Was geht euch auf den Keks?

  • Ich bin echt selten sprachlos aber es kommt doch in letzter Zeit immer mal wieder vor.

    Und um deine Sprachlosigkeit unter Beweis zu stellen kam danach sehr viel Text :P

    Wollte heute eigentlich mit dem Hund zum Bäcker, einen Kaffee trinken und Brötchen, sowie Brötchen holen.

    Da unser örtlicher Bäcker Sonntags nicht mehr geöffnet hat (<X) bin ich extra 5 km zum Nachbarort gelascht und stehe auch dort vor verschlossener Tür. Wegen Corona geschlossen 8|<X Was machen die Schwachmaten? Gruppenkuscheln? Also 1km weiter zum nächsten Bäcker und der hatte weder Brot, noch Brötchen.<X War um 10:30 alles ausverkauft <X Ist klar.

    Logisch. Wenn zwei Bäckereien zu haben, verkauft die dritte, die noch offen hat, um so mehr.

    Und an der Landstraße war ein Verkehr wie Wochentags, man merkt keinen Unterschied. Die Spritpreise machen es möglich <X Und wie jeden Tag alle gestresst unterwegs:rolleyes: Können doch alle nur eine Krankheit im Kopf haben.

    Du ärgerst dich doch in Wahrheit nur darüber, nicht auch mit dem Auto zur Bäckerei gefahren zu sein. Dann hättest du keine 6km sinnlos durch die Gegend latschen müssen, wärst deutlich früher angekommen, und hättest auch noch Brötchen bekommen ;)


  • Mir kommt auch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung in den Sinn. Aber er weiß.

    :D


    Du ärgerst dich doch in Wahrheit nur darüber, nicht auch mit dem Auto zur Bäckerei gefahren zu sein.

    8| Ne, garantiert nicht. Bin über jeden Weg froh, wo ich nicht mit dem Auto fahren muss. Außerdem wäre ich auch so gegangen, da der Hund ja auch raus muss, nur eben eine andere, schönere Strecke. Und schneller? Interessiert mich nicht, habe ja Zeit 8)


    Logisch. Wenn zwei Bäckereien zu haben, verkauft die dritte, die noch offen hat, um so mehr.

    Dann kann man als dritte Bäckerei aber auch mal mehr Backwaren anbieten. Man weiß ja nicht erst seit heute, dass eine grundsätzlich zu hat. Aber das ist auch so eine komische Bäckerei. Meistens gibt es Vormittags nicht einmal mehr Kuchen, obwohl die einen großen Sitzbereich haben und bis 17:30 geöffnet haben. Da musst du schon Kuchen zum Frühstück kaufen. Deswegen gehe ich da eigentlich nicht so gerne hin.


    Aber es wird halt immer schwieriger gute Läden zu finden, denn unsere Bäckerei kann ja leider nicht mehr unterstützen. Wer Ernergie sparen will, sollte das dann auch für immer machen <X Sonntags als Ausrede zu nutzen ist auch eher <X

    3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass ATU versucht Sachen (Spurlaufuntersuchung, Winterservice) aufzuschwatzen und den Reifenwechsel für das Auto meiner Partnerin noch immer nicht über die Bühne gebracht hat. X/

    :D

    ATU halt. Wieso macht man den Reifenwechsel nicht schnell selber?


    Alleine schon Winterservice :D So geil... Wird nur noch durch Frühjahr/Sommerservice getoppt. Liegt bei uns auch oft im Briefkasten. Die Angebote von VW oder ATU. Für günstige 30€ :D

  • Das nächste Mal werden wir den Reifenwechsel selbst machen.


    PS: Habe ich bei meinem Auto dieses Jahr gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • ...

    Wieso macht man den Reifenwechsel nicht schnell selber?

    Reifen würde ich nicht selber wechseln, ich hab auch keine Wuchtmaschine.

