Beiträge von Timba69

Nun, ich war nicht für einen Militärschlag, lieber Frank (Warum ist nachzulesen auf den letzten 10 Seiten).

Habe ich daher deine Erlaubnis, weiter über humanitäre Aktionen reden zu dürfen?*

*Ich weiß aber auch nicht, warum Leute, die vorher für einen Militärschlag waren, nun nicht über humanitäre Hilfe reden sollen dürften?! Das hat beides nix miteinander zu tun, das ist ja immer der Fehler der USA gewesen, dass sie der Welt Frieden und Demokratie bringen wollten mit Waffen. Sie haben immer reingeschlagen (Vietnam, Afghanistan,Irak) haben aber leider nie dann konsequent
    im Anschluss einen Staatsaufbau (Schulen, Medizin, Verwaltung, Sicherheit, Infrastruktur) vorangetrieben, wie es in Europa der Fall war.

Und nochmal, 5000 Flüchtlinge sind in Deutschland gar nicht zu spüren, selbst 50.000 oder 500.000 nicht.

Die meisten Syrer die als Flüchtlinge kommen werden, wollen nicht bleiben. Und die, die bislang her kamen, auch vor dem Bürgerkrieg, sind eher nicht unangenehm aufgefallen, oder irre ich mich? Ich kenne tatsächlich nur zwei Syrer, einer Frauenarzt, einer Ingenieur.

Wenn in D Bürgerkrieg wäre, und Syrien würde 5000 Deutsche aufnehmen, würde ich da auch nicht hin wollen, oder bleiben wollen, warum auch?

Es ist echt peinlich, wie hier User die Unterbringung von 5000 (!) Leuten in ganz Deutschland(!) verweigern oder in Abrede stellen können, ohne Fakten oder echte Gründe dafür zu bringen. Wir zahlen hier alle Steuern; ich z.B. bestimmt nicht wenig, im Gegenteil.

Hier wird keinem was weggenommen.

Die Unterbringung von echten Flüchtigen (daran besteht ja wohl kein Zweifel!) ist eine humanitäre Pflicht, und nach der Menschlichkeit geboten, insbesondere nachdem unsere Regierung gerne große Töne spuckt beim Konzert der Großen, von wegen Bestrafung, gezielter Schlag und Diplomatie und so.

Vor Ort helfen wäre aber besser, denn Jordanien hat 500.000(!) Menschen aufgenommen, ohne selbst genug Wasser für die eigene Bevölkerung zu haben. Da wird Wasser eine Waffe.

Die Aufnahme von Flüchtigen wird im gesamten nahen Osten mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ein Grund mehr, warum Deutschland eine Aufnahme (aus politischen und aus Gründen des Ansehens) grundsätzlich leisten sollte.

Die meisten wollen gar nicht (weit weg) nach Deutschland.

Ich mache es (mal wieder) kurz:

-Wenn der "Erbe" das Kfz nicht geerbt hat, dann hat er auch kein Anrecht, die Versicherung zu übernehmen. Die Versicherung ist Fahrzeug/Personengebunden. Wenn der Halter tot ist, können die Erben(!) den Vertrag (oder gar das Fahrzeug dazu aus der Erbmasse) übernehmen, allerdings werden dann natürlich die Konditionen an die aktuellen Zustände angepasst. Also nix billige SF.

-Wenn der Tod des KfZ-Halters nicht gemeldet wird, ist dass ein Verstoß gegen die Zulassungsverordnung i.V.m. mit dem StVG.

-Wenn das alles zusammentrifft, dann kann und wird es sein, dass kein Versicherungsschutz mehr besteht. Und dann ist es eine Straftat beim Führen bzw. auch ein Halterverstoß (Owi=ruhender VK oder auch Straftat=Führen durch VK) im öffentlichen Straßenland (gleichzeitig).

Nun, die Welt in Form von Robin Alexander* probiert es, schafft es aber nicht, da alle anderen es halt anders sehen. Im übrigen würde ich da mehr darauf geben, was bei FB und TWitter die Leute davon halten (denn das sind echte Wähler) und da ist die überwiegende Mehrheit positiv überrascht.

Es passt halt zu Steinbrücks Natur. Das ist ehrlich. Das glauben die Leute.

*Ist halt CDU-freundlich, sieht man immer wieder bei Raabs "Absolute Mehrheit".