Nun, ich war nicht für einen Militärschlag, lieber Frank (Warum ist nachzulesen auf den letzten 10 Seiten).
Habe ich daher deine Erlaubnis, weiter über humanitäre Aktionen reden zu dürfen?*
*Ich weiß aber auch nicht, warum Leute, die vorher für einen Militärschlag waren, nun nicht über humanitäre Hilfe reden sollen dürften?! Das hat beides nix miteinander zu tun, das ist ja immer der Fehler der USA gewesen, dass sie der Welt Frieden und Demokratie bringen wollten mit Waffen. Sie haben immer reingeschlagen (Vietnam, Afghanistan,Irak) haben aber leider nie dann konsequent
im Anschluss einen Staatsaufbau (Schulen, Medizin, Verwaltung, Sicherheit, Infrastruktur) vorangetrieben, wie es in Europa der Fall war.
Und nochmal, 5000 Flüchtlinge sind in Deutschland gar nicht zu spüren, selbst 50.000 oder 500.000 nicht.
Die meisten Syrer die als Flüchtlinge kommen werden, wollen nicht bleiben. Und die, die bislang her kamen, auch vor dem Bürgerkrieg, sind eher nicht unangenehm aufgefallen, oder irre ich mich? Ich kenne tatsächlich nur zwei Syrer, einer Frauenarzt, einer Ingenieur.
Wenn in D Bürgerkrieg wäre, und Syrien würde 5000 Deutsche aufnehmen, würde ich da auch nicht hin wollen, oder bleiben wollen, warum auch?