-
Und nein, ich bin nicht halb taub
Man hört den bei eigentlich jedem Fahrzeug. Außer bei Dieseln. Die machen so viel Lärm und Vibrationen, dass es total egal ist, was da sonst noch Geräusche macht. 
Nur laufen die Kompressoren bei modernen Fahrzeugen inzwischen stufenlos. Deshalb gehen die im allgemeinen Verbrennerlärm meistens unter, bzw. man erkennt sie nicht mehr deutlich und es gibt halt wie früher nicht mehr das an/aus der Magnetkupplung.
-
Da hast Du etwas eine falsche Vorstellung.
Elster ist die "Elektronische Steuer-Erklärung" oder das Online-Finanzamt!
Was Du mit Elster offensichtlich verbindest, ist Dein Elster-Zertifikat. Hiermit kannst Du Dich sicher gegenüber Elster authentifizieren. Da auf den Servern der Finanzbehörde, Deine Identität geprüft liegt, kann das Finanzamt, wenn Du dem zustimmst, einem dritten Deine Identität bestätigen.
Erst so weiß die Bafa, wer rechtssicher den Antrag gestellt hat.
Alternativ hättest Du Dich auch mit der Ausweis-App legitimieren können. Habe aber zumindest ich nie eingerichtet. Das Elster Zertifikat liegt sowohl für mich privat, als auch für die Kapitalgesellschaft, auf der Festplatte rum. 
-
Ja, ist ja klar. Mit der Zustimmung erteilst Du dem Finanzamt die Erlaubnis, dass Deine Daten an andere Behörden übermittelt werden dürfen.
Es nutzt ja nichts, wenn die Bafa weiß, dass sich ein gültiges Zertifikat angemeldet hat
-
Ist eigentlich egal welche Mücke Ippen Media wieder zum Elefanten aufbläst.
Haben sie heute ausnahmsweise keine Horrormeldung zu Tesla gefunden?
-
Ein guter Grund italienisch zu lernen. 
-
So lange ich denken kann gibt es das in 20 Jahren.
-
Pfalzwerke Säulen in Jena
Ist es Globus Baumarkt, Hornbach, Pflanzen-Koelle. Decathlon? Die haben einen deutschlandweiten Vertrag mit denen.
-
Frank73
Natürlich kannst Du das tun. Das ist Wettbewerb.
Ich mache mir halt nur bei teuren Artikeln die Mühe der Recherche nach dem billigsten Preis und der Bewertung, wie viel Ärger ich mit der Bestellung haben könnte.
-
Frank73
Du kannst natürlich auch ein ÖPNV Ticket lösen. In die Stadt fahren. In einen Laden gehen. Feststellen, dass es das was Du brauchst gerade nicht vorrätig gibt. Und ....
Also ich wohne in der Nähe von einigen Großstädten. Trotzdem fahre ich nicht mehr in die City oder Einkaufscenter, um obiges zu erleben.
Wenn ich selten was bräuchte, würde ich gerne die Versandkosten zahlen. Da das häufig bei mir der Fall ist und ich auch die übrigen Prime Dienste nutze, habe ich das.
-
Na klar, den Satz aus "Wetten, dass..?" kennt doch jeder.
Welches Schweinderl hättens denn gern?