Über was sich manche hier Gedanken machen, ich erinnere mal wieder an mein (älteres) Gedankenspiel:
Zitat
Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an: Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen. 2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor. Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian. Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.
Es geht halt um mehr, als nur, ob für den einen Android eine Baustelle ist, oder ob iOS einfach zu bedienen.
Wie halekyn schon ganz richtig erwähnt hat, verkauft sich ein Gerät nur, wenn es a) Angeboten wird (Hersteller und Shops) b) es verfügbar ist c) leistbar d) dem Stand der Technik entspricht und e) die Leute anspricht.
Und bei a) b) d) und d) hapert es relativ und absolut gesehen immer noch bei WP.
Die vielen kleinen Fehler bei MS und Nokia summieren sich eben und lassen Android und iOS besser aussehen, wie sie realtiv sind. Aber die beiden müssen auch nicht auf-oder überholen, im Gegenteil.
Apple hat aktuell so viel Bargeldreserven, das sie ihre Konkurrenten kaufen oder nachhaltlich schädigen könnten, unabhängig von ihren weiteren Verkäufen an Hard- und Software.
Die wirkliche Welt spielt sich nunmal außerhalb des Forums ab; ich nutze aufgrund der restriktiven Politik meiner Firma einen BB und bin zufrieden. Meine Frau privat ein iPhone und ist auch zufrieden, der Rest unsere 3453456 Köpfe großen Freundschaften und Familienbande auch, oder Nokia Symbians.
Aber keiner, wirklich keiner, will oder hat ein WP-Gerät.
Alle nutzen Windows oder Mac OSX ja, aber das annimiert keinen, ein WP7-Gerät zu kaufen.
Mich persönlich, um das zum Abschluß zu bringen, reizt als Techniknerd nur ein N9 und 808
..:-)