Beiträge von senderlisteffm

Ich habe früher auch oft bei Aral getankt. Hier müssen die sich dem Wettbewerb stellen und sind oft gleich teuer, manchmal temporär sogar billiger.

Außerdem zeigen meine Verbrauchsdaten, dass man bei BP und Shell konstant gute Qualität bekommt, was ich von Jet und anderen freien Buden nicht behaupten kann.

Beim Strom von Aral macht es die oft günstigste Lage und die zuverlässigen Alpitronic Säulen.

eher sanftes Anrollen. Da beschleunigt mein Diesel mit Standgas härter...

Genau das. Es mag vielleicht ein paar Spinner geben, die einen Tesla digital fahren. Aber das tolle ist die super entspannte, vibrations- und ruckfreie Bewegung. Sowohl bei Beschleunigung, als auch bei Verzögerung. Ich schaue allerdings in den Rückspiegel, da ich ja weiß, dass ein Verbrennerfahrzeug mir nur mit Schmerzen und Fuß auf der Bremse folgen kann, wenn ich eine lineare Verzögerung von 50 auf 0 fahre. Dann fahre ich auch flotter an die Ampel hin und nutze die maximale Rekuperation zum Anhalten, um den Hintermann nicht unnötig zu nerven. Bei der Beschleunigung springt ein E-Auto nicht los, weil eine Kupplung die beiden Wellen auf gleiche Drehzahl bringen muss, oder die Automatik permanent an der Bremse zerrt. Er zieht gleichmäßig von 0 bis 50 hoch.

Das ist leichte Mathematik.

Nehme das Geld, was unsere Führung die letzten Jahre mit der Gießkanne ausgeschüttet hat. Das teilst Du durch 80 Mio. und schon erhältst Du den Betrag, der Dir demnächst fehlt.

Irgendwo wirst Du also sparen müssen. Essen und Miete. Kann man machen. Ich vermute aber, eher an Luxusartikeln. Und Autos zählen dazu, auch wenn der Deutsche das für ein im Grundgesetz verbrieftes Recht hält.

Wie bitte! Die Chemie Fotografie war da noch State of the Art. Ein Kodakchrome 64 hat eine Bildqualität gebracht, an der sich die Chipkameras noch sehr lange die Zähne ausgebissen haben.

Das Elektroauto wird sich auch nicht durchsetzen, auf Grund seiner Kosten. Es wird sich durchsetzen, weil es dem Konzept Verbrennungsfahrzeug in fast jedem Punkt überlegen ist. Außer in ganz schnell an einen weit entfernten Punkt kommen.

Für mich ist der Komfortgewinn Fahrzeug gering, da auch mein Verbrenner alles schon hatte. Für die meisten ist alleine die Funktion, dass das Auto im Winter vorgeheizt und eisfrei da steht, eine Revolution. Sogar Sitzheizung und Lenkradheizung sind an, wenn man sich rein setzt. Das sind ungekannte Dinge, die man ganz schnell nicht mehr her gibt.

Für mich bleibt nur der Komfortgewinn Antrieb. Müssen die Petrolheads erst mal erlebt haben. Da bleiben nur noch ein paar Harley Fahrer und Backfire Fetischisten übrig, die dem Kolbenmotor dann noch was abgewinnen können.

"Alleine in Deutschland arbeiten 600.000 Menschen an Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, ihre Jobs sind nun gefährdet",

Bei Kodak hat man auch gedacht, dass die CCD Kamera sehr viele Arbeitsplätze im Bereich der sehr lukrativen Fotochemie kostet und diese deshalb in die Mülltonne geworfen.

Was hat's geholfen? Es hat alle Arbeitsplätze bei Kodak gekostet.

Ob das Verbrennerverbot kommt oder nicht ist inzwischen total egal! Der kritische Punkt ist bereits deutlich überschritten. In 12 Jahren werden Autos, die irgendwas verbrennen, in der Produktion keine Rolle mehr spielen.

wenn es denn wenigstens billiger wäre als Verbrenner zu fahren.

Aber warum hast Du dann einen Q3? Ein Dacia Duster bringt Dich viel kostengünstiger auch überall genauso schnell hin. :) OK Spaß bei Seite!

Wenn Du den Komfort, den ein Fahrzeug mit Elektroantrieb hat, mal täglich erlebt hast, gerade wenn Du noch zu Hause laden kannst, dann willst Du nie wieder ohne Not irgendein Fahrzeug mit Kolbenmotor bewegen. Und zusätzlich machst Du Dir wirklich Gedanken, wenn Du Fahrzeuge in der 40 bis 60 TEuro Klasse kaufst, ob das eine oder andere max. 50 Euro pro tausend Km mehr an "Kraftstoff" kosten könnte? Dafür müsstest Du aber dauernd die teuerste ad Hoc Schnelladesäule nutzen.