-
Hast Du schon Mal versucht, 22 kW beim örtlichen Versorger genehmigen zu lassen?
Ist vielleicht nett, wenn man AC am Supermarkt lädt. Aber zu Hause braucht das außer Dir kaum jemand.
Und was nutzt es, wenn Du neben 1000 Euro (was schnell überschritten wird, wenn sie sagen, dass das Kabel in der Straße neu muss und ein neuer Trafo fällig ist) auch noch Fernabschaltung installieren musst und Deine Wallbox pünktlich zur gewünschten Feierabend Ladeweile 0 kW an Dich abgibt.
-
Das ist irgendwie ein Tesla Phänomen. Dauernd muss einem irgendwer zeigen, dass sein Verbrenner auch flott weg kommt.
Letztens dachte ich in der 30er Zone. "Ob der Gelnhäuser weiß, dass die da vorne den Blitzanhänger hingestellt haben?" Blitz! Oh, wusste er wohl nicht. 
-
hrgajek
Tesla
Und auch wenn ich nicht gefragt bin.
Ich bin mit dem Model 3 SR super zufrieden!
-
Frank73
Ich weiß, die Akku kaputt Panik ist noch vorherrschend.
Also rechnen wir in greifbaren Großen!
Ein Auto Akku eines Mittelklasse Autos 60 kWh, hält perspektivisch 180.000 kWh.
Zum Fahren brauchst Du roundabout 200000 km * 200 Wh. 40000 kWh.
Macht ein Rest von 120000 kWh. Ich habe keine PV Anlage und daher nicht den exakten Überblick. Die anderen dürfen mich gerne korrigieren. Ich schätze für einen Hauspuffer braucht man nicht mehr als 5 bis 10 kWh pro Tag. Macht höchstens 3500 kWh pro Jahr.
-
Weil Dein Auto damit "Geld verdient" im Gegensatz zu sonst, wenn's vor der Haustür steht, nur Geld kostet!
-
Es wird ja nicht eingespeist. Du lädst Deinen Autoakku, wenn Strom im Netz übrig ist, und beziehst ihn, wenn Du mit Millionen anderen vor dem Fernseher sitzt um Deutschland zu sehen, oder um die Gänsebratenspitze abzumildern.
Aber von intelligenten Stromnetzen ist Deutschland so weit entfernt, wie von WLAN an Schulen.
Glaube aber auch nicht wirklich, dass das kommt. Stattdessen dürften stationäre Batteriespeicher im Keller die Lösung sein. Da reichen schon 10 bis 20 kWh.
-
Also erstens wird es zu Warnstufe 3 in der Schweiz ziemlich sicher nicht kommen.
Und dazu verbraucht jeder gefahrene km mit einem ICE mehr Strom, als das BEV zum Fahren braucht.
Das ist blinder Aktionismus, um sehr kurzfristig die Stabilität des Netzes zu gewährleisten.
-
OF auch. Hatte mich schon gewundert, dass die den Anschluss gekündigt haben. 
Aber stimmt. Gerade per Telekom Festnetz getestet, von da ist der Anschluss normal erreichbar.
-
Ich hatte von Anfang an ein lausiges Gefühl bei der Sache, und fragte mich, ob er wahnsinnig geworden ist,
Du musst mal aus der Rolle des Opferlamms raus!
Was kann man tun?
1. "Chef, das kann ich nicht"
Je nachdem, wie der Chef Dich einschätzt, wird er sich überlegen, ob das nun Arbeitsverweigerung ist, oder ob Dein Platz ganz hinten in der Halle bei mäßigem Lohn doch gerechtfertigt ist.
2. "Chef, das habe ich noch nie gemacht. Bitte geben Sie mir dazu eine Einweisung."
Oh, engagierter Mitarbeiter! Will das auch können können!
3. " .... " und los werkeln
Wenn Du dann den letzten Schrott ablieferst, kann ich den Chef verstehen. Er dachte ja, der Frank kann das gut erledigen.
-
Kann (über-)morgen schon anders aussehen.
Zumal die meisten Antigentests eh erst positiv anschlagen, wenn man schon deutliche Symptome hat.