Nein, das Telefon ist dauerhaft beschädigt, zwar "nur" in der Software, aber das reicht. Aber da kein Zugang mehr möglich ist, könnte man nur den Chip (Speicher) auslöten; das macht wohl keiner.
Beiträge von Timba69
-
-
Weil Sie es grundsätzlich innerhalb bestimmter Parameter müssen? Siehe weiter oben. Ich kann in meinem Telefon einstellen, was ich will. Wenn die mögliche Umstellung auf ein Datum meiner Wahl einen vollständigen Brick verursacht, dann ist das ein Sachmangel, und zwar ein recht deutlicher, da die Beschaffenheit betroffen ist.
-
Das Unterbrechen der Stromzufuhr ändert nichts am Brick, das hat sich herauskristallisiert, wenn ich mir die US-Seiten so durchlese.
-
Nun, da ist Apple tatsächlich in der Zwickmühle. Denn es muss problemlos möglich sein, denn 01.01.1970 einzustellen, warum auch immer ich das als Kunde will.....auch wenn es nur zum Spaß ist.
Wenn das nicht der Fall ist, muss Apple das reparieren; auch außerhalb von Garantie, da der Fehler wer weiß wie lange schon vorhanden ist; vermutlich seit der Existenz der oben genannten Geräte und iOs x.x. Einen Gegenbeweis seitens Apple antreten zu können, das dem nicht so ist, wird schwer werden.
Und da das 5s erst am 20.September 2013 auf dem Markt kam, wird es noch etliche Geräte geben, die IN den 24 Monaten Sachmängelhaftung liegen.
Ich habe noch ein altes 5s rumliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur beim Datum 01.01.1970 auftritt.....und würde das probieren wollen. Ich habe aber auch keine Lust auf ein defektes Gerät, das NICHT getauscht wird; daher lasse ich das mal lieber..:-)
BTW:
Weitere relevante Daten wären die besonderen (Zeit-)Werte bei Unix:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit -
Weil keiner weiß, OB es auch bei ANDEREN Daten passieren kann? Daher die Warnung, es auf keinen Fall zu verstellen. Aktuell ist nur der 01.01.1970 bekannt.
Zudem: Wer sollte absichtlich sein Gerät bricken?
-
Bitte nicht nachmachen und aktuell keine anderen Daten bei iOS ausprobieren, da nicht bekannt, ob noch andere Zahlenbereiche den Brick verursachen können, aktuell alle Geräte betroffen ab iPhone 5s:
Quelle:
-
Klar, warum nicht? O2 Prepaid hat auch LTE. Und sie werden garantiert keine Unterscheidung zwischen BASE/E-Plus Prepaid/Postpaid machen, wenn sie es bei o2 auch nicht machen
-
Als Privatverkäufer würde bei teuren Sachen im Verkauf auch keine PP anbieten; deshalb sollte man sich eben auch (so wie hier) eine gute Reputation aufbauen; dann zahlen die Käufer auch ohne größeren Sorgen per Überweisung.
Ich hatte dahingehend noch keine Probleme, bei manch einem Verkäufer wurde sogar ohne Vorauskasse (=Vorabversand) an mich verkauft; das würdige ich dann auch gerne mit einem etwas höherem Kaufpreis, da es für mich ja auch sicherer ist.
-
Worüber denn? Der Sinn der "Keine-Negativ-Einträge" ist, dass es weniger Adminestration erfordert. Den wer will den letzten Endes überprüfen, ob der Negativ-Eintrag gerechtfertigt ist? Wenn evtl. rechtlichen Folgen für VK, Käufer oder TT mal ganz zu schweigen.
Man muss sich mal nur die Meinungsverschiedenheiten (Ansichten) hier im Thread ansehen....
PPF ist auch keine Lösung. Wenn dort ein Käufer sagt, es lag ein unberechtigter Kontozugriff vor, dann wird das Geld auch erstattet; ohne Prüfung. GENAU deshalb sollte man PPF eben nur dafür einsetzten, für was es gedacht ist: Freunde und Familie, wo man Probleme dieser Art innerhalb eines kleinen Personenkreises klären kann.
-
Die VF Karten aus Europa lassen den Netzwerktraffic über GB laufen, ergo: miese Paketlaufzeiten. Hatten wir schon weiter vor im Thread..:-)