Dazu bräuchte man erst Mal eine Wallbox (es gibt derzeit nur eine zugelassene und sauteuer) und ein Auto, was V2G beherrscht.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Auch eine Logik,
Alle die schon Photovoltaik haben, kriegen nix.
Alle die schon ein Hauskraftwerk haben, kriegen nix.
Alle die schon eine Wallbox haben, kriegen nix.
Ergo sind fast alle, die schon ein E-Auto haben raus! Es werden also zusätzliche E-Autos angeschafft, von Leuten, die Geld für all das Obige haben!
Die Förderung bezieht sich natürlich nicht auf die, die nichts haben oder ausgeben können. *Sarkasmus* Die bekommen schon das 49 Euro Ticket billiger!
-
zur Miete
Mal ganz davon abgesehen, dass auch die meisten E-Auto Fahrer die Förderung schwachsinnig finden, kann ein Mieter eben nichts zur Stabilisierung des Stromnetzes beitragen.
Sinnvoll wäre die Förderung von Solar und Batterie ohne Wallbox und oder E-Auto gewesen.
Aber es ist eh so wenig Geld im Topf, dass man eine vernünftige Förderung eh nicht machen konnte.
-
Okay, dass die in Thüringen eigene haben, das überrascht mich.
EnBW ist mit 1000 Standorten die Nummer 1 in Deutschland.
Aral 261 Standorte
Tesla 144, wobei die bei den Ladepunkten vorne sind.
Ioniity 115
-
Kann ich davon ausgehen, das wenn EnBW dran steht, auch EnBW drin ist?
Wenn die die EnBW Beklebung haben, sind es auch EnBW Säulen. Die Säulenkennung ist: DE*EBW*-------- und in der App ist auch bei jedem Ladepunkt hinterlegt, was es Dich kostet, falls Du unsicher bist.
So sehen die Teile überall aus: (ganz am Schluss) Links ist ein 300 kW Alpitronic, rechts ein 150 kW Alpitronic und im 2. Video die AC Lader.
-
Thüringen wahrscheinlich 0 eigene Säulen
Habe gerade in die App geschaut.
Herleshausen, Waltershausen, Zella-Mehlis, Arnstadt etc. Stelle Mal in der App auf, keine fremden anzeigen. Da siehst Du dann nur die EnBW Standorte. Außerdem haben die EnBW einen blauen Blitz. Da siehst Du auch ohne Filter, wo eine ist. Nutze ich gerade nicht, weil auch EnBW für mich teurer als Maingau ist. Habe ich aber letztes Jahr noch häufig.
Aber im Osten sieht es allgemein nicht so rosig aus. Ganz übel wird's dann in MV und BBG.
-
Habe gerade nachgesehen. EnBW hat am 21.09. gemeldet, der 1000. HPC Standort ist in Deutschland in Betrieb! Durch die Kooperation mit REWE, dm und Bauhaus kommen die Standorte auch in die Nähe der Menschen. Mein REWE hat gerade auch 8 EnBW Ladepunkte bekommen. Am Bauhaus sind es 4, die aber noch nicht laufen.
-
Die stehen in ganz D, allerdings häufiger in den südlichen Bundesländern.
-
Du gehst von 0 % EnBW Ladungen aus und Du gehst vom "break even" aus. Ist doch schon per Definition so, dass da alles gleich kostet.
-
Ich denke das viele Leute selbst nicht wissen wieviel sie unterwegs laden müssen,
Ja, Leute wie Du und Frank73, die kein Elektroauto haben und rum fabulieren.