Beiträge von bj_b4

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    3 Dreht sich dei einem Windrand (zur Stromgewinnung)
    die Flügelspitze in km/h schneller als die Flügelmitte, obwohl beide doch die gleiche U/min haben?

Man muss zwischen Winkelgeschwindigkeit und Umfangsgeschwindigkeit unterscheiden. Erstere ist lediglich von der Drehzahl abhängig -> am ganzen Rotorblatt gleich. Die Umfangsgeschwindigkeit hingegen hängt auch vom Radius also der Entfernung zum Drehpunkt ab -> je weiter man sich vom Drehpunkt entfernt, desto größer ist auch die Umfangsgeschwindigkeit.

PS: Die Winkelgeschwindigkeit ist übrigens keine echte Geschwindigkeit sondern eher eine rechnerische Größe.

Bei uns fahren einige von den Twikes rum - haben hier sogar einen Twike-Vertriebspartner am Ort. Was ich aber unverständlich finde, warum die es nicht schaffen, dem (wirklich teuren) Gefährt ein ordentliches Kleid zu verpassen. Das Design ist wirklich vollkommen angestaubt und hässlich. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine ordentliche GFK-Karosse zu entwerfen und zu bauen.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was kann ich machen, damit ein Video auf youtube als eines der ersten angezeigt wird, wenn man nach einem Begriff sucht?

Such mal bei google nach "SEO youtube". SEO steht für Search Engine Optimization.

Das Klicken bei Samsung-Platten kenne ich. Bei mir war es eine Platte aus meinem RAID-Verbund, deswegen hab ich mir erstmal keine Sorgen gemacht und nach einiger Zeit hat es dann auch wieder aufgehört. Seither läuft die Platte bestimmt schon über ein Jahr ohne Probleme. Trotzdem solltest du das Symptom natürlich schon ernst nehmen. Da du aber in diesem Fall erstmal nicht von defekten Datenblöcken ausgehen musst, sollte ein normales Klonen der Daten mittels TrueImgae in der Tat ausreichend sein. Drück halt die Daumen, dass die Platte nicht ausgerechnet während des Vorgangs vollends abschmiert ;)

Das lässt sich schwer sagen, weil es stark davon abhängt, was an der Festplatte genau defekt ist. Zerstörte Daten werden aber natürlich auch im Image kaputt sein - intakte Daten werden mit einiger Wahrscheinlichkeit im Image funktionieren, es kann aber auch sein, dass sich das Image garnicht erst mounten lässt (je nachdem, welche Sektoren genau kaputt waren). Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass TrueImage nicht unbedingt das richtige Programm ist um Daten von einer "leicht defekten" Platte zu retten. Ich würde da eher ein Programm empfehlen, das die Daten Bit für Bit sichert. Leider habe ich aber gerade auch keinen konkreten Namen im Kopf - musst mal googeln.