Beiträge von Timba69

Warten wir es ab. Wenn alle eiskalt bleiben, gibt es nur einen "Verlierer" im Parteiensystem: Die CDU.

Ob Deutschland tatsächlich schlechter dastehen würde, sei mal dahingestellt. Eher nicht. Eine Neuwahl würde zu einer deutlich stabileren Regierung führen, entweder AM für CDU/CSU bzw. FDP, oder nochmal einen Linksruck.

Ich würde es als Parteiführer darauf angekommen lassen (siehe oben zwei Postings zurück).

Was soll das für ein BEweis sein? Eine Umfrage auf der Süddeutschen? Wir richten uns hier seit Seiten nach dem vrl. amtlichen Endergebnis. Und das sieht RRG vorn.

Da machen es selbstgezimmerte Umfragen nicht besser. Und wenn ich mir die aktuellen Aussagen ansehe, sieht es weder nach RRG, noch nach SR aus. Sondern nach Neuwahlen.

Die SPD hat einfach keine Lust in einer SR Koalition sich ständig von links (dem zu Recht schreienden Gysi) und den Grünen anzuhören, warum sie den Mindestlohn nicht umsetzen (genau: auch ein Wahlversprechen!), Kriegseinsaätze mittragen und die Energiewende nicht gestalten, zudem beim Euro versagen. Um dann nach 2, 3 oder wirklich 4 Jahren vom Wähler richtig bestraft zu werden.

Die erste SR-Koalition hat es schon gezeigt, alle Erfolge verbuchte Mekel, alles schlechte die SPD. Die haben darauf einfach keine Lust.

Herr Schäuble und Kauder haben schon leichte Panik. Denn selbst wenn sie die Regierung stellen und die FDP zukommen sollte, eine einigermaßen starke (und zudem jetzt geeinte) Opposition ist immer schlecht für die Regierung und (das sollte man nicht vergessen!) gibt es keinen mehr, auf dem man die Schuld abladen kann. Das SPD, Grüne und die Linke weiter im BT und BR die Eurorettung mittragen, wie sie die CDU will, kannst du vergessen. Und das ist nur ein Beispiel.

Die SPD,Grüne, Linke sind auf dem Bodensatz angekommen. Bei einer Neuwahl wird es eher mehr für die, nicht weniger. Weniger wird es für die CDU, weil die FDP garantiert wieder drin wäre und genau weiß, was sie zu tun hat. Kamp für Bürgerrechte und Steuersenkungen. Beides passt Merkel nicht.

Neuwahlen will die CDU am allerwenigsten.

Parteien stehen nunmal für eine bestimmte Politik. Die sollten sie nicht verraten.

Geschichtsbücher? Wie bitte? Wofür denn? Das würde ich jetzt wirklich gerne genauer wissen. Selbst die 100% Merkel-Pro Leute bei diversen Print- und Telemedien sehen jetzt erst die Chance, dass sie etwas tut, was wirklich Geschichte machen kann. Die Frage ist tatsächlich, ob mir ihrer Art der Politik ohne Vision so etwas überhaupt möglich ist.

Sie ist Lichtjahre von Leuten wie Kohl, Schmidt und Brandt weg, von denen man(n) halten kann, was man will. Aber alleine den (möglichen) Vergleich mit denen zu ziehen, halte ich für sehr gewagt.

7650w:

Zitat

Nicht diejenigen, die am lautesten schreien oder am schnellsten in das Mikro sprechen sind in der Überzahl.

Ach echt? Dann sag das bernbayer und der CDU/CSU, dessen Inhalt er hier immer postet...:_)

John:

Zitat

Steht direkt im Parteiprogramm (!). Sie wollen Banken, sowie Energieversorger und auch sogar Telekommunikationsnetze verstaatlichen. Dazu kommen noch andere Fälle, in denen verstaatlicht werden soll. DDR 2.0.

Quatsch. Due Bundespost, die Bahn waren jahrelang verstaatlicht. Und? War es ein Fehler? Manchen denken beim Datenskandal (Post) und bei den Problemen im Mainzer Bahnhof und auch sonst (Bahn): Nein.

Zudem: Wasser z.B. gehört meiner Meinung nach direkt in staatliche Hand, da es zum Überleben notwenig ist und somit ein Menschenrecht.

Wenn du das anders siehst, bitte. Sagt viel.

Zitat

Deutschland steht außenpolitisch besser da denn je. Wir haben weltweit ein sehr hohes Ansehen und sind der drittgrößte Geldgeber der Welt für Entwicklungshilfe.

Sagt wer? Die anderen Länder, insbesondere die USA nicht (und das weiß ich aus Ersthand, schließlich lebe ich zeitweilig drüben), andere Länder sehen das ähnlich.
    Und das wir Geldgeber sind, macht uns außenpolitisch verlässlich und garantiert hohes Ansehen? Buaghagagaaghahj, frag mal im Nahen Osten, was die dazu sagen.

Zitat

Und das war auch gut so.

Ach, jetzt wird es interessant. Warum wirft man dann z.B. den Linken das NEIN zum Afghanistan-Krieg vor?

Zitat

Nö, wenn sich SPD und Union, bzw. Grüne und Union einigen, ist alles in Butter.

Für dich schon. Scheinbar.

bernbayer:

Vorab: Realtiv einfach, auf die SPD zu hauen, leider falsch, denn bereits kurz nach der Landtagswahl deutete sich an, dass die Bildung einer mehrheitsfähigen Koalition problematisch sein würde. Da für die Mehrheit im Landtag mindestens 56 von 110 Stimmen nötig sind, war eine Mehrheitsbildung für die CDU oder SPD entweder nur mit den Stimmen jeweils zweier kleiner Fraktionen oder in einer Großen Koalition möglich. Bei allen denkbaren Konstellationen musste jedoch mindestens eine der beteiligten Parteien ihren im Wahlkampf geäußerten Koalitionsabsichten zuwiderhandeln.

Und das betraf AUCH die CDU.

Und bestraft wurde da niemand.

ChickenHawk:

Zitat

Du kommst zu mir und willst ein Auto kaufen, ich habe 3 Autos im Angebot: Ein rotes, ein grünes und eins in rosa. Alle kosten 10K €. Ich verspreche Dir, dass wenn Du mir heute das Geld bar auf die Hand gibst Du in der nächsten Woche entweder das rote oder das grüne Auto bekommst, auf keinen Fall aber das in rosa.

Eine Woche später willst Du freudig Dein Auto in Empfang nehmen und Du bekommst welches?
    Genau das in rosa. Ist ja schließlich auch ein Auto und da Du mir das Geld gegeben und damit war ja klar das Du nur irgendein Auto wolltest, Farbe egal...

Merkst Du was? Wie oft kommst Du dann nach so einer Aktion noch mal zu mir um ein Auto zu kaufen?

Ist dieses Beispiel wirklich ernstgemeint? Die offensichtliche Nichteignung dazu ist ja wohl unübersehbar.....(da hier ein rechtsverbindlciher Vertrag vorliegt, was ja bei einer Wahl nicht der Fall ist, oder irre ich mich da?, außerdem geht es in diesem Beispiel nur um mich in einer Einzelperson, nicht um mehrere oder um das Wohl des Landes)

Zudem haben meine Eltern einen Autohandel.-..:-)

Aber gerne trotzdem:

Wenn das rosa Auto das Beste ist, und ich das auch merke, weilc ich einen Mehrwert habe, kaufe ich wieder eines.