Beiträge von m@rtin

Zufälle gibts, die gibts gar nicht *grins*

Heute war der Elektriker da und hat bei uns die Sat-Schüssel wieder festgeschraubt. Hat den Sturm vor 2 Wochen nicht so gut vertragen.
    Eine der vier Schrauben liegt in der Dachrinne => Noch ein wenig länger gewartet und die ganze Schüssel hätte einen sehr schnellen Weg nach unten genommen. :mad:

Was aber weitaus schlimmer war als der "fast" nicht mehr vorhandene Fernsehempfang waren die Geräusche. Bei jedem Windstoss ein "dong...dongggggg" war über die Zeit mehr als anstrengend.

Was ich damit sagen will: Wir haben auch vor der Entscheidung gestanden eine Versicherung abzuschliessen, haben uns aber dagegen entschieden. ("Warum soll das Ding den kaputt gehen bzw. runterfallen?")
    Im Nachhinein gesehen würde ich so eine Versicherung aber abschliessen.

bye
    m@rtin

Re: O2 Genion / Benefon Q

Zitat

Original geschrieben von micha571
    ...komischerweise immer noch Interkom und nicht O2...

Das liegt darin das die Infos bzg. des Netzbetreibers in der Firmware des Handys gespeichert sind.
    Dadurch zeigen halt ältere Handys (bzw. alte SW) noch die vergangenen Namen an.

bye
    m@rtin

das selbe Problem auch bei mir, allerdings nicht immer.

Gestern ging es nur alle ca 5 Minuten. Heute kann so oft und schnell abrufen wie ich will. :confused:

Schauen wir mal was da wieder für ein Mist auf uns zukommt

bye
    m@rtin

alles wichtige (und auch zutreffende) wurde eigentlcih schon gesagt also nur die Kurfassung:

Pinkelprobe: Ein verdammt grosses Schild mit der Aufschrift: NUR HALB VOLL
    an jeder Wand vom Klo :D :top:

Hörtest: der Kopfhörer war sowas von *********** abartig

Sehtest: Rot-Grün-Blind Test:
    Dr: "Schauen sie mal da drauf, sehen sie was?"
    Ich: Ja, viele bunte Punkte
    Dr: RAUS, ICH LASS MICH NICHT VER******** :D

letzter Raum: "Ausziehen, umdrehen, bücken" :confused: ich dachte schon ohoh, war dann aber nur die Kontrolle ob das Kreuz grade ist... oh man

Die "Grabschundhustensiemaltests" waren auch nicht sehr dolle...naja

Alles in allem: T2 und 11 SEHR schöne Monate im Rettungsdienst

bye
    m@rtin

P.S.: Wenn meine Verweigerung interessiert: klick mich

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Heisst das echt, das AOL das Routing von der Software abhängig macht ... kenn zwar sein, aber ich stell mir das aufwendig vor. Für AOL müsste es doch einfacher sein, generell innerhalb Deutschland zu routen.

:D Ich hab da mal ein Bild mit neotrace gemacht. Dies zeigt deutlich wie AOL seinen Verkehr koordiniert. :D
    Übrigens habe ich irgendeine Seite aus Holland oder so aufgemacht.
    Wenn jemand das Bild grösser haben will einfach drauf klicken.

Startpunkt war Kaiserslautern. Und der Verkehr läuft komplett (immer!) über Annington in der Nähe von Washington D.C.

bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Das größere Problem ist aber nicht das kalte Körperschalenblut, sondern die Einschwemmung sauerer Metaboliten der durch die Kälte lange Zeit nicht versorgten Extremitäten. Das ganze nennt sich Tourniquet - Syndrom.
    Man könnte den Körper ohne weiteres schnell aufwärmen. Die Übersäuerung würde man jedoch nicht überleben.

Genau, aber so genau wollte ich dann aber auf die Problematik nicht eingehen :D

bye
    m@rtin

Naja, das sind halt so Sachen im Film die mittlerweile bei vielen Leuten als "Wahrheit" angenommen werden obwohl sie einfach nur falsch sind.

Das Problem mit der Kälte ist das dein Körper bei einer gewissen Temperatur irgendwann solche Kreislaufprobleme bekommt das die betreffende Person in Ohnmacht fällt. Dies liegt daran das der Körper, wie auch bei Tieren im Winterschlaf, sämtliche Funktionen auf ein Minimum herunterfährt, um dem Körper überhaupt die Möglichkeit zum Überleben zu geben.
    Der Körper "zentralisiert" den Kreislauf und "schaltet" die Extremitäten ab.
    Deswegen erfrieren erst die Zehen/ Finger, dann Beine/Arme usw.

Deswegen ist es auch SEHR gefährlich unterkühlte Personen "warmzurubbeln"
    Dadurch wird dann das kalte Blut in den Extremitäten wieder in den Blutkreislauf eingeführt und der Kreislauf bekommt ein verdammt grosses Problem.
    Unterkühlte Patienten werden zentral aufgewärmt, also den Oberkörper aufwärmen, so vorsichtig wie möglich bewegen usw.

Was noch sehr interessant ist, allerdings nur indirekt etwas mit diesem Thema zu tun hat:
    Es gibt einen Grundsatz: Nobody is dead until he is warm and dead
    => soll heissen: Selbst wenn man einen stark unterkühlten Patienten z.B. aus einem eisigen Gewässer geborgen hat wird dieser zuerst aufgewärmt und dann reanimiert. Eventuell nicht vorhandene Lebenszeichen eines stark unterkühlten Patienten haben NICHTS zu bedeuten.

Tach, ich komme aus Kaiserslautern. :D

Aber was lese ich den da?.....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Ein Treffen in der Gegend ginge auch. Komme aber auch nach K'lautern oder Speyer oder....

unser JoPi würde aquch mal nach Lautern kommen? Das gibts ja gar nicht... wo bekomm ich denn für den ein Visum her? ;)

bye
    m@rtin

In diesem Thrad steht das der Studentenrabatt nur für 24 Monate gilt, scheint aber nicht zu stimmen:

"Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany über das Studentenprogramm abschließe, kann ich dann nach zwei Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?

Ja, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung kann dann nur im O2 Shop gegen Vorlage des Studentenausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen bleiben unverändert, d. h. Du erhältst weiterhin monatlich einen Nachlass von 4,95 € auf alle Privattarife. "

Gefunden auf
    http://www.o2.studentenaktion.de/online/gutschein/index.htm

bye
    m@rtin

Ich hoffe das die beiden "Geschädigten" wieder zu ihrem Handy/Geld kommen.

Allerdings habe ich bei dieser Art von Problemen immer das Gefühl das die sanfte Art und Weise am Ende zum grösseren Erfolg führt.

Diese Einstellung mag bei diesem Fall wohl falsch sein, aber in der Masse der "Ebay und TT-Probleme" ist der sanfte Weg der bessere (IMHO).

bye
    m@rtin

P.S.: Aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie dieser Fall weitergeht