine Verischerung mit guten Konditionen). Gesagt getan. Und so sind wir zu ihrem Versicherungsvertreter (Gothaer) und haben die Versicherung ummelden lassen.
    Also vom meinem Grossvater (HUK) auf meine Freundin (Gothaer)
    (keinerlei familäre Verbindung zwischen den beiden; ausser über mich).

Seit dem 23.03.03 läuft also diese Versicherung mit 55% auf meine Freundin. Der dazugehörige Versicherungsschein kam aber erst vor ca 1 1/2 Wochen. In diesem Versicherungsschein wurde wieder von 55% gesprochen.
    Ein paar Tage später kam ein neuer Versicherungsschein über 140% inklusive einer Nachforderung über ca 300 Euro für den Zeitraum zwischen dem 23.03.03 bis jetzt.
    Der Grund für diese Erhöhung sind zwei Unfälle meines Grossvaters kurz vor seinem Tod. Warum die Versicherungsscheine so lange auf sich haben warten lassen wurde von Seite der Gothaer mit Problemen bei der Umstellung und krankheitsbedingten Überbelastungen erklärt.

Was uns an der ganzen Sache jetzt sehr aufregt:
    -Ich habe den Versicherungsmensch extra gefragt ob die mündlich zugesicherten 55% auch endgültg sind.
    -Ich habe gefragt ob Unfälle meines Grossvaters (von denen ich nichts weis) vorliegen, bzw. ob er das mal nachprüfen könnte. Auch daraufhin wurden weiterhin 55% mündlich zugesichert.
    -Warum sollte meine Freundin (24/öffentlicher Dienst) eine Versicherung über 140% abschliessen wenn sie billiger "ganz neu" einsteigen könnte.

Fazit:

Was können wir tun um aus diesem Sumpf (140% / 300 Euro Nachzahlung vom 23.03 bis jetzt) wieder herauszukommen?

Um die 150 € Selbstbeteiligung kommst du nicht herum. (Es sei denn der Sprung ist so klein das Carglass ihn kitten kann, dann verzichtet die Versicherung auf die SB da sie ja trotzdem Geld sparen).
    Da du ja 150 € sowieso bezahlen musst. Geh in die Werkstatt deines Vertrauens gib den Wagen ab und fertig. Ob die Werkstatt nun teurer oder billiger ist kann dir ja im Prinzip egal sein; 150 € musst du immer bezahlen.
    Und für einen eventuellen Wiederverkauf ist es auch nicht schlecht wenn die Scheibe Original getauscht wurde.

bye
    m@rtin