Beiträge von Timba69

Die Unschuldsvermutung gilt nur im gerichtlichen (Beweis-)Verfahren. Nicht während der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen; deshalb wird immer in "alle Richtungen ermittelt". Das macht die Presse aus anderen, (Schadensersatz)Gründen.

Warten wir einfach das Gerichtsverfahren ab. Im Zweifel sollte aber klar sein, das die StA nicht einfach "so" eine Anklage erhebt.

a) Hier: Zitat: "...doch nur heiße Luft unterlegt mit der Meinung des Autors.."

b) Ja, damit meinte ich deine Meinung. "Bilanz ziehen" heißt nicht, das Zahlen eine Rolle spielen (müssen), aber gut. Es reicht aus, das ein Ergebnis genannt wird.

Zitat

Davon abgesehen halte ich die Meinung eines Marxisten zum Thema Harz IV für alles, aber nicht für wichtig.

Ach so! Stimmt ja, die können ja (auch in Teilaspekten) GAR NICHT Recht haben; bei Hartz IV läuft ja alles super. Im Übrigen würde mich interessieren, woher du weißt, das ein er ein Marxist ist und das die Analyse dahingehend beeinflusst wurde?

Ganz einfach, weil eine Simkarte im Postpaid-Bereich de facto einer Kreditkarte gleichgestellt ist. Daher sind bei Bonitätsverschlechterungen, genau wie bei Krediten und Kreditkarten, die Banken und Unternehmen zur Beendigung der Geschäftsbeziehung berechtigt, wenn die AGB das hergeben.

Brasilien sehr wohl, und die Gemeinschaft der Afrikanischen Staaten. Wie ich oben geschrieben habe. Wo genau liegen noch mal die Länder Libyen, Ägypten und Co? Aha.

Aber ich habe vergessen: Die spielen ja aktuell ÜBERHAUPT keine Rolle in der Weltpolitik.

Und es ging dir nicht nur um die Wirtschaft. Du hast in deinem Posting herausgestellt, dass sich die "Wichtigkeit" eines Landes auch um dessen politischen Einfluss dreht.

BTW: Wenn die deiner Meinung (und sukas Meinung) "unwichtigen" Staaten wie die OPEC-Staaten aus Afrika und Südamerika die Öl-Förderung drastisch senken würden und der Ölpreis dadurch deutlich steigen würde, dann hätte Russland GAR KEIN Problem mit seiner Wirtschaft. Aufgrund des Öl/Gaspreises und dessen erhöhte Einnahmen aus dem Verkauf-> Die Sanktionen würden noch weniger wirken. Im übrigen möchte ich in dieser Sache nur darauf hinweisen, dass Russland über weitere wichtige Bodenschätze verfügt, die sonst auch (nur) in Afrika/Südamerika vorkommen.

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen.

Es ging Jimmythebob aber nicht primär um die Wirtschaft, sondern um den politischen Einfluss; siehe sein Posting.

Und es ist nach vor eine unbekannte Rechnung, ob die Sanktionen langfristig den gewünschten Effekt haben: Aktuell haben sie sie nicht, wie wir in den vergangenen Wochen sehen konnten.

Brasilen, Indien, große Teile von Afrika spielen keine Rolle in der Weltpolitik? Aha.

Zudem auch der Nahe Osten? Mh, interessant.

Ich wäre ja mal gespannt, was passieren würden, wenn die großen Teile von Afrika und/oder Südamerika oder gar dem nahen Osten mal mit EINER gemeinsamer Stimme sprechen würden....