-
Mozart40
Bloch ist wenigstens einer, der seine Beiträge journalistisch bearbeitet.
Und er hat natürlich Recht, so ein Tesla ist eine Wundertüte. Es gibt es, wenn es da ist.
Alles kommt in "two weeks". Bei Tesla läuft alles anders. Gerade hat Musk getwittert, dass die FSD 11.3.x. kommt, wenn er sie diesen Monat frei gibt. Wo sich im Tesla Forum viele wundern, dass ein CEO selbst die Software released.
Auf der anderen Seite ist es mir lieber, wenn ich sehe, wie seine unzertifizierte Beta fehlerarm durch Downtown Detroit, Los Angeles etc. navigiert, als dass ein zertifizierter Mercedes autonom bei schönem Wetter mit 60 über den Highway fährt.
-
Interessant, dass es für Aufreger sorgt, wenn der kleine Mann ein Unrecht erspäht.
Dass aber der kleine Mann mit steuerfreiem Kerosin für ein langes Wochenende an den Ballermann fliegt. Das ist sein gutes Recht! 

Nun aber wieder BTT.
-
Reichen Basching ist ja auch so beliebt und Auflage fördernd.
Es gibt knapp 5000 weltweit. Davon sind nur 120 richtig groß (über 80 m). Die CO2 Abgabe beträgt 25 Euro pro Tonne. Macht approx. 25.000 Euro Mehrkosten. Ein Tag im Hafen an der Côte d'Azur kostet 2000 Euro. Bei einer "kleinen" Yacht unter 50 m sind die Fixkosten 3 bis 5 Mio. Euro p. a.
Ich bin ganz sicher, wenn die den Kraftstoff besteuern, fahren sie damit bestimmt nur noch in ganz wichtigen Fällen und nicht mal schnell zum Frühstück von Nizza nach Saint-Tropez!
-
Sehr schön, auch bei Polestar hat man es begriffen!
Das Facelift vom Polestar 2 kommt jetzt mit Hinterradantrieb!
Vermutlich der Volvo C40 dann auch bald. Damit sind beide stark aufgewertet im Duell mit Model 3 und Y.
-
EnBW hat den Fehler bemerkt. Ich bin zwar noch immer im Standardtarif, der kostet jetzt aber identisch zum Ladetarif S.
Habe mir jetzt auch einen Account bei Maingau für die Firma erstellt. Was denken die sich? Für Gewerbe kostet der Strom 10 Cent mehr, als für Privatpersonen! Im Energiemarkt passieren gerade merkwürdige Dinge.
-
In Frankreich zahlt man dann mit Kreditkarte. Leider akzeptierten die Automaten nur in Frankreich ausgegebene. Ist aber länger her seit ich das versucht hatte.
-
Das ist ja das Komische. Ich habe vor Weihnachten den Vielladertarif gebucht und explizit zugestimmt, dass während der Laufzeit auf Ladetarif M umgestellt wird, was nicht passiert ist. Am 20. bin ich dann auch nicht in den S zurück gefallen, sondern auf den Standardtarif.
-
Schaut doch Mal bitte in Eure EnBW App.
Ich bin am 17.01. nicht auf die neuen Tarife umgestellt worden. Stattdessen in den nicht mehr offiziellen Standardtarif.
45 Cent AC, 55 Cent DC
-
-
area58653
Dein Feierabendlader ist bestellbar. 
Bin mal gespannt, was zum Beispiel Aldi Süd jetzt macht. Ihre HYC300 sind ja ziemlich Overkill. Und zwei davon, statt einen HYC300 wäre sicher eine Überlegung wert.