Beiträge von m@rtin

Dieses Posting wollte ich schon so oft erstellen, habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben.

Es geht um folgendes: Unser Moderator Thomas versorgt uns vor allem in der Technik Ecke unermüdlich mit Hilfestellungen, Tips und vor allem neuen Infos. :top:

Und da liegt auch das Problem. Diese Infos sind sehr informativ (jedenfalls für mich; ich denke aber auch für andere), allerdings kann man nicht wirklich darauf antworten. Man liest sie, ist glücklich, klickt auf den weiterführenden Link und freut sich über die neuen Infos.

Alleine die hier von mir gesammelten Threads des letzten Monats machen dies deutlich. Keiner dieser Threads hat eine einzige Antwort obwohl er für viele hier sehr interessant war.
    Xp-AntiSpy unter neuer Domain mit Version V3.72
    0900-Suchmaschine der Regulierungsbehörde
    Netscape 7.1 in Deutsch zum Download
    Presse: Deutsche Telekom baut Service der Inlandsauskunft weiter aus
    Gefälschte Windows-Update-Seite installiert Trojaner!
    Pressemitteilung: DENIC begrenzt Zugriff auf Domaindaten

Ich möchte also Thomas an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen für all die Mühe die er in unter anderem dadurch in diese Forum steckt :)

bye
    m@rtin

Ich habe auch so einen Brief bekommen (über pop Weiterleitung)
    Was mich bloss wundert: Ich habe damals bei der Anmeldung von gmx so eine Geheimfrage ausgefüllt (in die Richtung in welcher Stadt sind sie geboren).
    Da ich von einer meiner GMX Adressen das Passwort nicht mehr weiss dachte ich "No problem".
    Aber bei falscher Passworteingabe kommt nicht mehr wie früher diese Nachfrage sondern nur andere Möglichkeiten (Handynummer usw.)
    Wie reaktiviere ich jetzt meinen GMX-Account? Die Antwort auf die Geheimfrage habe ich, aber sie wird ja nicht mehr gestellt :confused:

bye
    m@rtin

Einer Bekannten von mir ist vor einigen Wochen das Handy aus dem Auto geklaut worden. Der dazugehörige O2 Vertrag hat eine Laufzeit von noch einem Jahr. Da sie die Karte gesperrt hat, bekam sie ein paar Tage später ihre Ersatzkarte von O2, zusammen mit einem Vertragsverlängerungsangebot und damit verbilligten Handys.
    Sie muss ihren Vertrag halt um 2 Jahre (logischerweise zusätzlich zu dem einen Jahr wo der Vertrag sowieso noch läuft) bekommt dafür aber dieses Angebot.

Also ich finde diese freiwillige Leistung von O2 top

bye
    m@rtin

Kaum kommt man aus dem Urlaub zurück, schon hat einer der Menschen aus dem Forum die man persönlich schon öfters gesehen hat Geburtstag.

Also auch von mir, wenn auch mit ein wenig Verspätung, ALLES Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

bye
    m@rtin

hier ist die ganze Zeit die Rede von einem Bericht in der ARD.
    Ich habe in Erinnerung das es auch mal einen solchen Bericht gab in dem Sicherheitrisiken mit der PIN-Nummer gezeigt wurden.
    Dabei kam heraus das es nur unverhältnismässig wenig verschiedene PIN-Nummern gibt.
    Da war die Rede davon das 1/4 oder 1/3 aller PINS gleich sind.
    Es wurde mal soweit ich weiss an der UNI ein Versuch gemacht bei dem Studenten anonym ihre PIN der EC-Karte aufschreiben sollten. Die Auswertung ergab eine unglaubliche Häufigkeitsverteilung.
    1001 war die PIN bei 1/3 der Studis.

bye
    m@rtin

So als Nachtrag wie die ganze Geschichte ausgegangen ist:

Ich bin gleich am nächsten Montag in die Verwaltung und habe lieb und freundlich nachgefragt.
    Antwort: Bezahlen und fertig.
    Auf die Rückfrage warum die dann so Panik machen und gleich mit Exmatrikulation drohen hies es nur: Anders würden noch mehr nicht überweisen.

Was mich aber am meisten gewundert hat: Vor ein paar Tagen bekam ich dann doch noch eine Zahlungserinnerung.

Also das ganze Gerede von sofortiger Exmatrikulation ist mehr als übertrieben. :(

bye
    m@rtin