Beiträge von Snemeis

Hi,

ich suche einen 8110 Akku. Es sollte der flachste sein den es so gibt. IMHO ist das der mitgelieferte Standartakku mit 400mAh. Es muss nicht unbdingt der originale sein, nur halt auch so dünn. Angebote bitte an

Snemeis@uni.de

MfG, Snem.

Hi,

ich suche einen 8110 Akku. Es sollte der flachste sein den es so gibt. IMHO ist das der mitgelieferte Standartakku mit 400mAh. Es muss nicht unbdingt der originale sein, nur halt auch so dünn. Angebote bitte an

Snemeis@uni.de

MfG, Snem.

Hi,

ich habe mehrere B1 Terminals zu verkaufen. Es sind welche von Kobil. Ein 9poliges Kabel und ein Standart-Netzteil braucht ihr noch um es nutzen zu können.

Mit einem B1 Terminal (Gibts von Siemens und Kobil) kann man verschiedene Karten lesen und bearbeiten. Das besondere daran ist dass man in Verbindung mit der SW "KSS + X13" die Speicherkonfiguarationen von T-D1 Karten ändern kann, so dass man zum Beispiel mehr SMS Speicher und weniger Telefonbuchspeicher hat. Die SW ist auch dabei.

Preisvorstellung sind so um die 25 Euro. Wenn man bedenkt was die "einfachen" Kartenloser von Conrad/ELV kosten ist der Preis IMHO okay.

Wenn ihr Interesse habt einfach mailen.

MfG, Snem.

Hi,

hab heut mal in der Freistunde das Thema angesprochen und war echt überrascht wie "vernünftig" die Antworten doch waren. Die meisten haben die bekannetn Punkte gebracht. Und zwar dass es damals als sie ihr erstes Handy gekauft haben im Billigsektor nciht sonderlich viel Auswahl gab. Damals haben viele zum 5110 gegriffen weil es einfach günstig war und die begehrten Spielereien hatte. Mit Bild-SMS, Logo usw. wurde einfach ihr Geschmack getroffen. Dann haben sie die meisten ein 3210 geholt weil ihnen ihr 5110 zu alt wurde und das 3210 ja auch ein gutes Handy war (keine Antenne, eeeewige Stand-By Zeiten, Klingeltöne, Bild-SMS) und weil es ähnlich (einfach) zu bedinen war wie das 5110. Nach dem 3210 ist dann ein 3310 gekommen von dem viele eingentlich enttäuscht waren nachdem sie es sich gekauft haben.

Zu Siemens sagten sie dass einfach kein "passendes" Model vorhanden war (anfangs). Doch seit de C35 hat sich in der Ansicht eigentlich schon was geändert. Viele wollen sich als nächstes entweder ein 8310 oder ein Modell von Siemens oder Sony kaufen (vom J5, J70 waren immer alle begeistert wenn ich es mal dabei hatte).

MfG, Snem.

Hi,

verkaufe ein 5110, entweder komplett oder in Teilen. Ist in nem 1A Zustand. Dabei ist

5110 (sehr guter Zustand)
    1 Standartakku
    1 1600mAh Vibrakku (neu, originalverpackt)
    1 Rückenschale mit integrierter Antenne
    1 Bedinungsanleitung

Wenn keiner Interesse hat verkauf ich auch Einzelteile. Und zwar

- Original Frontcover (schwarz, sehr guter Zustand)
    - Weiße Abdeckplette
    - Zwischenrahmen (der zwischen den Platinen ist)
    - Displayplatine
    - Display
    - Original Rückenschale ( sehr guter Zustand, mit Antenne)
    - Original Tastaturmatte (transparent)
    - Original Standartakku
    - 1600mAh Vibrakku (neu, originalverpackt)
    - Mikrophon
    - Lautsprecher ( mit Gummiteil)
    - Hauptplatine
    - Schrauben

MfG, Snem.
    -

Auf Wunsc

Hi,

naja. Anscheinend gibt es ja kein "Rezept" das Plättchen runter zu machen. Also hab ich einfach mal einen schmalen Schlcitzschrauebenziehter genommen und vorsichtig drunter. Hat optimal geklappt. Kein Kratzer am Plättchen. Vorher hab ich mit nem Zahnstocher etwas drunter "gehebelt". Der Rest war wir selbsterklärend. Mich faszinert es immer wieder wie gut die alten Dummys waren. Leider ist das ja heutzutage nicht mehr der Fall...

MfG, Snem.

Hi,

Nokia vermarktet sich halt besser. Aber ich glaub mit den neuen Serien haben sie designtechnisch richtig in die Scheiße gegriffen. Sogar die Leute aus meiner Klasse haben schon bemerkt dass die "neuen Nokias" nicht so toll sind. Das ME45 "Safery Grey", das SL45 und das M35 sind aber schon "begehrt". Das C45 ist meiner Meinung noch rein optisch auch ein Fehlgriff, obwohl es technisch für den Preis ganz gut ist.

Aber das schönste Handy aller Zeiten ist einfach eines aus Finnland (8110 :) )...

MfG, Sném.

Hi,

im Link oben steht dass man das Metallschildchen kaputt macht. Hab nen Dummy und will da das innenleben von nem 8110 reinbauen dass ich ein neues Gehäuse habe. Bekommt man das Schildchen runter ohne dass es verkratzt. Oder wo kann man solche bestellen (Hat jemand von auch noch so was)? Finde das 8110 einfach perfekt und will auch das Schildchen hinten drauf ohne Kratzer haben. Kann ich evtl. das Alte Gehäuse so "aufbrechen" (ist egal wenn es kaputt ist) dass ich das Schildchen weiterverwendne kann oder so? Tipps?

MfG, Snem.

Hi,

ich merks immer wenn wir ne Arbeit schreiben. Dann müssen alle ihre Handys nach vorne zum Lehrer bringen. Da liegen dann

1 x SL45i
    2 x 6210
    6 x 3310
    1 x S45
    3 x 5110
    4 x 3210
    2 x OT 303
    1 x 8210
    1 x OT 701

Manchmal ist anstelle des SL45i auch ein Sagem MC 939, 7110 oder sonst was vorne. Und bald ein 8110...

Langsam begreifen die Leute aber dass Siemens Handys der 45er Serie eigentlich ganz gut sind. Gaaannnz damals ich mal ein S35 hatte waren die aber auch schon vom Diktiergerät begeistert.

MfG, Snem.

Hi,

danke McGregg. Mir kommt es hauptsächlich auf die Form an. Für lange Akkuzeiten holt man sich ein anderes Handy. Ich liebe das 8110, sogar noch mehr als das 7110.Wo ist der Akku denn am günstigsten? Bei dem was ich ersteigert hab ist er kaputt.

MfG, Snem.

Hab nun was gefunden Original 400 mAh Akku

Ist mir aber "irgendwie" zu teuer. Da krieg ich 4 Nokia 3210 1250mAh dafür. Wenn ihr jemand zu nem guten Preis anbietet bitte mailen.

MfG, Snem.