-
Diese Empfehlung kann man nicht geben, denn es hängt davon ab, wie viel Strom man so öffentlich laden muss.
Ich lade zu Hause und für unter 40 Cent am Supercharger. Die paar kWh pro Jahr, die ich anderweitig lade, will ich wenigstens eine Idee haben, was es kostet. Aber ob Maingau oder EnBW ist dann auch egal.
Für Menschen, die viel öffentlich laden lohnt sich ein Tarif mit Grundgebühr oder mit Prepaid Paketen. Von daher ist die Frage nach dem besten Tarif ohne Grundgebühr obsolet. Wahrscheinlich EnBW mit ADAC.
-
Ich zahle gerne total intransparent bis 122 Cent/kWh plus 10 Cent/min.
Mensch Martyn, gib doch nicht immer Ratschläge von Dingen, die Du nur aus Google kennst.
-
Werbung zum "besten" Netz einfach zu aggressiv
So empfindet es halt jeder anders. Für mich ist "bestes Netz" wenn ich für meine Frau am Handy was suchen kann, während ihr O2 Handy mal wieder rumEDGEt. Ob ich dabei 5 MBit oder 500 MBit habe ist mir total Banane, weil besser als 0 MBit.
Und in den anderen Fällen, wo das O2 Handy vielleicht 300 MBIt macht, ich aber nur 20 MBit habe, ist mir das auch egal und fällt mir natürlich auch nicht auf. Oder ums auf den Punkt zu bringen (meine Empfindung), O2 und Vodafone geht häufiger nicht, als Telekom.
-
Für Fremdlader ist in Thüringen, Sachsen nur Hermsdorf gesperrt.
"Am Supercharger Hermsdorf wurden die Schilder ausgetauscht. Die aktuell dort montierten Schilder zeigen „Open to All Electric Vehicles“."
So schnell kann's gehen. Quelle: TFF (tm3sr2022)
-
Hatte ich auch schon. Bei mir war's ein "merkwürdig" angelegter Kundendatensatz. Da mehrere Versuche bei Vodafone und 1&1 keinen Erfolg zeigte, habe ich das die Bundesnetzagentur erledigen lassen. Ging schnell und smooth!
-
Du musst die Portierung schon bei der Aktivierung angeben. Sobald die Karte eine Nummer zugewiesen bekommen hat, ist eine Portierung nicht mehr möglich!
Bedeutet aber auch, die Prepaid Karte wird erst aktiv, wenn die Rufnummer "eingetroffen" ist! Die Nummer, die auf dem "Paket" steht, wird nicht temporär auf die Karte geschaltet.
-
Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?
Jedes Mal, wenn der Bonus angeboten wird, steht dabei, wie viel es gibt und warum. Die Telekom bedankt sich, dass Du seit xxx bei ihnen bist.
-
Deine Realität ist, dass Dein Vermieter auf Dein Geheiß Rohre in den Boden verbuddelt hat. Von diesen Rahmenbedingungen können die meisten nur träumen. Aber ohne rundum gratis sorglos Paket ist's dem Frank nicht genehm.
Außerdem müsstest Du derzeit ab 35 kEur für einen Kleinwagen aufbringen. Oder soll das der Vermieter auch noch richten? Denn sonst könntest Du die Gratiswallbox ja gar nicht nutzen. Ist ja logisch. Wer das nicht versteht! 😂
-
Mal davon abgesehen, dass Du sowieso kein Elektroauto kaufen willst/kannst/wirst und die Diskussion seit Monaten substanzlos ist.
Menschen, die das wollen/können/werden, welche ein solches "Problem" haben, kaufen irgendein geeignetes Fortbewegungsmittel für die Mikromobilität. Zum Beispiel früher einen Tretroller oder heute eher einen Falt-E-Roller. Für Menschen, die gerne und viel laufen, ist der km auch als kurzer Feierabend Spaziergang an frischer Luft machbar.
-
Ja, müsste. Die aus der Softwarebude sind nicht die schnellsten! Bei der App gibt es noch ein paar, müsste, sollte, könnte.