Beiträge von senderlisteffm

Wobei bei Telefonie würde ich niemals zu O2 gehen! Meine Frau will unbedingt bei O2 bleiben. Meine Mutter hat einen saugünstigen 1&1 Vertrag. In beiden Wohnungen ist O2 grottig und WiFi Calling dann der letzte Dreck. Total unzuverlässig, und die Sprachquali gelegentlich schlimmer als D2 Mannesmann HR. Wenn ich das mit meinem Genion gegenteste ist es gleich. Das ist ein grundsätzliches O2 Problem.

Also gerade wenn O2 grenzwertig geht, ist deren WiFi Calling auch für die Füße! Es liegt auch nicht am Fritz Mesh, denn meine Mutter hat keins. Aber sicher ist, ein Wifi Wechsel im Mesh führt bei O2 zum Gesprächsabbruch. Das habe ich beim T noch nie erlebt. Wenn sich die Telekom "spät" für WiFi entscheidet, dann geht's auch. Genau wie regelmäßiges Wechseln zwischen GSM/LTE und WiFi während des Gesprächs.

Für junge fitte Leute eher nicht.

Dagegen halte ich, dass die 19 Jahre alte Tochter meiner Cousine fast ein dreiviertel Jahr nichts machen konnte. Studieren sowieso nicht. Nicht Auto fahren. Konzentration 0. Selbst zu ihrem Pferd konnte sie nach Wochen erst, wenn man sie hin gefahren hat. Reiten war vollkommen diskussionslos.

Die Eltern haben die Covid Infektion gut verkraftet.

Long Covid ist einfach Lotterie! Das "fitte Leute" Geschwafel, total lächerlich! Ich kenne einen 35 jährigen Marathonläufer, welcher nach Monaten hartem Training glücklich sagt. "Ich habe heute 5 km geschafft." Beide infiziert, bevor es eine Impfung gab.

Keine Ahnung, welche Wahrnehmungsstörung man haben muss, um sowas zu glauben.

kein Demonstrationsrecht zu.

Doch, das ist der Unterschied. Hier darf jeder Trottel auf der Straße rum laufen und auf Transparente irgendwelchen Schmons schreiben oder Fackelumzüge vor Häusern von Entscheidungsträgern abhalten, ohne dass wirklich was passiert. Genauso wie die, die eine Meinung zu solchen Veranstaltungen haben, diese äußern dürfen.

Einlagerung für Selberwechsler ahb ich noch nicht gesehen.

Musst halt danach fragen. Im Zweifel gibt es nur das Einlagerungspaket mit Montage. Nehmen tut mein Reifenhändler die Reifen und Du kannst sie auch abholen, ohne dass sie sie Dir drauf schrauben.

Selbst, wenn pure Einlagerung billiger wäre, musst Du wissen, ob Du Dich mit den 8 Reifen selbst abmühen willst. Besonders, wenn Du eh hinfahren musst. So groß ist mein Spaß am Schrauben nicht, dass ich mich wie Saftkocher an 20 eingesparten Euro erfreue.

Dann sucht man während der Fahrt

Das mag ja sein, wenn Du immer ähnliche Typen fährst. Ich habe lange Zeit nur Deutsche Autos gefahren. Selbst da gibt es zwischen Volkswagen, BMW und Mercedes erhebliche Unterschiede in den Knöpfen. Meine Freundin fährt einen Toyota. Da findest Du gar nix, schon gar nicht intuitiv, wenn Du den ein Mal im Jahr fährst. Das Model 3 konnte ich noch während der Probefahrt ohne die geringsten Fragezeichen bedienen.

Und inzwischen kann ich sagen, ich vermisse nicht ein einziges Knöpfen, was mein Audi A4 hatte.

Aber klar, ich kann auch ein Video drehen, wo ich mich maximal bescheuert anstelle, und so lange auf dem Display rum tatsche, bis ich eine Funktion auch in der tiefsten Menüstruktur gefunden habe.

BTW, mein Onkel (76) ist vor zwei Jahren von BMW zu Audi gewechselt. Der fragt mich noch immer, was wie an seinem Auto funktioniert. Und ich weiß es teils auch nicht, weil sich das Bedienkonzept zwischen dem neuen Q2 und meinem A4 schon grundlegend geändert hat. Knöpfe und Touch, Dreh, Schieb, Drück helfen da auch nicht besser.

Das Geschrei wollen wir hören, wenn ein Obi Sprinter mit Hänger vor Deinem Haus abgestellt wird. Aber egal, wenn Saftkocher was macht, ist das selbstverständlich in Ordnung. Er würde ja auch niemals auf die Idee kommen, Nachbarn über das saftkocherische Weltbild zu belehren.