    Räder wechsle ich meist selber weils ohne Termin geht, Vorteil wenn man es machen lässt ist dass man die Räder einlagern lassen kann und daher nicht zu Hause rumstehen hat. Einlagerung für Selberwechsler ahb ich noch nicht gesehen.

    Zitat

    Alleine schon Winterservice :D So geil... Wird nur noch durch Frühjahr/Sommerservice getoppt. Liegt bei uns auch oft im Briefkasten. Die Angebote von VW oder ATU. Für günstige 30€ :D

    Bei Opel gabs früher für10 Euro neue Wischer dazu und Scheibenfrostschutz aufgefüllt, da hat sich das schon gerechnet.

  • :D

    ATU halt. Wieso macht man den Reifenwechsel nicht schnell selber?


    Alleine schon Winterservice :D So geil... Wird nur noch durch Frühjahr/Sommerservice getoppt. Liegt bei uns auch oft im Briefkasten. Die Angebote von VW oder ATU. Für günstige 30€ :D

    ATU = Amateure treiben Unfug.

    Die wollen gerne etwas zusätzlich aufschwatzen, dass man gar nicht braucht. Da würde ich lieber zu einer freien Werkstatt oder evtl. einen Bosch-Dienst o. ä. gehen, obwohl der mittlerweile auch teuer ist.


    Bei uns haben die Bäcker auch verkürzte Öffnungszeiten am Sonntag, da sie abgeblich kein Personal finden, dass sonntags arbeiten möchte.

    Herbert

  • Ich habe mich für Allwetterreifen entschieden. Im Flachland bleibt man nicht liegen, weil das eigene Auto nicht mehr vorankommt, sondern weil LKWs die Straßen blockieren. Für den Notfall habe ich Anfahrhilfen (sowas wie Spar-Schneeketten) im Kofferraum. Und bei absolut nicht befahrbaren Straßen bleibt das Auto eben stehen, zumal die Arbeit ebenfalls mit Auto stattfindet und dann ausfällt.


    Bei uns hat nur noch eine Bäckerei Sonntag geöffnet, und das ist der Werksverkauf einer Backwarenfabrik.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Einlagerung für Selberwechsler ahb ich noch nicht gesehen.

    Musst halt danach fragen. Im Zweifel gibt es nur das Einlagerungspaket mit Montage. Nehmen tut mein Reifenhändler die Reifen und Du kannst sie auch abholen, ohne dass sie sie Dir drauf schrauben.


    Selbst, wenn pure Einlagerung billiger wäre, musst Du wissen, ob Du Dich mit den 8 Reifen selbst abmühen willst. Besonders, wenn Du eh hinfahren musst. So groß ist mein Spaß am Schrauben nicht, dass ich mich wie Saftkocher an 20 eingesparten Euro erfreue.

  • Wieso macht man den Reifenwechsel nicht schnell selber?

    Weil man etwas besseres vor hat?

    Weil man kein Werkzeug anschaffen möchte?


    Weil man sich den Kostenblock der eigenen Autowerkstatt (die Fläche kostet ja schon >100€ Miete im Monat, ganz ohne Geräte/ Werkzeug) nicht antun möchte?


    Meine Blechkiste (EZ 2004) steht ohne Garage oder Carport draußen, und ich habe 0 spezielles Werkzeug, und 0 Platz zur Lagerung von z.B. Rädern. Macht alles die Werkstatt.


    Alleine ne Garage wäre ein Kostenblock von 70x12€ pro Jahr. Dazu noch Werkstattfläche, ist man schnell bei 2000€/ Jahr. Dazu kommt der Zeitverlust für das Werkeln, und Kosten für Werkzeug.

    Passt für Saftkocher. Für mich nicht. Ich gehe, statt auch nur an rumfrickeln zu denken, lieber mit „K“ in die Sauna 😉.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich habe mich für Allwetterreifen entschieden

    Gute Entscheidung für die meisten Deutschen. Auch weil das Fenster, wo die gut sind ziemlich gut zum deutschen Wetter passt. Allerdings ist auch hier eine regelmäßige Ummontage (mit suchten) ratsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!