@felsen200:
Man muss sich fragen, ob das einer Demokratie gut tut (unabhängig von der Partei), wenn nahezu die Hälfte aller Menschen nicht abgebildet wird in einem Parlament (16% nicht im Parlament, 27% Nichtwähler)
ChickenHawk:
Zitat
Die Linke ist (aus verschiedenen Gründen) in ihren derzeitigen Positionen eben auf Bundesebene einfach nicht regierungsfähig.
Warum? Welches sind denn falsche Positionen?
Zitat
Neuwahlen wäre das denkbar schlechteste was sich das linke Lager einfallen lassen könnte - die Gefahr der Angie damit dann doch noch die absolute Mehrheit zuzuschustern wäre einfach zu groß.
Das glaube ich eher nicht. Es wäre wahrscheinlicher, dass die CDU verliert, die FDP und AFD gewinnen, jetzt wo alle wissen, wie knapp es war. MIt dem Wissen der Wahl sieht das Ergebnis ganz anders aus.
Da muss mehr die CDU, weniger die SPD Angst haben. Wenn RRG clever ist, lassen sie den CDU Tanker krachend auf Grund laufen.
john-vogel:
Zitat
Möglichkeiten des Zeitarbeit-Missbrauchs stark eingeschränkt, weswegen es ja jetzt das Dilemma mit den Werkverträgen gibt.
Ach, es gibt aus CDU-Sicht da echt einen Missbrauch? Kuck an, das hörte sich sonst immer anders an.
Und jetzt wird das miese System mit einem anderen miesen System (darna gibt es ja wohl keinen Zweifel!) abgelöst?
Zitat
Ja habe ich. Eine Anti-Europa-Partei ist das letzte was wir in unserer heutigen Situation brauchen.
Sehen mind. 4.7% der Wähler anders, schon eine enorme Zahl. Und bestimmt sind es noch mehr, da die Einzelmeinung bei der CDU verwässert wird.
Zitat
Das geht nicht von heut auf morgen aber ich denke man ist auf einem guten Weg.
Eher nicht, aber das sehen wir bis Ende des Jahres.
Zitat
Gerade im Anblick der immer weiter ansteigenden Weltbevölkerung müssen wir uns in Europa zusammentun, um weiterhin eine wichtige Stimme zu sein, der man Gehör schenkt. Und eine gemeinsame Währung ist meiner Meinung nach dafür unabdingbar.
Das sicher nicht, dennfür die Welt ist Deutschland der Euro, da macht sich keiner mehr was vor. Wenn die Spekulanten den Euro attakieren und zerstören wollen, dann schaffen sie das auch. Und wenn dabei Dollar und Yuan aufgewertet werden. Wichtiger wäre, aber das ist scheinbar nicht die Stärke der CDU/CSU/FDP gewesen, eine poltische (!) Vision zu haben, die man umsetzt. DANN, und nur DANN, kann man den Leuten zumuten, eine gemeinsame Währung zu haben.