Beiträge von Timba69

@blace:

Das Schreiben habe ich (noch) nicht bekommen.*

Was stand denn genau drin? Das AB jetzt alle neuen Verfügungen mit diesen Zinssatz berechnet werden? Oder generell der offene Saldo?

Denn gerade der niedrige Zinssatz in Verbindung mit dem verbilligten Zinssatz bei Reisebuchungen lassen mich die Karte recht gerne für den Urlaub nutzen; und wie es der Zufall so will, habe ich am 20.04.16 damit meine Japanreise (vor)gebucht. Ein Unterschied von 6 bzw. 8% ist erheblich; das kann nicht einfach per Ankündigung passieren und umgestellt werden.

*Update: Online war eine Mitteilung in welcher nur mitgeteilt wurde, dass (O-Ton wörtlich!) "...Ihr Zinsatz um 0.25% gesenkt wird..."

"Ihr Zinssatz" ist laut meiner letzten Rechnung April 2016 - 11,08%, für Reisebuchungen 9,56%.

Die Dimension ist völlig nebensächlich, da er auch Geld investieren musste. Apple hat das Geld nicht bezahlt, sondern der gestiegene Aktienkurs. Glaubst du ernsthaft, dass es 100 Besitzer ala Icahn gibt? Und weißt du, was mit den Aktien passiert ist? Die waren ratz-fatz am Markt aufgekauft, weil eben viele Investoren noch Potenzial bei Apple sehen; daher ist es egal, was er bekommen hat. Er hat Geld gegen Aktien getauscht, die wieder gegen Geld getauscht wurden.

Das sollte dir doch klar sein? Apple hat seine Position im besten Falle deutlich verbessert, da sie a) nicht nachgegeben haben (und somit allen anderen den Wind nehmen) und b) den Nörgler endlich los sind. Der wird noch weinen, dass er verkauft hat.

Im schlechtesten Falle hat man die eigenen Aktien zurückgekauft, was man eh tun wollte, da schon länger angekündigt.

Mich würde ja interessieren, wo in der Branche JETZT noch so viel Geld verdient werden kann, wie bei Apple, wenn man RECHTZEITIG eingestiegen ist. Denn die Dividenden waren erstklassig. Wenn er sich jetzt irgendwo einkaufen will, wird es richtig teuer, wenn man Geld verdienen will.