die rollende Batterie mit Spielkonsole
Deine Platte hat nen Sprung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die rollende Batterie mit Spielkonsole
Deine Platte hat nen Sprung!
Außerdem ist der "Verlust" bei weitem nicht so groß.
Da werden oft mehrere Effekte vermischt. Zum Beispiel morgens ist der SOC geringer als abends. Besonders im Winter, weil der Akku durchkühlt und daher morgens weniger Kapazität hat.
Viele Horrorverbräuche, insbesondere bei Tesla, sind uralte Geschichten. Richtig ist, der Wagen hatte früher 300 Watt Grundlast. Den hat Tesla aber inzwischen auf um die 200 Watt gedrückt.
Das ist aber nicht der Verbrauch * 24 Stunden, denn das Auto schläft schon kurz nach dem Abstellen ein. Inzwischen hat Tesla die Zeit, wo die CPU laufen muss, erheblich reduziert. Wenn man das Auto Ruhe lässt, nicht dauernd auf der App rum drückt, Wächter aus, und auch keine Protokoll Apps installiert hat, die dauernd was vom CAN Bus wollen, dann sinkt der Verbrauch erheblich, weil das Auto nur noch alle 12 Stunden kurz aufwacht, um zu schauen, ob noch alle Systeme auf grün sind.
Ich habe mein Auto mit 82 % am Freitag abgestellt und heute früh mit 82 % aufgeweckt. Wobei das nicht 100 % zuverlässig ist, weil das Batteriemanagement bei LFP den Ladezustand auf Grund der sehr flachen Spannungskurve auch nur schätzt.
Da Du versichererst, dass Dir bekannt sei, dass Subventionsbetrug strafrechtlich verfolgt wird, nicht so sehr.
Der Staat bekommt sein Geld schon.
obwohl die Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind!?
Natürlich, die Auszahlung findet direkt nach Bearbeitung und Zustellung des Bescheides statt. Wenn Du das Fahrzeug vorher veräußerst, musst Du das Geld zurückgeben.
der gleichen Weise besteuert
Ich weiß auch schon wie. Alle zahlen die gleiche Kilometerabgabe per OBU und der Kraftstoff wird obendrauf noch mit CO2 Abgabe belegt.
desto teurer
Da wirst Du beim Benzin aber Augen machen, weil die Schönrechner immer, Förderung, Transport, Raffinade und Tankstelle vergessen. Da bist Du schnell bei 10 bis 12 kWh pro Liter.
Warum das bei Ladesäulen anders sein soll ist nicht plausibel.
Weil es bei Ladesäulen ein funktionierendes Roaming-System gibt. Und die Kartenterminals die Sache nur teurer machen. Das wäre gleichbedeutend, dass jedes Handy einen Kartenleser haben muss, damit Du in Deutschland und Frankreich total überteuert surfen und telefonieren kannst. Tankstellen stammen halt noch aus der Zeit, als man dem Tankwart bares und ein ordentliches Trinkgeld in die Hand gedrückt hat.
Ich war letztens bei Aral. Den bescheuerten Kartenleser muss ich mitbezahlen, nur dass ich so blöd sein könnte und 79 Cent mit Kreditkarte, statt 49 Cent mit EnBW zu bezahlen.
Was ich mir vorstellen kann. Ich wohne im Maingau Gebiet. Die haben auch sehr viele AC Säulen aufgestellt. Dass die Versorger einen Kombitarif anbieten. Laden vor der Haustür und Hausstrom gemeinsam. Denn da stehen im Augenblick fast nur Maingau Carsharing Autos. So viel zum Bedarf an AC Säulen in Wohngebieten.
Den Eindruck kann man gewinnen. Aber bei den Mineralöl Konzernen ist es nicht anders. Trotzdem kostet Sprit im Augenblick nur 1,70 und keine 2,30 mehr.
Das regelt die Marktwirtschaft. Wenn die Säule bei Aldi 39 Cent und bei Lidl 48 bis 65 Cent kostet. Wo kauft man dann lieber ein?