Beiträge von senderlisteffm
-
-
Zu wem gehört denn der Mercedes, der die Ladesäule zu parkt? Ist das ein Fahrzeug dieser Firma?
-
Das ist ein einfaches Modell. Ohne Zugangsberechtigungen. Die connect haben unter dem Heidelberg Schriftzug das RfId Zeichen. Ist aber auch schon älter. Die neuen haben unten nicht mehr HEIDELBERG stehen, sondern AMPERFIED.
Kann also vermutlich jeder laden. Ist aber Diebstahl und wird auch so verfolgt, falls zur Anzeige gebracht.
-
Ja, dann steht es auf der Speisekarte und der Rechnung, dass der Service im Betrag enthalten ist oder nicht.
Außerdem gibt es Länder, in denen ein Trinkgeld als Beleidigung empfunden wird. Über solche Dinge sollte man sich informieren, bevor man in fremde Länder reist.
-
So genau weiß ich das nicht. Wir haben nur Mal kurz gesprochen, als ich meine Wallbox bekommen habe.
Ich nehme an, er wollte 3 x 11 kW.
-
kann ich mir nicht vorstellen
Gewerbegebiet Mühlheim Süd. Mit Deinen Vorstellungen liegst Du halt häufiger daneben.
-
können die auch öffentlich genutzt werden?
Wenn sie öffentlich genutzt werden können, brauchen sie eine Zulassung und sind dann ziemlich sicher bei Hubject gelistet. Da Frank aber wieder ein Staatsgeheimnis aus seiner Entdeckung macht und auch keine sachdienlichen Hinweise geben kann, ist es wie immer.
Gewerbliche bekommen genauso gut oder schlecht eine höhere Anschlussleistung genehmigt. Der Nachbar (Heizungsinstallateur) wollte für seinen E-Fuhrpark drei Wallboxen. Haben die Stadtwerke nicht genehmigt. Soweit zu Martyns Phantasien.
Die Anschlussleistung und das eventuelle Lastmanagement verhandelst Du mit dem örtlichen Netzbetreiber.
Meine Wallbox steht auch öffentlich zugänglich an der Straße. Strom gibt die aber nur her, wenn man den richtigen Chip an die Box hält.
-
1. Welche Heidelberg?
2. Warum Zulassung? Verkaufen die öffentlich Strom?
Mit einer "Ampere Wallbox connect.business" könnte man abrechnen.
-
Vielleicht nicht, wenn man sich nur in urbanen Gegenden aufhält, wo es ziemlich egal ist, weil alle drei gut gehen.
Abseits davon würde ich vor den Abstand noch "großem" einfügen.
-
Hier auf der Insel in fast jedem Laden, „nur Barzahlung“. 😎
Das wird denen bald das Genick brechen. Die Rentner mit noch guten Renten, von denen sie gerade noch gut leben, kommen nicht mehr lange.
Ob die Jungen NRWler, die schon mit Oma auf den ostfriesischen Inseln waren, sich das verstaubte Ambiente noch lange gefallen lassen, fraglich. Davon abgesehen, dass Urlaub auf den deutschen Inseln inzwischen echt sch... teuer ist. Ich kann's mir leisten, aber wenn meine Frau ihr Borkum nicht so lieben würde, wären wir wahrscheinlich auch schon wo anders. Die Kinder machen's schon.