Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Kann es sein, dass du gar keine Diskussion anregen, sondern lediglich motzen wolltest? Dann mach das doch bitte im Keks-Thread.

    Nur zur Erinnerung, falls das bereits aus deinem Kurzzeitgedächtnis heraus gefallen sein sollte. Ich bin auf Hennings Aussage über eine Diskussion zu "Tempolimit zur Co2-Einsparung" eingegangen, und diese Aussage war hier, und nicht im Keks-Thread.

  • Interessant, dass es für Aufreger sorgt, wenn der kleine Mann ein Unrecht erspäht.


    Dass aber der kleine Mann mit steuerfreiem Kerosin für ein langes Wochenende an den Ballermann fliegt. Das ist sein gutes Recht! 8)8)8)


    Nun aber wieder BTT.

  • Interessant, dass es für Aufreger sorgt, wenn der kleine Mann ein Unrecht erspäht.


    Dass aber der kleine Mann mit steuerfreiem Kerosin für ein langes Wochenende an den Ballermann fliegt. Das ist sein gutes Recht! 8)8)8)

    Mit einer Besteuerung von Kerosin hätte ich tatsächlich genau gar kein Problem. Ich fliege nicht. Nicht in den Urlaub, und für ein langes Wochenende schon gleich gar nicht. Ich bewege mich am Wochenende und im Urlaub im Höchstfalle im Umkreis von grob 150km, weil ich Abends wieder im eigenen Bett schlafen will, und von diesem längeren Strecken fahre ich einen Löwenanteil mit der Bahn. In Cellmapper kann man wunderschön sehen wo ich aktiv bin, wenn man den "Only Show My Contributions"-Filter setzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Zu den Versprechungen von Elon Musk zu Tesla hat AMS ein Video veröffentlicht. Interessant vor allem ab 8:48 die Ausführungen zum autonomen Fahren. Da letztens hier auch für Behauptung aufgestellt wurde, das Tesla das in den USA könnte und sich hier nur die Zulassung spart.


  • Die letzten 20 % erfordern 80 % des Aufwandes. Die Frage ist nicht nur, was letztlich umsetzbar ist (z. B. in militärischen Anwendungen), die Frage ist auch, was finanzierbar ist im Endkundenprodukt "PKW".


    Aber grundsätzlich hat das Thema nichts mit "E-Mobilität, Ladesäulen & Co." zu tun, nur weil Tesla einen elektrischen Versuchsträger hat. Der Rest des Videos (mit Kohlekraft betriebene Ladesäulen und das $25k-E-Mobil-Phantom) sind sehr OnT.

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

  • Mozart40


    Bloch ist wenigstens einer, der seine Beiträge journalistisch bearbeitet. :-) Und er hat natürlich Recht, so ein Tesla ist eine Wundertüte. Es gibt es, wenn es da ist. :-) Alles kommt in "two weeks". Bei Tesla läuft alles anders. Gerade hat Musk getwittert, dass die FSD 11.3.x. kommt, wenn er sie diesen Monat frei gibt. Wo sich im Tesla Forum viele wundern, dass ein CEO selbst die Software released.


    Auf der anderen Seite ist es mir lieber, wenn ich sehe, wie seine unzertifizierte Beta fehlerarm durch Downtown Detroit, Los Angeles etc. navigiert, als dass ein zertifizierter Mercedes autonom bei schönem Wetter mit 60 über den Highway fährt.

  • Man fängt mit Reichenbashing an, und macht man bei allen die zweihandbreit über Bürgergeldnivau sind weiter... oh je.


    Anhänger und Auto braucht man nicht zwingend für ein Wasserfahrzeug. Und Liegeplätze sind jetzt aber auch nicht so teuer. Wer sich ein Auto für den täglichen bequemen Arbeitsweg leisten kann, der könnte es. Aber im Autoland Deutschland ist ja fast schon ein Frevel, wenn jemand sein Geld nicht ans heilige Blechle steckt, sondern anderweitig ausgibt. Und man kommt in einen Sack mit (Super-)Reichen, auf den eingedroschen wird.

    Ja, für den Preis eines Golf bekommt man gebraucht schon ein ganz nettes Boot in gutem Zustand.

    Unterhaltskosten kommen halt drauf an ob man was Trailerbares hat was man auf einem PKW Stellplatz oder auf seinem Grundstück abstellen kann oder einen festen Liegeplatz und ein Winterlager braucht und wenn wo man das Boot liegen hat.

    Versicherung liegt in eienr ähnlichen Größenordnung wie beim PKW, was beim Boot in jedem Fall erheblich teuer ist als beim Auto ist Fahren, selbst ein kleiner Verdränger oder ein Schlauchboot mit Außenborder kommt leicht auf 50l/100km, nach Oben gibts nicht wirklich ein Limit, für 100-200l/100km braucht man keine Luxusyacht.

    Und auch als Sportbootfahrer zahlt man beim Kraftstoff die landesüblichen Steuerrn auf Kraftstoff und zumindest in Deutschland ist es wegen geringerem Umsatz und höheren Umweltauflagen an Tankstellen am Wasser nochmal teuer als an einer Straßentankstelle.

    Die Zeit wo man an Tankschiffen der Berufsschiffahrt Diesel unter der Hand für 50 Pfennig/l bekommen hat sind auch lange vorbei, der steuerfreie Diesel der Berufsschiffahrt ist seit vielen Jahren wie Heizöl auch eingefärbt.

  • Die 599€ Flatrate würde sich schon bei circa 9200 km lohnen. Allerdings soll langsames laden schonender für den Akku sein. Wo gibt's denn die 599€ Flatrate?


    Habe mal Google gefragt. Energis zum Beispiel. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös die sind und welche Säulen man damit nutzen kann.


    Gewundert hat mich, dass Pfalzwerke Säulen in Jena aufgestellt haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!