Kann sie ja auch. Ob die Meinung dann richtig/falsch war, zeigt erst die Zukunft. Ich kann mich noch gut an einen Teil von Familiengeschichten erinnern, wenn meine Verwandten aus den USA über den Vietnamkrieg erzählen. Da begann alles mit dem Zwischenfall im Golf von Tonkin, der keiner war. Da unterhalten wir uns aktuell wieder drüber. Denn auch in den USA glauben die Bürger der Regierung auch nicht mehr automatisch alles. Da ist zuviel Vertrauensporzellan zerschlagen worden. Das dauert noch.
Unabhängig davon, dass es soetwas genauso im ähnlichen Abläufen auch auf russischer Seite gibt.
Von daher bin ich dahingehend zurückhaltend und möchte gerne mehr Beweise, weniger Vermutungen. Man kann alles glauben, oder alles hinterfragen, oder eine Mischung von beidem nutzen.
Und so halte ich es auch. Ich frage halt viel, weil ich auch Antworten will. Aktion=Reaktion.
Der Ukrainekonflikt ist ein Mengengelage aus unterschiedlichsten Interessen, die nicht mehr von der jeweiligen Gegenseite steuerbar sind. -> Dazu mischen noch andere Parteien mit, dir ihr eigenes Süppchen kochen.