Beiträge von m@rtin

Kann man das nicht mit diesen AT Befehlen einstellen? Da gabs mal was.
    Das einzige was ich auf die schnelle empfehlen kann: [URL=http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,513-1-0-1,00.html]Link zu den Anleitungen der T-Concept XI420[/URL]

byw
    m@rtin

Nachtrag zu meinem Thread von heute:

Anscheinend bin ich nicht richtig verstanden worden (was ich auch verstehen kann):

Ich habe kurz im Radion von dem Unglück gehört, daraufhin wollte ich mich genauer erkundigen. Allerdings war auf keiner Seite was zu finden.
    Nur N-TV hat einen Artikel dazu gebracht, der ganz unten auf der Seite zu finden war. Darüber nur Artikel wie "Britney Spears eine Sexbombe?" oder vergleichbares. Das kommt einfach beschissen rüber.
    Und auch die Rubrik war meiner Meinung nach nicht ok: Sowas gehört nicht in "Sonstige Meldungen".

bye
    m@rtin

Eben im Radio gehört, allerdings nur als "2,5 Sekunden News".
    Ich habe dann ewig lang gesucht und gaaaannnz unten auf der http://www.n-tv.de Seite das hier gefunden:

"Der Wirbelsturm "Zoe" hat auf drei kleinen Inseln der Solomon-Gruppe im Südpazifik schwere Schäden hinterlassen. Wieviele Menschen starben, ist unklar.

Dass es schwere Verwüstungen gab, geht aus dem Bericht und aus Luftaufnahmen des freien Fotografen und Filmemachers Geoff Mackley hervor, der als erster am Neujahrstag die winzige Inselgruppe in einer privaten Cessna überflog und die Einschätzung der Schäden am Mittwoch auf seiner Internet-Seite (http://www.geoffmackley.com) veröffentlichte.

Mackley vermutet, dass es allein auf der Insel Tikopia, wo rund 2.000 Menschen leben, über Tausend Tote gegeben haben könnte. Der Zyklon habe praktisch alle Bäume auf der nur rund fünf Kilometer großen Insel umgeknickt und zerfetzt, die gesamte Vegetation dort sei praktisch weggefegt worden, alle Häuser schienen zerstört zu sein, heißt es in dem Bericht. Flutwellen seien durch einige Orte mit massiver Wucht hindurch gerollt. Wenn die Zahl der Opfer nicht extrem hoch sei, "dann käme dies einem Wunder gleich", berichtete Mackley.

Betroffen von dem Zyklon waren auch die noch kleineren vulkanischen Inseln Fataka und Anuta. Die aus 2.000 Eilanden bestehende Inselgruppe der Solomon Islands liegt rund 1.000 Kilometer südöstlich von der Hauptstadt Honiara und 1.700 Kilometer nordöstlich von Australien. Seit dem Sturm am Sonntag sind alle Telefonverbindungen zu den Inseln abgerissen."

Quelle: http://www.n-tv.de/3090803.html

bye
    m@rtin

P.S.: Ich finde es unmöglich das eine so wichtige Nachricht nur so klein präsentiert wird

@ ISCH: Auch ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.
    u.U. können dadurch Spätfolgen vermieden werden.

Und selbst wenn (wie von die angesprochen bezüglich Hörsturz vs. Tinitus) der frühzeitige Arztbesuch keine entscheidenden Vorteile bringt, was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall (frühere Behandlung bringt keine Vorteile) bist du ein wenig rumgefahren.
    Also ich würde es machen.

Aber trotzdem wünsche dir ein frohes neues Jahr, gute Besserung und viel Erfolg in allen Lebenslagen.

bye
    m@rtin :)

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Man muß sich eben mit dem Gedanken abfinden, daß man mit O2 und nicht mit "Billig - D1" telefoniert. Außer in irgendwelchen Tiefgaragen fällt mir in Mannheim aber auch kein Funkloch von O2 ein. Im Umland von Mannheim ist D1 - Roaming problemlos möglich. Es gibt übrigens auch einige Stellen mit O2 aber keinem D1 - Empfang. Im Gegensatz zu O2 ist in diesem Fall bei D1 allerdings kein Roaming möglich.

Natürlich muss man sich mit dem Gedanken langsam aber sicher abfinden, allerdings ist es ärgerlich wenn man an gewohnten Stellen bisher problemlos erreichbar war, und dann nix mehr.

Aber ich kann O2 sehr gut verstehen. Warum sollen die Kunden auf "fremden" Netzen telefonieren, wenn das eigene dort geht.

bye
    m@rtin

wie schon im Betreff gesagt:
    eine Bekannte hat das Problem das sie in Mannheim mit ihrem neuen Nokia 8310 Genion Vertrag nicht aufs D1 Netz schalten kann.
    Auch mit manueller Netzwahl klappts nicht. ("Zugriff nicht erlaubt").

Jemand eine Idee was das sein könnte.

bye
    m@rtin