7650w:
Zitat
Nicht diejenigen, die am lautesten schreien oder am schnellsten in das Mikro sprechen sind in der Überzahl.
Ach echt? Dann sag das bernbayer und der CDU/CSU, dessen Inhalt er hier immer postet...:_)
John:
Zitat
Steht direkt im Parteiprogramm (!). Sie wollen Banken, sowie Energieversorger und auch sogar Telekommunikationsnetze verstaatlichen. Dazu kommen noch andere Fälle, in denen verstaatlicht werden soll. DDR 2.0.
Quatsch. Due Bundespost, die Bahn waren jahrelang verstaatlicht. Und? War es ein Fehler? Manchen denken beim Datenskandal (Post) und bei den Problemen im Mainzer Bahnhof und auch sonst (Bahn): Nein.
Zudem: Wasser z.B. gehört meiner Meinung nach direkt in staatliche Hand, da es zum Überleben notwenig ist und somit ein Menschenrecht.
Wenn du das anders siehst, bitte. Sagt viel.
Zitat
Deutschland steht außenpolitisch besser da denn je. Wir haben weltweit ein sehr hohes Ansehen und sind der drittgrößte Geldgeber der Welt für Entwicklungshilfe.
Sagt wer? Die anderen Länder, insbesondere die USA nicht (und das weiß ich aus Ersthand, schließlich lebe ich zeitweilig drüben), andere Länder sehen das ähnlich.
Und das wir Geldgeber sind, macht uns außenpolitisch verlässlich und garantiert hohes Ansehen? Buaghagagaaghahj, frag mal im Nahen Osten, was die dazu sagen.
Zitat
Ach, jetzt wird es interessant. Warum wirft man dann z.B. den Linken das NEIN zum Afghanistan-Krieg vor?
Zitat
Nö, wenn sich SPD und Union, bzw. Grüne und Union einigen, ist alles in Butter.
Für dich schon. Scheinbar.
bernbayer:
Vorab: Realtiv einfach, auf die SPD zu hauen, leider falsch, denn bereits kurz nach der Landtagswahl deutete sich an, dass die Bildung einer mehrheitsfähigen Koalition problematisch sein würde. Da für die Mehrheit im Landtag mindestens 56 von 110 Stimmen nötig sind, war eine Mehrheitsbildung für die CDU oder SPD entweder nur mit den Stimmen jeweils zweier kleiner Fraktionen oder in einer Großen Koalition möglich. Bei allen denkbaren Konstellationen musste jedoch mindestens eine der beteiligten Parteien ihren im Wahlkampf geäußerten Koalitionsabsichten zuwiderhandeln.
Und das betraf AUCH die CDU.
Und bestraft wurde da niemand.