Beiträge von senderlisteffm

man sollte verbieten, das Smartphonehersteller Geräte ohne Ladestecker verkaufen dürfen

Es liegen immer noch viel zu viele Ladegeräte, und wie in Deinem Falle "schlechte", bei.

Auf meinem Schreibtisch liegt ein gutes mit Kabel, Metallgehäuse und mehreren Anschlüssen. Ansonsten habe ich inzwischen diverse, von 2,5 W bis 60 W rum liegen, die ich alle nicht nutze. Also die EU Verordnung wäre prima, wenn sich alle dran halten und das sinnlose Netzteil weg lassen würden. Also man sollte verbieten, dass Hersteller Netzgeräte beilegen dürfen!

Alle Schnelladegeräte haben USB-C. In meinem Tesla sind auch USB-C Buchsen fürs Handy. Angeblich ist da auch noch eine USB-A und ein Zigarettenanzünder. Aber ich wüsste spontan nicht wo.

Arbeitermontur (Engelbert Strauss)

Norbert, Steffen und Henning, sind echt clever. Die haben es geschafft, ihre Marke des Großvaters Engelbert zum quasi Standard für Arbeit und Freizeit zu machen. Also Arbeitermontur ist nicht mehr unbedingt korrekt. :-)

Aber zur Frage, in dem Bereich ist es durchaus nicht ungewöhnlich, das Warenmanagement auch durch Dritte erledigen zu lassen.

Nein, ich werde mich nicht aus der Deckung wagen

Und warum sollte das dann Dein Vermieter machen? Er will doch, dass seine Mieter den Aufwand komplett übernehmen!

Der bewegt sich erst, wenn er keine Mieter mehr findet, wenn er keinen Stromanschluss am Stellplatz anbietet. Oder wenn die Gesetzgebung ihn zwingt. Aber das haben die in Berlin und Mainz ja vollkommen verschlafen! Statt Verbrennerverbot wäre es viel schlauer gewesen, Bauanträge nur noch zu genehmigen, wenn eine Ladeinfrastruktur vorgesehen ist. Und bei allen Bestandsimmobilien bis 2035 dieses nachzurüsten ist. Komisch, bei Wärmedämmung und Heizung geht's ja auch.

Stattdessen setzt man die CO2 Abgabe auf Benzin und Diesel aus und fabuliert über E-Fuels und Wasserstoff.