Was geht euch auf den Keks?

  • Dann sucht man während der Fahrt

    Das mag ja sein, wenn Du immer ähnliche Typen fährst. Ich habe lange Zeit nur Deutsche Autos gefahren. Selbst da gibt es zwischen Volkswagen, BMW und Mercedes erhebliche Unterschiede in den Knöpfen. Meine Freundin fährt einen Toyota. Da findest Du gar nix, schon gar nicht intuitiv, wenn Du den ein Mal im Jahr fährst. Das Model 3 konnte ich noch während der Probefahrt ohne die geringsten Fragezeichen bedienen.


    Und inzwischen kann ich sagen, ich vermisse nicht ein einziges Knöpfen, was mein Audi A4 hatte.


    Aber klar, ich kann auch ein Video drehen, wo ich mich maximal bescheuert anstelle, und so lange auf dem Display rum tatsche, bis ich eine Funktion auch in der tiefsten Menüstruktur gefunden habe.


    BTW, mein Onkel (76) ist vor zwei Jahren von BMW zu Audi gewechselt. Der fragt mich noch immer, was wie an seinem Auto funktioniert. Und ich weiß es teils auch nicht, weil sich das Bedienkonzept zwischen dem neuen Q2 und meinem A4 schon grundlegend geändert hat. Knöpfe und Touch, Dreh, Schieb, Drück helfen da auch nicht besser.

  • Hardcore-Deutschfetischisten die sich sogar an "online" noch stören Bestellmontag bei den elektronischen Medien würde doch viel schlimmer klingen. ;)

    ja, so wie Eh-Post und Internetz...


    Es muss ja nicht immer Bullenscheisse-Kugelspiel sein, aber dieser ueberrtrriebene Doitschwahn goes me really on my balls!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ja, so wie Eh-Post und Internetz...


    Es muss ja nicht immer Bullenscheisse-Kugelspiel sein, aber dieser ueberrtrriebene Doitschwahn goes me really on my balls!

    Bei denen, die von Zeit zu Zeit Worte mit "oi" anstatt "eu" schreiben, heißt es gerüchteweise "Weltnetz".

  • Meine Freundin fährt einen Toyota. Da findest Du gar nix, schon gar nicht intuitiv, wenn Du den ein Mal im Jahr fährst

    Was soll man denn da bitte nicht finden? Meine Frau sich sich dieses Jahr auch einen Toyota Corolla Hybrid Kombi als Firmenwagen gekauft. Ich finde da alles, was wichtig ist.

  • Ich finde es nicht gleichwertig sondern hochgradig nervig.

    Sicherlich gibt es englische Worte, die schon lange verwendet werden., z. B. Computer, Internet. Aber oft versteht nicht mal ein Engländer, was gemeint ist.

    Jetzt bei der WM gehen einige Leute anscheinend wieder zur öffentlichen Leichenschau. =O

    Ein Handy (passend zum Forum hier) hat kein Engländer, sondern eher ein Mobilphone oder Cellphone (US). Sogar in Karlsbad (CZ) gab es im vodafone Laden Mobilni Telefoni zu kaufen. Während Corona haben viele Leute anscheinend im Innenministerium (Home Office) gearbeitet.

    Im selben Zeitungsbericht wird mal von Flughafen und mal von airport geschwurbelt. Sind da Praktikanten am Werk?

    Etwas schwieriger wird es beim Smartphone. Die Bedienungsanleitung bezeichnet das Gerät jedoch ganz einfach als Telefon.

    Wenn ein Restraurant vom Black Friday schreibt, denke ich an angebranntes Essen. :P

    Herbert

  • Sicherlich gibt es englische Worte, die schon lange verwendet werden., z. B. Computer, Internet.

    Sicherlich... Aber es geht mehr um den Blödsinn wie sale, trail, einen Drink nehmen, briefing, standing ovation oder der einfache Drive-in Schalter <X

  • Sicherlich... Aber es geht mehr um den Blödsinn wie sale, trail, einen Drink nehmen, briefing, standing ovation oder der einfache Drive-in Schalter <X

    Ja, das ist wirklich Unsinn. In einem Vielfliegerforum werden auffallend oft englische Worte verwendet, obwohl das nicht erforderlich wäre und keinen Mehrwert bringt. Aber anscheinend ist das "nice"! <X Ich habe dort auch schon mal geschrieben: "Du meinst ...." und dann das deutsche Wort verwendet. Das hat nichts gebracht.

    Da fällt mir ein: Kommt der Kaffee aus Togo und warum schreibt man das To go?

    Warum schwurbeln jetzt alle Fahrer von Elektroautos von einer "Wallbox", die nicht immer an einer Wand, sondern auch mal an einer Säule befestigt ist?

  • Nach dem es bei Kaufland eSIMs gibt, wird auf einmal das Fairphone 4 für mich doch wieder interessant. Ich mag den Ansatz, das Gerät schnell und einfach ohne Fachwissen und Einschicken reparieren zu können. Einer der günstigsten nennenswerten Anbieter des Fairphone 4 mit 256 GB ist aktuell Amazon. Die wollen 599€. Bei Faiphone selbst kostet es 649€. Bei Wald- und Wiesenanbieter bei eBay will ich so was teureres nicht kaufen. Aber was muss ich da lesen?


    "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten."


    Autsch!

  • Nach dem es bei Kaufland eSIMs gibt, wird auf einmal das Fairphone 4 für mich doch wieder interessant. Ich mag den Ansatz, das Gerät schnell und einfach ohne Fachwissen und Einschicken reparieren zu können. Einer der günstigsten nennenswerten Anbieter des Fairphone 4 mit 256 GB ist aktuell Amazon. Die wollen 599€. Bei Faiphone selbst kostet es 649€. Bei Wald- und Wiesenanbieter bei eBay will ich so was teureres nicht kaufen. Aber was muss ich da lesen?


    "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten."


    Autsch!

    Amazon selber ist doch OK, Marketplace würde ich natürlich eher nicht machen.

    Das FP4 stand auch bei mir recht weit oben auf der Liste, nachdem Samsung mittlerweile 5 Jahre Updates zusagt ist allerdings ein wesentlicher Grund entfallen und es belibt als Minuspunkt für mich beim FP ist dass es nur Spritzwassergeschützt ist.

    Außer einem Ausfall innerhalb der Gewährleistung ist mir in über 20 Jahren noch kein Handy kaputtgegangen, reparieren steht daher eher weit hinten auf der Prioritätenliste,

    Einen Displaytausch wenn man eine Spiderapp hat kriegt man für ein Samsung auch an jeder Ecke zu einem akzeptablen Preis.

    Das A53 (dto. A33) hat allerdings nur einen shared Slot für SD und Sim2 und keine eSIM, von daher bist du da mit dem FP besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!