Beiträge von Timba69
-
-
Ich nehme den VK nicht in Schutz, aber Andy wusst wohl, auf was er bietet. Es macht einfach keinen Sinn, unter Hinsicht auf Zweck/Mittel-Realtion, das weiter zu verfolgen. Ich würde dem VK nicht einmal eine schlechte Beurteiling geben, weil das garantiert wieder Ärger (= verlorene Zeit) mit sich zieht.
Wenn einem das egal ist, bitte. Meine Zeit wäre mir dafür zu kostbar.
-
Stimmt zunächst, aber die Ware unter 40 Eruo gekostet hat, müsste er (wahrscheinlich) die Rücksendekosten tragen. Aber soweit sind wir noch nicht. Erst einmal müsste klar sein, dass er als gewerblicher Verkäufer handelt. Und das bei 18 Euro (+ evtl Rücksendekosten)? Das macht keinen Sinn, unabhängig von der moralischen / rechtlichen Frage.
Sein Widerrufsrecht erlischt nicht bei einem gewerblichen Verkäufer. Allerdings kann er keinen Sachmangel geltend machen, wenn dieser aufgeführt (hier: defekte Ware ) ist.
Aber wie gesagt, er wird nicht herausfinden, ob der VK gewerblich handelt, es sei denn, in einem (Gerichts-, Mahn-, Vollstreckungs-) Verfahren.
-
Ne, die aus Deutschland, die werden heir soagr produziert, in Handarbeit... ich habe nur gerade den Link nicht zur Hand.
https://www.germanmadepunkt.de/
http://www.designmadeingermany.de/2013/2536/
-
@oixeltraum: Gibt es, die Links habe ich hier imThread bzw,. drüben im iPhone-Thread gesetzt.
Aber richtig gut sind nur die originalen aus den USA. Ich werde mir im März drüben eines kaufen, kostet nur noch 359 Dollar incl. Holz in weiß.
-
Nichts. Was soll das ändern? Als gewerblicher Verkäufer muss er die geräte auch nicht zurücknehmen, da als defekt verkauft.
-
Nichts. Er hat defekte Ware verkauft, so wie im Kaufvertrag beschrieben. Daher ist es zunächst (!) egal, ob er gewerblich handelt, oder nicht.
Sachmängel kann Andy nicht geltend machen. -
Ich glaube, da sind sich tatsächlich weltweit (mal) alle Fachleute einig, dass die Referenz-LCD/LED von Sony kommen. Da gibt es weder in den Testberichten, noch in den Usermeinungen auf allen großen Tec-Webseiten eine andere Meinung, mit Ausnahme der Plasma-Technik, die nach dem Ableben der Pioneer Kuro-Technik leider nur ansatzweise von Panasonic genutzt wurde.
In Sachen (echter, natürlicher) Bilddarstellung, Schwarzwert, Bewegtdarstellung und teilweise Sound (Soundfüße bzw Lautsprecher bei den Sony teilweise Top!) waren bei den Sonys eben Referenz. Eben das, was bei einem TV wichtig ist.
Wer natürlich falsche Bonbonfarben, schmale Gehäuse, billige Preise und Smart-TV Optionen wichtiger findet, im Gegensatz zu einem guten Bild bei einem TV, der wird tatsächlich bei anderen (miesen) Herstellern glücklicher, das stimmt.
Von daher, wen interessiert´s......
-
Die Cam bei LG2 ist eben auch Schrott. Tatsächlich mehr, wie beim Nexus 5, da hat es die Software(updates) rausgerissen.
-
Es its aber ein UNterschied, wenn eine Kamera in einem 500/400 Euro Gerät immer mittelmäßige Fotos macht (oder, wie beim Nexus 5 für 350 Euro!) oder bei bestimmten Situationen, die oft vorkommen, richtig miese Bilder macht.
Denn viele hier fotografieren im Dunkeln oder Halbdunkeln, Dämmerlicht. Auch wenn sie nicht auf einer Party o.ä. sind.
Denn bei Tageslicht und Sonne gute Bilder zu machen ist kein Problem. Gar keines.